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Prüfstandlauf für Leistungsgutachten ...


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Moin

also ich brauch fürn TÜV nen Leistungsgutachten - nur sollte ich den Zylinder ( 200er polini ) lieber vorher einfahren oder schadet das dem nicht ?

Bin mir halt nicht sicher denn man soll ja nicht gleich lange Vollgas geben und ich weiss eben nicht wie lang das dauert ...

so und nun warte ich brav auf die vielen Antworten :-D

gut roll !

Michi

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Wielange der Lauf dauert hängt davon ab wie und mit welchem Prüfstand gemessen wird!

Ein Prüfstand für sowohl Autos als auch Motorräder hat z.B. eine sehr schwere Rolle, entsprechend lange braucht der Roller um hochzudrehen. Ein reiner Motorrad- oder noch besser Rollerprüfstand dagegen hat eine leichte Rolle, der Motor dreht viel viel schneller hoch. Ausserdem maßgebend ist natürlich der Gang in dem gemessen wird - im dritten ist die Fahrt kurz, im Vierten schon länger. Ich glaube die meisten TÜVs wollen aber ein Diagramm vom vierten Gang um daran die Höchstgeschwindigkeit abzuschätzen...

Obs was ausmacht: Mit nem Malossi würde ich mich trauen (gute Einstellung vorausgesetzt), mit dem Polini wirds heikel. Ist der Zylinder sauber entgratet? Stimmt die Vollasteinstellung? Dann könnte es gehen. Denk aber bitte daran, dass der Motor auf dem Prüfstand wahrscheinlich höher gedreht wird als jemals auf der Straße!

Abhilfe bietet da z.B. ein Kurzzeitkennzeichen (gelbe Nummer, Zulassung für 5 Tage). Damit kannst du "Probefahrten" auf den Straßen unternehmen. Dabei wird dann der Zylinder zumindest etwas eingefahren, ausserdem kannst du die Bedüsung schonmal halbwegs in den Griff kriegen. Aber der Polini ist eben ein heikler Kandidat, also wäre sicherlich Kilometerfressen angesagt!

Alles in allem liegt die Belastung zwischen drittem Gang in der  Ebene kurz ausdrehen und vierter Gang den Berg hoch bis ausgedreht...

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Huch das geht aber schnelle hier :-D

naja ich denk nen bischen könnte ich ja auch so durch die Gegend fahren - is ja schon alles eingetragen nur hab ich jetzt wegen nem sich zerlegten Simmerring keine Dichtfläche mehr = Membran is angesagt

oder muss ich das garnicht eintragen lassen ?

aber ich denk das es doch nicht schlecht is wenn der mit drinsteht oder ?

gut roll !

Michi

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moin erstmal

also ich hab ja schon folgendes eingetragen :

zylinder

30er versager

schalldämpfer typ basu 193...

biturbo stossdämpfer v+h

scheibenbremse vorn

weisse blinker :-D und vmax 115 kmh bei 10 kw

ich dachte nur wegen der evtl höheren leistung wärs besser  ...

zu dem gutachten - ich könnte das auch mal versuchen in farbe einzuscannen wenns wer haben will - würde aber etwas dauern

so das wars erstmal

gut roll

michi

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Wenn ich mich recht erinnere,tragen die Tüv Bubis nur bis 11 KW ein und fangen dann an langsam Stress zu machen wegen Scheibenbremse und Reifen etc...

Bevor ich mir den Stress gebe würde ich mal genau beim Tüv fragen und alles klären...

Sonst fährst du cool zum Tüv,der sagt dann NÖ,weil er gestern bei seiner Alten keinen ********* durfte und du bist 30? oder so los...

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    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
    • Nimm doch einfach den PK Ansauger, der passt super
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