Zum Inhalt springen

PINASCO 213ccm


bremse

Empfohlene Beiträge

Hallo,

beim Stoffi im Onlineshop schreibt er, daß der PINASCO 213ccm mit 60 Welle 16,7 PS bei 6400 U/Min bringt. Weiß jemand von euch was man da noch machen muß bzw braucht, um auf diese Leitung zu kommen (was wo fräßen, Fußdichtung, größere Düse .....).

vielen Dank und viele Grüße

P.

Bearbeitet von bremse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von euch was man da noch machen muß

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, der Zini! :-D

Im Ernst: Es gibt ein ausführliches Pinasco-Topic ("Der Pinasco lebt" oder so) oder frag den Jörg ("freakmoped")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist im neuen Stoffi Katalog näher beschrieben und mit Diagramm.

[....]

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, nee. Mich würd das Diagramm speziell vom Jörg(l) interessieren. Eagl ob 213er oder 177er. (:-D) Den Stoffi-Katalog hab ich selber.

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du schon dabei bist: frag ihn auch gleich mal nach einem Prüfstandsausdruck und poste dann den Scan hier.

<{POST_SNAPBACK}>

Herr Lacknas, tuan´s net die Leut aufhussen da, jo? :-D

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah geh, diagramm is doch ned wichtig.

auf der strassen muss er 9600 drehen und guad ist es. :-D:-D:-D

haben die jungs in Ö das rad bzw. den pinasco wieder neu erfunden, so wie früher mit dem 57mm hub malossi halt auch ;-);-);-);-) und den pifkes gezeigt, wo der hammer hängt bzw. zu hängen hat ;-)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah geh, diagramm is doch ned wichtig.

auf der strassen muss er 9600 drehen und guad ist es. :-D  :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

gebetsmühle?

:wasntme:

Bearbeitet von 8ball
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

über den pinasco steht viel geschrieben und selbst der jörg würde sich keinen neuen kaufen.

einen neuen pinasco kannste eh nicht plug and play mit dem original kopf und langhubwelle fahren, ausser du machst noch zusätzliche dichtungen rein. dann ist aber die quetschspalte jenseits von gut und böse.

ein malossi mit angepasstem kopf und langhubwelle auf o-puff bringt sicher das gleiche an leistung sowie durchzug und ist später ausbaufähiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach dir ein sauberes O-Tuning auf LHW, und investiere das Geld lieber in einen 30er Membranansauger, das spart dir erheblich Sprit und hebt die allgem. Performance! Die leistung hast du dann allemal, und vorallem die Gewißheit, selbst etwas geleistet zu haben und zu wissen wo, wie und warum :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, nee. Mich würd das Diagramm speziell vom Jörg(l) interessieren. Eagl ob 213er oder 177er. (:-D) Den Stoffi-Katalog hab ich selber.

<{POST_SNAPBACK}>

hhmm, die Leut sind unglaubwürdig :-D

Also die Ösis und da vor allem die wahnsinnigen Wiener, sind gerade dabei sich gegenseitig mit Pinasco Setup's auszustechen und da wird so manch einer kreativ und Wummsdibums wieviel an Leistung anliegt kann noch keiner sagen aber das wird nachgeholt sobald alle mit ihren geheimen Projekten fertig sind und es dann Aug um Aug geht :-D

fire-ball.jpg

Achja, maxheadroom kauf dir Brillen damit's mich von hinten noch erkennen kannst :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel an Leistung anliegt kann noch keiner sagen aber das wird nachgeholt sobald alle mit ihren geheimen Projekten fertig sind und es dann Aug um Aug geht ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Bei einer QM kommt meines Wissens aber noch immer kein Diagramm raus, oder hab ich da was verpasst? :-D

sobald alle mit ihren geheimen Projekten fertig sind

<{POST_SNAPBACK}>

hinter vorgehaltener hand munkelt man bereits, dass manche sogar die überstromkanäle anpassen ;-)

:-D:-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einer QM kommt meines Wissens aber noch immer kein Diagramm raus, oder hab ich da was verpasst?  :-D

nö, aber da werden mal grundsätzliche Dinge geklärt ;-)

und eine Prüfstandsgaudi wird's ja wohl auch noch vorm Winter geben . . . .

hinter vorgehaltener hand munkelt man bereits, dass manche sogar die überstromkanäle anpassen  :-D

erzähl mehr :-D

werd mir mal die Überst"örer" anschauen gelle max :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Leute, stellt endlich die spekulative Hirnwichserei ein (das zieht sich jetzt eh schon lange genug über zig Topis...), und endlich ein mörder-Pinasco Diagramm hier rein, ansonsten langweilt die Diskussion schon.... :wasntme:

Daß man mit Pinasco-O-Tuning noch etwas mehr heraus holen kann, wurde auch bisher meines Wissens nie bestritten, nur ob es Sinn macht, mit derartigem Aufwand immer noch jedem mittelmäßigen KoDi-Malle in den RAP zu gucken sei dahingestellt.... :-D

PS: an dem Tag, an dem mich ein Pinasco versägt häng ich das Hobby an den Nagel.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

...Leute, stellt endlich die spekulative Hirnwichserei ein (das zieht sich jetzt eh schon lange genug über zig Topis...), und endlich ein mörder-Pinasco Diagramm hier rein, ansonsten langweilt die Diskussion schon.... :wasntme:

Daß man mit Pinasco-O-Tuning noch etwas mehr heraus holen kann, wurde auch bisher meines Wissens nie bestritten, nur ob es Sinn macht, mit derartigem Aufwand immer noch  jedem mittelmäßigen KoDi-Malle in den RAP zu gucken sei dahingestellt.... :-P

PS: an dem Tag, an dem mich ein Pinasco versägt häng ich das Hobby an den Nagel.... ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D;-);-);-);-);-);-):cheers:

der michael hat es wieder auf den punkt gebracht :cheers:

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hausmasta (GT 200 schreck von wien seit neuestem)

von die rfw wird uns dann mit einem diagramm beglücken

frischer 225er, 24er, originaltopf - is ma recht gut gelungen :-D

ende sommer dann bei der 2. nsr prüfstandsgaudi :-D

und nu issa ganz scharf auf pk radl mit jl rap

ggg

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
und nu issa ganz scharf auf pk radl mit jl rap

ggg

<{POST_SNAPBACK}>

also jl ist nun abgehackt der hängt nun oben und das Pk Radl "light" kommt in ca. 2 Wochen . . . .

aber es wird, es wird, es wird . . . . ich will ja nicht goschert sein gibt es einen Tacho der mehr als 120 anzeigen kann??

lg,

markus - der gern mal auf der bluatwiesn herumstochert :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gääähhhhhhnnnn....

also: ich will hier endlich ein geiles Pinasco-Diagramm sehen, sonst nix!

<{POST_SNAPBACK}>

kommt schon noch, jetzt wird mal Urlaub gemacht und dann stell ich mal mein moped zur Verfügung - somit wissen alle was sache ist. Ich ob mir mein Hintern recht gibt, der Jörg bekommt sei Bestätigung das alles so sein sollt wie es ist und die anderen das ma sowiese viel mehr machen könnt :-D

Aber das Vielmehr ist dann sowieso der nächste Schritt denn der nächste Winter kommt bestimmt :-D

PS: Wo gab es die Doppelansauger nochmals genau???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information