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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

naja fast richtig:

wenn Du das Lüra drehst, und mit Deiner 18° Markierung an Deiner Statischen vorbei kommst ( d.h. wenn diese exakt übereinstimmen ) sollen sich die Kontakte öffnen.

Der Zündfunke ensteht wenn sich die Kontakte öffnen - also bitte bei 18° vor O.T.

viel Spaß noch.

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben (bearbeitet)

also 1987 - ich hatte Probleme mit meiner ersten Vespa, ner Sprint mit nem 177er DR, den ich montiert hatte noch bevor ich den Führerschein hatte bla bla ...

hab ich extra das orange/gelbe Din A4 "Jetzt helfe ich mir selbst - Vespa ab 1959" Buch u.a. für den Zündzeitpunkt gekauft...

und was steht da: "fragen Sie bitte eine Fachwerkstatt" :uargh: :uargh:

Bearbeitet von Paola
Geschrieben

Dann leg mal los, ich lausche deinen Worten :-D

Nochmal was, was mir nach dem Topic klar wurde... am Anfang war alles irgendwie einfach (weils auch einfach war, Zylinder wechseln usw.) jetzt fängts an defizieler zu werden und ich brauch ellenlang... und irgendwie glaub ich langsam dran das ich 1 1/2 linke hände habe oder garnicht wirklich begabt, in dem was ich Schraubermäßig mache bin...

Geschrieben (bearbeitet)

Naja ich schwing hier immer kluge schnacks, schraub seit 22 Jahren, und trotzdem gayht dauernd was in die Hose. :wasntme:

Wie mit allen Sachen erscheinen die Dinge erst sehr einfach, sind aber in wirklichkeit sehr komplex.

Zum erstem Mal etwas verstanden hat man meißt, wenn man erkennt, daß man überhaupt keine Ahnung hat.

Die schönste Geschichte kommt noch aus der Harley Zeit.

Die haben links ne Schraube am Block, dreht man die raus ist da ne riesen Schwungscheibe ( kurbelwelle ) mit ner Markierung für O.T. ( Strick ) u. Zündzeitpunkt ( punkt )

Ich hatte ne Menge Ahnung von 40er u. 50er Jahre Stühlen, aber nicht mitbekommen, das zu den 90iger Jahren die beiden Markierungen von Harley vertauscht wurden :uargh: :uargh:

Wir waren in Dänemark, und mein Fuß war eine einzige offene Wunde.

Bis dann aufm Treffen n französicher Angel nach Gayfühl die Zündplatte nen Milimeter Richtung Spät gedreht hat.

Dann ist sie auf den ersten Kick angesprungen und es war Achterbahn. :-D

also: immer weiterbasteln.

umso länger man dabei ist, umso schöner wird es. :love:

gruß

Jan

Bearbeitet von Paola
Geschrieben
und was steht da:  "fragen Sie bitte eine Fachwerkstatt"  :uargh:  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Wie die Kunden Service Callcenter deren Mitarbeiter keine Ahnung haben

"Da bin ich leider überfragt, ich leite sie an einen Kolegen weiter"

10min Später

"Tut mir leid, der Kolege ist seit einer Minute in der Mittagspause"

Geschrieben

So, vielen vielen dank an alle (besonderen dank an Paola :-D )

Die Kiste Zündet jetzt bei 18° (bin heute Morgen alles noch ein paar mal durchgegangen

und hing dann ne knappe 1/2 std dran bis es so war wie es sein sollte.. Die Kiste rennt jetzt etwas schneller und zieht komischer weiße etwas früher als mit der alten...

Vielen dank nochmal! :-D

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