Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bei Hornung schwarze Farbe mit folgender Beschreibung gefunden: "Bundeswehr Farbe, Kunstharz, RAL 9021 teerscharz, stumpfmatt, Dose mit einem Liter, gehört zum Flecktarnanstrich"

Kann man die so verwenden, oder gehört da noch Härter rein? Hier stand mal irgendwo es sollte kein Härter rein damit sie noch matter wird (glaube ich).

Gibt es unter Umständen Probleme wenn ich mein Baby später mal "richtig" lackieren lassen möchte? Ich hab immer im Hinterkopf dass sich Acryl und Kunstharz nicht vertragen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Danke

Micha

Geschrieben (bearbeitet)

richtig, genau den Lack hab ich verwendet, allerdings mir Pinsel und "Goodies" aufgetragen, check aber mal die Herstellerseite, www.mipa.de, da kann man nachlesen wie welcher Lack zu verwenden ist!

Edit hat dir den richten Link rausgaysucht: hier! und da dann auf Produktinfo, da stehts.

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben

Danke für die Info. Was meinst Du mit "Goodies"? Braucht man den Härter dafür oder nicht? Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe braucht man den Härter damit der Lack schneller trocknet.

Geschrieben

Ich hab den Lack wie gesagt so aus der Dose mit dem Pinsel aufgetragen, keinen Härter o.ä. bei. Hab das Gefühl das er so relativ lange braucht um durchzuhärten, ist dann aber schon widerstandsfähig.

Geschrieben

ich will meinen roller demnächst auch farblich umgestalten. aber ohne grosses gedöns. vielleicht bißchen abschleifen und drauf mit der farbe. was ist denn eigentlich besser: sprühen oder rollen? und krieg ich die farbe nauch in diversen baumärkten oder so ähnlich?

Geschrieben

kommt drauf an was Du willst, ich würde Rollen, sprühen wird viel zu gleichmäßig :-D Farbe kann man sicherlich auch im Baumarkt kaufen, ist halt noch beschissener als wenn man gute Plörre auf die Karre pratscht.

Geschrieben
Gibt es unter Umständen Probleme wenn ich mein Baby später mal "richtig" lackieren lassen möchte? Ich hab immer im Hinterkopf dass sich Acryl und Kunstharz nicht vertragen, weiß aber nicht ob das stimmt.

Doch, stimmt. Und beim Tanken würde ich auch aufpassen, dass nix daneben geht.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist meien Frage so hohl?  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Definitiv. Woher soll hier jemand wissen, wie die Farbe Deines Mofas heißt?! :plemplem:

Und wo bekommt man Farben? Na beim Straßendealer. Je nachdem, wie gut der Stoff ist, so fallen dann die Farben aus.... inklusive rollierenden Mustern.... :-D

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde den Lack der aus den Dosen kommt auch nicht schlecht, nur ist er leider

nicht sehr resistent.

Jeder gibt seinen Senf dazu!! :grins:

Bearbeitet von fuffi power

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung