Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was passt in nen OPEL Zafira

ulai

Empfohlene Beiträge

Hepp..

Also hatte mir fürs WE nen OPEL Vivaro reserviert um Roller zu transportieren. Jetzt sagt mir der Kerl von der Autovermietung das er nur nen Zafira hat. Frage : Weiß einer ob da 2 Lammys bzw. 2 PXen (für die NichtLambrettisten) reinpassen ? Im Netz habe ich nur nichtsaussagende Fotos entdeckt bezüglich Beladung ..

Artax

argh.. mir schwant schlimmes..

Laderaumlänge 1809 mm

Breite 1114 mm

LI : Länge 1800 mm

Breite : 700 mm

Also passen 2 da definitv nicht nebeneinander rein ...

Wie issn das mit der breitesten Stelle ? Lenker oder Seitenbacken ? Geht da was wenn ich die Backen abnehme ?

Erfahrungsberichte ..

Artax

zwei lambretten im zafira scheint mir kaum möglich oder es wird richtig knapp(mit heckdeckel auf,lammy-vorderräder demontiert o.ä.).

hatte mir mal einen geliehen zwecks lammy-transport,da passte die lambretta schräg liegend rein(mit sitzbank verschieben/umklappen) -

die sitzbank musst du sicherlich ausbauen,am besten vorher genau ausmessen.

edit. seitenhauben sollten abgebaut werden(wg. dellen),platzersparnis bringt das nicht - ist ja kein vespahintern :grins:

floorboards und beinschild sind annähernd gleich breit(50+ cm),lenker+hebel ragen am weitesten heraus jeweils etwa 10 cm ?)

Bearbeitet von sushi-special

Also ich hatte mir seinerzeit den Zafira angeschaut (auch unter dem Aspekt Roller zu transportieren). 2 Roller wirst Du da, wenn überhaupt nur mit ziemlich großem Streß reinbekommen.

Was ich übrigens auch sehr schlecht fand ist, daß der Boden nicht wirklich stabil ist. Das mit den versenkbaren Sitzen mag zwar ganz praktisch sein, wenn sich während der Fahrt der Ständer in die Pappmascherückenlehne bohrt ist das aber wohl weniger lustig.

Also pass gut auf beim festzurren, eventuell ein Brett unter den Ständer!

Was ich übrigens auch sehr schlecht fand ist, daß der Boden nicht wirklich stabil ist. Das mit den versenkbaren Sitzen mag zwar ganz praktisch sein, wenn sich während der Fahrt der Ständer in die Pappmascherückenlehne bohrt ist das aber wohl weniger lustig.

don't be gentle, it's a rental! :-D

r

Hmm! Meine Eltern haben auch nen Zafira. Und ich bezweifele das da ne PX reingeht. Höchstens wenn du die Rücksitzbank komplett rausnimmst. Normalerweise wird deren Sitzfläche hochgeklappt und dann komplett nach vorne geschoben.

Das nimmt einiges an Länge weg. Und von der Höhe ist es auch eher fraglich...

Hmm! Meine Eltern haben auch nen Zafira. Und ich bezweifele das da ne PX reingeht. Höchstens wenn du die Rücksitzbank komplett rausnimmst. Normalerweise wird deren Sitzfläche hochgeklappt und dann komplett nach vorne geschoben.

Das nimmt einiges an Länge weg. Und von der Höhe ist es auch eher fraglich...

<{POST_SNAPBACK}>

hmm.. welche sitzreihe kann man denn da rausnehmen ? Ist doch ein 7-Sitzer oder nicht ? Also die Dritte Reihe raus (bzw. eingeklappt) und die 2te Reihe komplett nach vorne (oder geht die auch raus) ?

Artax

hmm.. welche sitzreihe kann man denn da rausnehmen ? Ist doch ein 7-Sitzer oder nicht ? Also die Dritte Reihe raus (bzw. eingeklappt)  und die 2te Reihe komplett nach vorne (oder geht die auch raus) ?

Artax

<{POST_SNAPBACK}>

Ja, genau. Die dritte Reihe ist eingeklappt vollständig im Boden, also genauso gut wie rausgenommen. Die 2te nimmt nach vorne geschoben einigen Platz weg. Ob die auch komplett rausgenommen werden kann? Hab ich noch nicht probiert. Sollte aber machbar sein...

Ja, genau. Die dritte Reihe ist eingeklappt vollständig im Boden, also genauso gut wie rausgenommen. Die 2te nimmt nach vorne geschoben einigen Platz weg. Ob die auch komplett rausgenommen werden kann? Hab ich noch nicht probiert. Sollte aber machbar sein...

<{POST_SNAPBACK}>

Werf doch mal nen Blick ins Handbuch, damit ich das weiß. Das wäre echt nett. Wie hoch ist denn der Laderaum ? da habe ich nichts erlesen können.. Ach ja und gibts da Befestigungsmöglichkeiten... ?

Artax

Hallo,

ich habe nen Zafira!

Also ich würde schätzen mximal eine Px geht da rein. Aber dafür wäre mir der Zafira zu schade, das bekommste doch nie wieder sauber. Dat gibt bloß Ärger bei gemietet!

<{POST_SNAPBACK}>

Warum kauft man sich (so) ein Auto, wenn man keine Roller reinpackt?

Warum kauft man sich (so) ein Auto, wenn man keine Roller reinpackt?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

weil man selber mit: Frau, 2 Kindern, Mutter und diversen Einkaufstüten so viel besser zurrecht kommt, als mit nem Opel Astra Cupé! :-D

Die absolut goile Familienschaukel. 2te Reihe ausbauen? Hmm weiß nicht, keine gute Idee glaub ich. Die kann man ja auf den Schienen nach vorne und hinten bewegen, zecks Platzverteilung wenn die 3te Reihe dazu kommt. Das bestimmt nen derbes gefrickel!

Für Roller hol Dir besser was anderes!

habe auch nen opel zafira, aber da passen definitiv keine 2 rein! ausser du baust evtl. die zweite sitzreihe aus!

ich habe ne billige mopped spedition die holt dir ein fuffi schon für 70 euro deutschlandweit ab! einfach pn bei mir melden, dann geb ich dir die rufnummer (falls benötigt)

Hallo,

weil man selber mit: Frau, 2 Kindern, Mutter und diversen Einkaufstüten so viel besser zurrecht kommt, als mit nem Opel Astra Cupé!  :-D

Die absolut goile Familienschaukel. 2te Reihe ausbauen? Hmm weiß nicht, keine gute Idee glaub ich. Die kann man ja auf den Schienen nach vorne und hinten bewegen, zecks Platzverteilung wenn die 3te Reihe dazu kommt. Das bestimmt nen derbes gefrickel!

Für Roller hol Dir besser was anderes!

<{POST_SNAPBACK}>

Habe ich dann ja auch gemacht, KIA Carnival, da passen wirklich 2 Largeframe rein ohne großen Streß, ohne etwas ab zu bauen (Wetter-Schutz-Scheiben etc. ausgenommen).

Ist aber auch eine super Familienkutsche, Wir waren ja jetzt damit im Urlaub, Sina in Ihrem Kindersitz in der 2. Reihe und immer noch ausreichen Platz um einen Roller mitzunehmen, außerdem Pavillion, Zelt, Kinderbett, das ganze normale Gepäck, Kühlbox, etc.

• 2 Jahre später...

so wie ich das lese, dürfte es aber kein Problem sein ne smalframe stehend in nen Zafira zu bekommen, oder? Reifen kann ich aber auch abmachen und dann dürfte es doch mit sicherheit gehen. Hat das schonmal jemand getestet?

• 2 Wochen später...
Hallo,

sag mal Bescheid, ob es gepasst hat.

MfG

Martin.

Also eine Smallframe hat ohne Probleme reingepasst. Evtl. würden sogar 2 reinpassen. Ich hab die Sitzbank nicht nach vorne umgeklappt, sondern habe sie ganz nach vorne geschoben. Der Fippe hier aus dem Forum hat glaub ich ein Bild gemacht wie das auto beladen war.