Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ratten Topic / killing fields

Paola

Empfohlene Beiträge

boah guten Morgen. :???

keine Ratte mehr gesehen, hab aber auch geschlafen.

Ich werd mich wohl mal auf die Suche nach ihrem Bau machen.

Falls noch welche am Leben sind. :-D

gruß

Jan

supifake ist weg.

Der andere Roller ist auch Ring tauglich.

boah guten Morgen.  :???

keine Ratte mehr gesehen, hab aber auch geschlafen.

Ich werd mich wohl mal auf die Suche nach ihrem Bau machen.

Falls noch welche am Leben sind.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hmm hört sich für mich so an als wenn da noch ein Nest ist !

Eventuell mit einer Wärmbildkamera (Infrarot) versuchen das Nest zu finden.

Die Cam könnte z.B. am PC Nachts laufen und aufzeichen wo die Viecher raus

kommen...

Eventuell mit einer Wärmbildkamera (Infrarot) versuchen das Nest zu finden.

Die Cam könnte z.B. am PC Nachts laufen und aufzeichen wo die Viecher raus

kommen...

<{POST_SNAPBACK}>

Ich würde eher vorschlagen die Lokation seismographisch zu vermessen, das nötige Equipment hat ja jeder, ähnlich wie die Wärmebildkamera, mal eben so rumfliegen. :-D

Würde mich weniger jucken wo die Brut rauskommt, sondern wo sich das Headquarter derer befindet.

Unsere Yonda (is leider im Januar überfahren worden... :-D( ) hat auch mal ne kleine Ratte mitangeschleppt. Hatte Katze mit Ratte dann ins Bad gescheucht und die Tür verschlossen. Der Fehler war das Yvonne auch mit im Bad war und sobald sich die Ratte bewegt hat, Yvonne markerschütternd zu Schreien anfing. Da konnt ich mich natürlich nicht aufs Jagen konzentrieren. Auf einmal fing Yvonne noch lauter an zu Schreien, weil die Ratte mich ausgetrickst hatte und an den Handtüchern aufs Waschbecken geklettert war, also über mir. Yvonne konnte mir das aber nich sagen da sie gelähmt war vom Schreien... :grins: Oh Mann, könnt mich immer noch wegschmeissen, war das geil.... :grins:

Nachdem Yvonne dann erstma das Bad verlassen hatte konnte ich mich ausgiebig der Jagd widmen. Alter Schwede konnte die springen, dachte schon wär ne Springmaus die irgendwem ausgebüchst is. Musste sie durch gezielte Schläge soweit schwächen, dass ich sie fangen konnte. Hat aber trotzdem fast ne halbe Stunde gedauert, nach Yvonnes verlassen des Raumes... :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah

Unsere Yonda (is leider im Januar überfahren worden... ;-)( ) hat auch mal ne kleine Ratte mitangeschleppt. Hatte Katze mit Ratte dann ins Bad gescheucht und die Tür verschlossen. Der Fehler war das Yvonne auch mit im Bad war und sobald sich die Ratte bewegt hat, Yvonne markerschütternd zu Schreien anfing. Da konnt ich mich natürlich nicht aufs Jagen konzentrieren. Auf einmal fing Yvonne noch lauter an zu Schreien, weil die Ratte mich ausgetrickst hatte und an den Handtüchern aufs Waschbecken geklettert war, also über mir. Yvonne konnte mir das aber nich sagen da sie gelähmt war vom Schreien... :grins: Oh Mann, könnt mich immer noch wegschmeissen, war das geil.... :grins:

Nachdem Yvonne dann erstma das Bad verlassen hatte konnte ich mich ausgiebig der Jagd widmen. Alter Schwede konnte die springen, dachte schon wär ne Springmaus die irgendwem ausgebüchst is. Musste sie durch gezielte Schläge soweit schwächen, dass ich sie fangen konnte. Hat aber trotzdem fast ne halbe Stunde gedauert, nach Yvonnes verlassen des Raumes... :-D

,..pennah!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich habe mir das gerade bildlich vorgestellt und bin vom Stuhl gefallen vor lachen! :-D

Danke Holger! :-D

Ich würde eher vorschlagen die Lokation seismographisch zu vermessen, das nötige Equipment hat ja jeder, ähnlich wie die Wärmebildkamera, mal eben so rumfliegen.    :-D

Würde mich weniger jucken wo die Brut rauskommt, sondern wo sich das Headquarter derer befindet.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Infrarot Cams gibbet gaaanz billig auf Egay, brauchst nur noch ne TV Karte

oder Grafikkarte mit Video In und jut is

Dann kann ich nachts die illegalen Filmen ? :-D

Ich glaub die erste dicke ( die die Muschi rausgetragen hat ) war die Mama.

die drei jungtiere, die ich plattgemacht habe, waren wohl die Nachkommen.

jetzt ist Ruhe. :wasntme:

gruß

Jan

Dann kann ich nachts die illegalen Filmen ?  :-D

Ich glaub die erste dicke ( die die Muschi rausgetragen hat ) war die Mama.

die drei jungtiere, die ich plattgemacht habe, waren wohl die Nachkommen.

jetzt ist Ruhe.  :wasntme:

gruß

Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Mama, drei Kinder..Dann warte mal, bis der Papa nach Hause kommt und sieht was los ist. Nicht, dass der so Keyser-Soze-mässig abgeht.. ;-)

Naja, ganz schön heftig. Ich wünsche Dir, dass es vorbei ist.

Wir hatten mal unterwegs eine Maus im Zimmer. Die lief immer auf dem lackierten Holzboden rum. Das war so laut, als hätte das Vieh Stiefel an. Und ich im Halbschlaf, konnte mich nicht nicht aufraffen irgendwas zu unternehmen. Anderseits diese Marschiergeräusche..Und was, wenn die übers Gesicht läuft? Meine Süsse hat dann die ganze Zeit gesagt "Das ist ein liebes Mäuschen. " Und dann bin ich eingeschlafen. :-D:-D;-);-)

hmmm, Rattendamen werden schnell schwanger, sehr schnell...

Wenn der Pappa der Mama ein verpult hat kann er direkt nach der Geburt den nächsten Wurf ansetzen.

Wenn die Mädels knappe 4 Wochen alt sind, dann sind die schon fruchtbar. Eine 4 Wochen alte Ratte sieht grad mal aus wie eine Miniratte, alles vorher sieht eher noch aus wie ne Babyratte.

3 für einen Wurf ist sehr wenig, in der Regel hat ein Wurf eher 7 bis 15.

Ist das Nest also in der Nähe von Deiner Bude, dann wirste richtig viel Spaß bekommen :-D

Und Löcher hin und her, die Viecher können eine dünnes lackiertes arschglattes Rohr einfach so hochhuschen, Pfötchen drum und los, ist´s noch nen Tick dicker und evtl. noch leicht rauh, dann gehts sogar beachtlich flott, Springen bis zu einer Höhe von 50 cm ist überhaupt kein Problem, wenn die kleinen Scheisser es drauf haben gehen auch 75cm.

Im allgemeinen hat man von Ratten keinerlei körperliche Angriffe zu befürchten, lediglich wenn man sie in die Enge treibt, Ratten sind Fluchttiere. Komischerweise stehen alle Ratten die ich kenne darauf einem in die Zehen zu beißen. So ganz unbemerkt wird da um den Fuß scharwenzelt und dann *HAPS* und ab die Post. Also, wenns nachts mal zwickt :-D

Naja, ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten :-D

Das Leben macht keinen Sinn mehr, wenn mit der Nacht die Angst kommt. :haeh:

Das macht ja Mut mit Deinen Gayschichten.

Soll ich jetzt wie ein Soldat in den Stiefeln schlafen ? :haeh:

Gut ist, das die Muschi zur Zeit mit im Bett pennt - die merkt wenigstens wenn die Gäste kommen.

Ich hoffe, daß die Nacht ruhig verläuft.

gruß

Uschi

Die großen Klappdrahtfallen funktionieren wunderbar mit angebranntem Speck!

Würde an Deiner Stelle ein Paar davon an Katzenunzugänglichen Stellen positionieren. Nur rein prophylaktisch.

Die großen Klappdrahtfallen funktionieren wunderbar mit angebranntem Speck!

Würde an Deiner Stelle ein Paar davon an Katzenunzugänglichen Stellen positionieren. Nur rein prophylaktisch.

<{POST_SNAPBACK}>

laut kammerjäger sei das beste zum ratten fangen nutella...

Ratten sind starke Charaktertiere, die unterscheiden sich in ihren Gewohnheiten und Vorlieben genau so stark wie Menschen.

Kein Leckerli schmeckt allen Ratten, ich hab nur 4 von den Mädels und selbst da gibt es wenig auf das wirklich alle abfahren.

generell ist aber alles fettige und süße oder salzige recht gern genommen (wo Nutella ja durchaus zugehört :-D )

ja guten Tag. :-D

also bis jetzt ist alles ruhig.

Das war ne Family, die jetzt halt tot ist.

freut mich, daß Du mit Deinen Haustieren so viel Spaß hast.

Der Punker Nachbar hier hat auch eine.

Gregor heißt die.

Er hat sie immer in der Kaputze von seinem Sweater, wenn er hier zu Besuch ist.

Gregor ist n bischen schüchtern, und hat Respekt vor der Mietze.

gruß

Jan

iiiiih, ist huegenbäcker etwa ein dreckspunk?? :-D

seit ich das mit "paolas" rattenproblem lese, bekomme ich immermehr lust, den scheiss-schnorrerpunks vor meiner tür eins zu verpulen! den wuseln auch die parasiten durch die unterwäsche...

scheiss-ratten!

Dreckpunks eine verpulen ?

Du hast wohl schlecht geschissen. :-D

Sowieso nur lustig, wenn hier von einigen immer nach "Ordnung" gerufen wird.

Wir haben ja auch mit den jugendlichen Plastik Fahrern nix zu tun, weil bei uns alles eingetragen ist. :plemplem: :plemplem:

gute Besserung

gruß

Úschi :love: