Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Günstiger Telefonanbieter (Festnetz)+ DSL Flat

hacky

Empfohlene Beiträge

Hallo

Wer von euch ist nicht mehr bei der Telekom (Telefon) und hat

einen guten bzw. günstigen Anbieter für DSL Flat + Telefon gefunden ?

Ich habe immer noch einen Telekom Anschluss mit einer Tiscali DSL Flat.

Meiner Meinung nach alles zu teuer !

Hab ein bischen im Internet gesucht und mir mal Arcor und Versatel Angebote

angesehn (billiger). Leider scheint Arcor seine Kunden etwas zu verarschen , da

viele Kunden Monate lang auf die Umstellung warten. Versatel ist erst mal etwas günstiger als die T-Kom hat aber auch 24 Monate mindest Laufzeit !

Welche Anbieter nutzt Ihr (DSL Flat +Telefon) und was zahlt Ihr bzw. wo gab es

Probleme ?

Edit sagt: Bitte mit ISDN Anschluss !

Bearbeitet von hacky

Arcor hat bei mir 3 Wochen gedauert und ca. 30 -40% Kostenersparniss gegenüber der alten Kombo Telekom plus 1&1 gebracht..

Wichtig bei Arcor: immer anrufen bzw. Online abschliessen, die Heinis die im Supermarkt oder der Fussgängerzone stehen sind Subfuzzis und machen das quasi als Vermittler - wenn die trödeln oder schlüren kanns ewig dauern.

:-D

s kann leider auch ewig dauern wenn dus bei ar(s)c(h)or direkt machst :-D bei mir hats n halbes jahr gedauert bis zum umschaltung! allerdings läufts seither problemlos! vorher abchecken ob das ganze arcor zeug BEREITS JETZT verfügbar ist solltest du abchecken um die langen wartezeiten zu verhindern! bei mir hiess es "ja, is verfügbar" aber es war eben zum zeitpunkt des vertragsabschlusses nur geplant dass es verfügbar sein wird .... verstehse :-D ??? dann hiess es n halbes jahr lang "kapazitäten ausbauen" und so :grr: . dennoch läuft alles soweit ausfallfrei und glatt bisher *toitoitoi

Servus,

Ich bin jetzt bei 1&1. Hat alles in allem ca. 3 Wochen gedauert. Kosten: 15 ? billigster Analoganschluss der Telekom, 7? DSL Bereitstellung (1&1), 20 ? Flatrate (1&1). Leistung: 2000 kbit/s, 4 kostenlose Rufnummern für VOIP, 10MB Hompage,

Fritz Box Phone WLAN (30? Zuzahlung).

Voip ist in Betrieb und funzt hervorragend. Installation war einfach. Telefonieren ins Festnetz kostet 1Ct/min. und 23Ct/min auf Mobil.

Du kommst also insgesamt auf 42? im Monat + VOIP-Kosten.

Wir teilen uns das Angebot in der Etage auf drei Personen. Macht dann also ca. 15 ? pro Nase für telefonieren und surfen. Bandbreite reicht völlig aus.

Arcor hat halt den Nachteil, das es fast keinen Service gibt. Bei mir hat es mit dem Neuanschluß recht gut geklappt, meine Telefonnummern habe ich allerdings eine Woche vor Anschluß durch einen Anruf meinerseits (Scheiß hotline) erfahren. Wenn du ein Problem mit dem Telefon hast ist es richtig beschissen. Aber wenn es billig sein soll geht der Service halt flöten. Ach ja, abgeschlossen habe ich das ganze bei Karstadt.