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Wie sieht Chokezugbefestigung PX alt aus?


Vesper

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Am Rahmen.

Bei mir ist nur so ein kurzes Röhrchen angewschweißt. Bei den Lussos ist da ein viel längeres. Dumm nur, dass mein Chokehebel länger ist, als mein Röhrchen und somit der Chokezug nicht befestigt werden kann. Deshalb vermute ich, dass mein Chokehebel ursprünglich von ner Lusso ist.

Hab jetzt ein "Adapterröhrchen" gebaut und verklebt. Das geht auch prima.

Mich hätte halt nur mal interessiert, wie das so ursprünglich bei den "Alten" gedacht war.

Kenn ich Dich? Bist Du auch am Stammtisch manchmal?

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bei der alt ist eben das röhrchen und darin ist oben ein schlitz wo dann eine klammer drauf gesteckt wird damit der choke hebel nicht wieder reinrutscht wenn du ihn ziehst.....

kann dir ja vielleicht mal n bild machen weil ich später sowieso den tank mal rausbauen muss....

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Dieser ?

Chokeklammer.jpg

AL

<{POST_SNAPBACK}>

So sieht das bei mir auch aus! Nur ist das Röhrchen bei mir nur ca 2cm lang. Wahrscheinlich hat das wirklich jmd gekürzt. :uargh:

Hab jetzt ein Adapterröhrchen gebaut und mit Industriesekundenkleber verklebt. Das hebt und funktioniert einwandfrei- auch an meinen Fingern :uargh: :-D(

Danke für Eure Hilfe.

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  • 3 Jahre später...
So sieht das bei mir auch aus! Nur ist das Röhrchen bei mir nur ca 2cm lang. Wahrscheinlich hat das wirklich jmd gekürzt. :uargh:

Hab jetzt ein Adapterröhrchen gebaut und mit Industriesekundenkleber verklebt. Das hebt und funktioniert einwandfrei- auch an meinen Fingern :uargh: :-D(

Danke für Eure Hilfe.

Guten Tag,

ein sehr alter Thread aber ich stehe auch vor dem Problem.

Die Beschreibungen oben hören sich sehr gut an aber ich habe dennoch ein Problem mit der Sache.

Muss denn im Chokehebel eine Nut sein in die die Klammer "greift" und dadurch das raus Rutschen verhindrt wird?

Ich habe leider keine Nut und deswegen kann ich den Hebel auch ohne große Kraft so wieder herausziehen.

Danke und Gruß,

der Katheker!

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    • Wenn das schon repariert wurde, wäre es doch sehr sinnvoll gewesen die Kurbelwelle und Gehäuse direkt aufeinander abzustimmen - also den Drehschieberspalt optimal einzustellen. Irgendwo sollte es ein Topic dazu geben - empfohlen ist 0.05mm. Pack die Welle und Gehäuse ein und ab nochmal zur Bearbeitung. Da solltest Du unbedingt nochmal ran.   
    • ...wer nimmt denn das Risiko auf sich, ein 40 Jahre altes Fahrzeug mit Schubkarrenrädern und 30 PS zu fahren? Bekommt man auch nicht für 500€...
    • Jaja, schon klar, wie sich das liest Aber "Aua" hat man ja irgendwie bei jeder OP. Und Vor- und Nachuntersuchungen, Vollnarkose und Klinikaufenthalt haben halt ihren Preis. Das ist sicher nichts, was man für 500 Euro bekommt
    • Ist das Zeugs wirklich so fest? Bevor ich jetzt da die chemische Keule ansetze, würde ich wirklich erst mal mit nem alten Schlitzschraubenzieher versuchen, das Zeugs vorsichtig abzuknibbeln... den Rest dann mit Wasser einweichen lassen und mit ner Drahtbürste drüber gehen. 
    • Suche eine Radkappe(siehe Bild) für meine spanische Sicke, hinten leider eine Andere, welche optional auch zum Tauschen wäre. Ansonsten gerne gegen Bares.  Bitte mal Alles anbieten,gracias. Diese suche ich!    Diese wäre optional zu haben/tauschen. 
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