Zum Inhalt springen

Acewell Tacho


gravedigger

Empfohlene Beiträge

...Schick!

Vor allem die Modelle mit "Zugmaschinenzulassung" sind interessant... :-D

Sinnvoll wären auch eine Ausführung zum Einbau in der Lenkkopf mit Beleuchtung und Temperaturanzeige. Für Leute, die ohne Gepäckfach fahren...

Gibts da was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Schick! 

Vor allem die Modelle mit "Zugmaschinenzulassung" sind interessant... :-D

Sinnvoll wären auch eine Ausführung zum Einbau in der Lenkkopf mit Beleuchtung und Temperaturanzeige. Für Leute, die ohne Gepäckfach fahren...

Gibts da was?

<{POST_SNAPBACK}>

so viele dinge auf einmal?

beleuchtung hat das teil doch und eierkochen kann es halt nicht, aber sonst :sabber: .

das ist der trelock für männer :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Temp. fände ich wichtiger als RPM.

Viellecht sowas; aber zum einbauen:

ace-2803ap_1_1426_thumb_2.jpg

vom der gleichen Webseite.

edith muss allerdings erst eine Niere verkaufen, um sich das Ding leisten zu können... :-D

Bearbeitet von pxwasti200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jm von euch zufällig ob der Anzeigebereich des Thermometers zur Abgastemperaturmessung ausreichen würde?

Gruß, Ralf

<{POST_SNAPBACK}>

abgas geht bis 800 grad und soweit geht keine normale anzeige.

bei den meisten ist bei 120-150 grad schluss.

ein paar daytonas gehen bis 250 grad.

müsste halt jemand eine schaltung bauen, die einen k-type fühler auf die tankanzeige oder auf die eingbaute tempanzeige umsetzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

heute mal den ersten probelauf mit acewell- tacho gemacht.

funzt alles, so wie es aussieht, auch die tankanzeige. :love: :love:

hatte erst einen liter reingeschüttet und dann war ein balken der blinkte und mit 5 litern waren es 2 balken von 5.

das ding ist blau hinterleuchtet, was man aber schlecht auf dem bild sieht.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Angedrückt mit ASS Gummi und Auspuffkrümmer? Vergaser schon mal gewechselt? Düsen vermessen?  
    • Das Loch im Kotflügel passt nicht zum Steuerrohr.  Die 3 Schraubenlöcher passen aber!  Woran liegt das?  Ob die Teile alle original Piaggio sind, kann ich nicht sagen!   
    • Hallo , guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und bräuchte von den "Wissenden"  Rat. Die abgebildete Motovespa gehört einem  Freund , der in seiner Jugend lange Jahre  an der Costa Brava lebte und das Moped jahrelang dort nutzte. Vor 10 Jahren holte er das gute Stück nach Deutschland , stellte sie im "Halbtrocknen"  ab . Papiere sind momentan nicht vorhanden, es wird aber im Nachlass seiner Mutter danach gesucht. Er bat mich zu schauen, ob ich die Motovespa zum Laufen bringen kann. Ich selbst habe Erfahrung im Restaurieren von Motorrädern , habe aber keine Ahnung von Rollern bzw. Mopeds. Bei der Maschine ist Rost ein Thema , da sie lange dem salzhaltigen Wind des Mittelmeeres  ausgesetzt war ( ... besonders an den Kühlrippen zu sehen ) . Aber das sollte kein Problem sein.  Der Motor dreht sich . Die Elektrik funktioniert nicht, da werde ich auf die übliche Fehlersuche gehen. Ich weiß aber gar nicht so recht welches Modell ich da habe.  ---> Motovespa Elestart XE = baugleich zur Vespino XE = baugleich  zur Vespino Elestart ????!!!  ( ... stimmt das ?)  ???????????? Ich habe im Web gefunden , daß es sich um ein Nachfolgemodell der  Vespino ALX  handelt und ab 1988 angeboten wurde. Es soll sich wohl um ein Smallframemodell handeln !?  Ich weiß auch nicht ob es ein 50ccm oder ein 75 ccm Motor ist. Ich bräuchte ein herunterladbares Werkstatthandbuch der Motorvespa Elestart / oder von einem baugleichen Modell . Wo finde ich so was ? Da ich sicher einige Ersatzteile brauche hätte ich gerne einen Tipp welche/r  Händler seriös und zu empfehlen ist . Es kann auch ein spanischer Händler sein , mit der Sprache hätte ich kein Problem.   In YouTube gibt es etliche Videos zur Reparatur von Vespinos , die zunächst mal baugleich zur Motovespa aussehen.  Über sämtliche anderen Tipps würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus  und schönen Restfeiertag. traaser
    • Ich habe auf allen M244 Zylindern immer nur die 56er Nadel verwendet ob 35ps oder 44PS...  
    • Da ist ja nichts, was es weiten könnte. Die Gewichte sind ja im Lenkrohr auf O-Ringen. An dieser Stelle wird ja nichts geschmiert und die Griffe sind auch noch drüber. Aber ich gebe Dir recht. An vielen Stellen und da gehören die Griffrohre an Vespas dazu, ist Nachfetten keine gute Option. Die Griffrohre gehören alle 2-3 Jahre mal rausgezogen, alles fein sauber gemacht und neu geschmiert wieder zusammengebaut. Ich benutze dafür Krytox GPL106, da dieses Öl unter keinen an 2 Rädern üblichen umständen verharzen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information