Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

ich habe seit ca. 8 Jahren eine mit PK-Teilen verbaute Sprinter in der Garage stehen.

Ich komme aus zeitlichen Gründen nicht dazu das gute Stück zu restaurieren, daher überleg ich den Roller zu verkaufen.

Habe aber erlich gesagt auch nicht so den Überblick was dieser Typ Roller nun wert ist. :-D

Ich beschreibe mal den Zustand und gebe die genaueren Daten an:

Also der Roller ist wie gesagt mit PK-Teilen verschandelt, Lenkerkopf,Gabel,Motor ist PK, der Rahmen ist in einem sehr guten Zustand, keine Beulen oder Durchrostung. Eventuell sollte man die Trittbleche neu machen.

Die Betriebserlaubnis sagt folgendes:

Betriebserlaubnis für Kleinkrafträder Typ VESPA Sprinter

Hersteller: Piaggio & Co., Genua

Typ: V5 SS 1 M

Leistung: 3,7 PS bei 7000 U/min.

Hubraum 50 cm³ (abgerundet)

Höchstgeschwindigkeit: 53 hm/h

Erstbesitzer ist am 31.08.1972 eingetragen.

Ich hoffe das ihr mir sagen könnt wie hoch der Wert dieses Rollertyps in dem beschriebenen Zustand ist.

thx schonmal

Robin

Bearbeitet von Robin
Geschrieben

?also erstmal ist das übel, das das Ding so verbastelt ist! Dazu kommt, daß die V5SS1M wohl eher die Motornummer ist. V5SS1M und 1972 passt doch auch nicht wirklich zusammen, oder? Genauso wie Sprinter und die 1 in der Nummer.

Bin gerade wirklich verwirrt ? also am besten ma Bilder zeigen?

So wie's ausschaut, hast Du aber wohl nur einen Rahmen, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ährm sorry, die Typenbezeichnung V 5 SS 1 M Steht in der Betriebserlaubnis unter der Rubrik "Antriebsmaschine"

Wie gesagt ich habe nur das gepostet was mir die Betriebserlaubnis sagt. Ich bin in Sachen SF ziehmlich unbeleckt.

Und ja es ist nur der Rahmen, Klappe am Motor, und eventuell das Rücklicht (Is jedenfalls nicht pk)

Wie gesagt ich stell mal n paar Bilder ein.

Danke schonmal...

Bearbeitet von Robin
Geschrieben
Du sagst "...die Trittbleche neu machen"

Neu einschweißen oder neu lackieren?

<{POST_SNAPBACK}>

Eventuell schweißen, lackiert werden muß der Bock auf jeden Fall, da kam einer auf die glorreiche Idee dem Teil eine dunkelgrüne Harzlacke zu verpassen. Die ist überall gerissen....herlich.. :uargh:

Geschrieben

?ok, Evtl. hätte ich Interesse an dem Rahmen :-D jaja - ich weiß was der Rest jetzt wieder denkt, aber anmelden darf ich mein Interesse ja sicherlich.

Geschrieben

Ich seh grad, die Betribserlaubnis wurde Juli 71 ausgestellt.

Könnte mir denn mal jemand mit Plan, der weder mit Motorhuhn verwannt oder verschwägert ist und ihm durch seine Einschätzung keinen Vorteil verschaffen will, mal sagen wie der aktuelle Kurs so ist??? :-D

Geschrieben
wann kommen die pics??

<{POST_SNAPBACK}>

Ich sagte was von Tagen nicht Minuten.... :-D

Ich versuche sie bis morgen reinzustellen. Muß zum Freund ne Kamera holen...

Geschrieben
Ich seh grad, die Betribserlaubnis wurde Juli 71 ausgestellt.

Könnte mir denn mal jemand mit Plan, der weder mit Motorhuhn verwannt oder verschwägert ist und ihm durch seine Einschätzung keinen Vorteil verschaffen will, mal sagen wie der aktuelle Kurs so ist???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

wie wär's, wenn du erstmal rausfindest, ob es eine sprinter oder eine super sprint ist?

r

Geschrieben

wenn sie so pervers aussieht, wie du schreibst, vielleicht 200,00 euro.

oli

p.s.: vielleicht aber auch mehr. wenn das gesamtbild stimmig ist :-D

p.p.s.: vielleicht aber auch nicht, wenn es "odditiy of the month" wird.

Geschrieben
Ich seh grad, die Betribserlaubnis wurde Juli 71 ausgestellt.

Könnte mir denn mal jemand mit Plan, der weder mit Motorhuhn verwannt oder verschwägert ist und ihm durch seine Einschätzung keinen Vorteil verschaffen will, mal sagen wie der aktuelle Kurs so ist???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ohne die evtl. durch Dritte enstehende Beurteilung beeinflußen zu wollen, aber ohne ein Foto, welches den Umfang der Originalteile und deren Verfassung darstellt, dürfte diese wohl sehr schwer fallen :-D

Wenn das Bild also noch ein paar Tage auf sich warten lässt, mußt du wohl auch noch ein paar Tage warten :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Ich seh grad, die Betribserlaubnis wurde Juli 71 ausgestellt.

Könnte mir denn mal jemand mit Plan, der weder mit Motorhuhn verwannt oder verschwägert ist und ihm durch seine Einschätzung keinen Vorteil verschaffen will, mal sagen wie der aktuelle Kurs so ist???  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Hängt hauptsächlich vom Zustand ab. Ohne Photos wird Dir wohl niemand genaues sagen können (obwohl manche blind viiiiel Geld für einen SS-Rahmen zahlen würden).

LG (derzeit) aus Bergisch Gladbach

Mario

P.S.: Hätte bei entsprechendem Preis und Zustand auch Interesse :-D

Edith fragt gerade, wo das Teil steht?

Bearbeitet von bsmk80
Geschrieben
wie wär's, wenn du erstmal rausfindest, ob es eine sprinter oder eine super sprint ist?

r

<{POST_SNAPBACK}>

Es ist definitiv eine Sprinter, das V5SS1M ist die Motorennummer, mein Fehler...

Edith fragt gerade, wo das Teil steht?

<{POST_SNAPBACK}>

Der Roller steht in Hittfeld, das ist ca. 20 km südlich von Hamburg

Geschrieben
V5SS2T

Macht des sie nun seltener?  :haeh:

<{POST_SNAPBACK}>

seltener schon. aber nicht wertvoller... eine sprinter schau genauso aus wie eine "normale" v50. das einzig "besondere" daran ist der motor, und den hast du ja nicht.

ich biete 'mal 100 euro für den rahmen.

r

Geschrieben
seltener schon. aber nicht wertvoller... eine sprinter schau genauso aus wie eine "normale" v50. das einzig "besondere" daran ist der motor, und den hast du ja nicht.

ich biete 'mal 100 euro für den rahmen.

r

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, bei der Sprinter ist der Lenkerkopf rund...von wegen sieht genau so aus wie v50

Für 100 Euronen park ich das teil noch 8 jahre in der Garage. :grr:

Einfach so blind? Ich hoffe ja, daß da noch Photos kommen :-D

LG

Mario

<{POST_SNAPBACK}>

Fotos kommen morgen! :-D

Geschrieben

Du verwechselst hoffentlich nicht V50 mit PK 50? Die V50 gab es in Deutschland bis Anfang der 70er ausschließlich mit rundem Lenkerkopf. Danach gab es parallel die Special mit eckigem Scheinwerfer.

Also: nix besonderes.....

Geschrieben
Du verwechselst hoffentlich nicht V50 mit PK 50? Die V50 gab es in Deutschland bis Anfang der 70er ausschließlich mit rundem Lenkerkopf. Danach gab es parallel die Special mit eckigem Scheinwerfer.

Also: nix besonderes.....

<{POST_SNAPBACK}>

Aha, wieder was gelernt....dachte die v50 gibts nur mit eckigem.

Is aber auch Latte, hier gehts ja um ne Sprinter... :-D

Geschrieben

also meiner ansicht nach sind die motoren der sprinter und der sr sehr ähnlich. unterschied ist doch nur die anderen zylinder. sr mit alu zylinder, wahnwitzig groß, daher auch spezielle haube. ss grauguss zylinder. vergaser sind unterschiedlich die sr hat nen 19/19. bananen sind gleich

motornummer sprinter untewr 10.000. nummer bei sr über 10.000. buchstabenkombination ist gleich.

chassis unterscheiden sich so : sprinter ist ne rundkopflenker fuffi, sr hat plastikkasskade, statt blech und primaveralenker.

ah noch was sprinterkarossen haben am ende des hinteren radlaufes eine größere verstrebung drinnen als normale.

ciao thomas

@r : hab ne sprinterkarosse die käuflich zu erwerben ist. der kurs ist aber ein anderer :-D

Geschrieben
hab ne sprinterkarosse die käuflich zu erwerben ist.

<{POST_SNAPBACK}>

Ein Freund von mir sucht händeringend einen kurzen (!) Rahmen (kurzer Radstand) - ist das bei der Sprinter-Karosse der Fall?

Geschrieben
@r : hab ne sprinterkarosse die käuflich zu erwerben ist. der kurs ist aber ein anderer  :-D

was soll mir das jetzt sagen???

Ein Freund von mir sucht händeringend einen kurzen (!) Rahmen (kurzer Radstand) - ist das bei der Sprinter-Karosse der Fall?

sprinterrahmen sind ganz normale lange v50-rahmen.

r

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Freund von mir sucht händeringend einen kurzen (!) Rahmen (kurzer Radstand) - ist das bei der Sprinter-Karosse der Fall?

<{POST_SNAPBACK}>

... und zufällig noch ein Gepäckfach und eine Reserveradhalterung zur stehenden Montage und einen Lenkerkopf, aber bitte nicht aus Asien und.... :-D

JA, ja, so einen Rahmen such ich auch ( kurz und mit eckigem Emblem ) leider nicht der.:-D

Solche Zufälle aber auch.

Bearbeitet von absolut

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information