Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

mal ne allgemeine Frage:

Was haltet ihr für sinnvoller bei einer alten Vespa mit

Kunstharzlack, bei der eine neue Lackierung drauf soll:

Sandstrahlen oder Ablaugen ?

Sandstrahlen soll ja schonender sein, kommt aber nicht in jede Ecke.

Ablaugen soll überall hinkommen, aber auf lange Sicht eher schlecht für

die Karosse sein, da die Lauge evtl. in den Fugen bleibt.

Was meint ihr ?????

Geschrieben

Strahlen, so fein es geht. Wenn es in Kanten und Ritzen rostet soll der "Strahler" ordentlich reinhalten. Reicht! Spater ein ordentlicher Lackaufbau + Abdichtung = Alles suppi :-D

Geschrieben

nicht Sandstrahlen sondern Glasperlenstrahlen, Sandstrahlen trägt im hundertstel Millimeterbereich Material also Blech ab, zu aggressiv Glasperlen reinigen eher nur aber würde auch strahlen nicht laugen!!!

Geschrieben
Strahlen, so fein es geht. Wenn es in Kanten und Ritzen rostet soll der "Strahler" ordentlich reinhalten. Reicht! Spater ein ordentlicher Lackaufbau + Abdichtung = Alles suppi  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

und für die rostbekämpfung und grundierung etc wurde hier letztens das www.korrosionsschutz-depot.de erwähnt. ich weiß zwar nicht mehr von wem, aber danke! :-D ist ne granate der katalog, die infos.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Nach dem Rat von Spiderdust und dem Prinzip „weniger ist mehr“ habe ich den Auspuff an den Seiten oberhalb der Transferhöhe leicht geöffnet und diese Pilzform erhalten. Von 36mm auf etwa 40mm, also 59 % -> 64 %. Nicht perfekt symmetrisch, sollte aber in Ordnung sein.  
    • Was ist den eine Erregerspule? Die Ladespule für die CDI? Wenn die keinen Durchgang hat, könnte das auch ein Löt- oder Messfehler sein. Sicher, dass du die beim Einbau korrekt angeschlossen hast? Auch die Kurzschlussbleche wieder vernietet?   Übrigens, so einfach wie du oben beschrieben hast, magnetisiert man keine Dauermagneten. Da braucht es exakt angepasste Polschuhe und richtig hohe Stromstärken. Und deine simple Messmethode streut viel zu sehr. als das man eine Aussage ableiten könnte.   Was Messtechnisch gehen könnte, wäre eine Kurzschluss-Strommessung der Lichtspule bei definierter Antriebsdrehzahl, z.B. per Akkuschrauber und Oszi zur Drehzahlmessung. Dauermagnete mögen keine hohen Temperaturen und keine harten mechanische Schläge (runterfallen). Wenn man beides vermeidet, entmagnetisieren sich halbwegs moderne Magnete nicht mehr.
    • Da würd ich bei dem letzten Hobel hier fast glatt ne Ausnahme machen 
    • Ich meine auch sowas mal gelesen zu haben. Dort aber mit 100ccm!
    • Das hört sich gut an! Hättest Du für uns ein Bild, am besten mit Kupplung? Ich würde das gerne nachbauen und kann mir das nicht so ganz vorstellen.
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung