Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Fahrzeugrücktransport


dr. dick

Empfohlene Beiträge

Wer kann einen Schutzbrief oder sowas empfehlen, der das Fahrzeug bei einer größeren Panne oder Unfall zurückbringt? Was gibts für Möglichkeiten, Preise, Service...???

Auch aus dem Ausland?...

...oder lieber gar keine Gedanken dazu machen???

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei der Nürnberger Versichert!!!

Zahle meine 75? Versicherungskosten im Jahr für meine T5 inklusive Schutzbrief!!!

Wenn der Bock nicht mehr geht, fahren die dich auch nach Hause oder zu nem Ort deiner Wahl!!!

Kann ich nur empfehlen!!!

Vorallem sind die von der Nürnberger 5 mal so schnell wie der ADAC!!!

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorallem sind die von der Nürnberger 5 mal so schnell wie der ADAC!!!

Ivo

<{POST_SNAPBACK}>

Dann müßten die ja viel mehr Fahrzeuge bzw. Vertragspartner als der ADAC haben !

Ich kann mich über den ADAC nicht beklagen, habe aber schon mit anderen Schutzbriefanbietern Schwierigkeiten wegen Fahrzeugrückholung gehabt.

Z.B. wollte die HUK einen schriftlichen Nachweis einer autorisierten Fachwerkstatt, dass das defekte Fahrzeug nicht innerhalb 3ér Werktage zu reparieren ist.

Welcher griechische Vespa-Händler repariert einen Pollossi-Motor mitten auf den Pelopones ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit der ADAC Plus Mitgliedschaft auch keine Probleme gehabt. Da steht dir, soviel ich weiß, eh der Transport bis vor die Haustür zu. Hat bei mir bis jetzt zumindest 2mal reibungslos geklappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn den ADAC nur vom Mediamarkt/Saturn, wenn die wieder mitten im Eingang stehen..."Junger Mann, fahren Sie Auto???" :puke:

Bei dem Verein hab ich schon vor Jahren gekündigt. Schweineteuer - Service? ein Fremdwort. Gut, muss nicht bei jedem sein...

Jetzt zahl ich bei meiner Versicherung (Thuringia/teilkasko) etwas mehr drauf und werde "im Fall der Fälle" auch geholfen.

Bearbeitet von massimotori
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erfahrungen speziell mit dem ADAC sind wohl sehr unterschiedlich :-D ?

Meine sind gut :-D :

Frankreich auf der Autobahn bei Lyon auf dem Rückweg von der Eurovespa Girona. Die obere Schraube vom Stoßdämpfer hat sich reingeschraubt und der Stoßdämpfer ist aus dem Gummipuffer gerutscht. Glücklicherweise auf der Raststätte. Werkzeug mit nem Kumpel bereits fast wieder in Deutschland. ADAC in F angerufen. Die haben mir (sofort auf deutsch) genau gesagt, was zu sagen und zu tun ist und ein unfreundlicher alter Mann ;-) kommt, repariert, zeigt mir im Heftchen, was ich ausfüllen muß und verschwindet.

Autbahn bei München auf dem Rückweg aus Italien. Schaltrohr (dieses Dings, was man ins Schaltkreuz schraubt) am Gewinde zum Schaltkreuz abgebrochen. Erst ein bisschen selbst gebastelt, bis ich gemerkt habe, was es ist. ADAC gerufen. Fünf Minuten gewartet und der hat dann festgestellt, daß er das nicht reparieren kann. Och :-D;-) . Nochmal ne halbe Stunde gewartet, bis der Abschleppwagen kam. Adresse von Planet Scooter in Hagen angegeben und ab dafür.

Bei der Anlieferung ist dann festgestellt worden, daß die mit mit den Gurten den Ständer und ein Blinkerglas kaputt gemacht haben. Alles nach Listenpreis + Einbau(!!!) bezahlt. Persönlicher Ansprechpartner in der Versicherungsabteilung in München. Kein Problem.

Autobahn bei Hannover. Mopped macht plötzlich wilde Schleifgeräusche. Angehalten, gemerkt, daß das Lüfterrad plötzlich an der Abdeckung schleift und gar nicht erst weiter nachgeguckt. ADAC kommt, stellt wieder fest, daß er das nicht reparieren kann und ruft Abschleppwagen. Das dauerte allerdings dann fast 1,5 Stunden bis der da war.

Autobahn bei Olpe. Simmering gerissen und Metallteile ins Kurbelwellengehäuse gefallen. (Hab ich natürlich erst hinterher erfahren) ADAC angerufen und denen am Telefon schon versichert, daß die das nicht mehr reparieren können. Abschleppwagen braucht aber auch wieder 1,5 Stunden. Direkt zu Planet Sccooter. Kein Problem.

Und das für 78 Euro im Jahr. ;-)

Ich bin voll zufrieden. Bekannter ist beim ACE. Der ist auch zufrieden, hats aber noch nicht so augiebig getestet, wie ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die Bayerische Versicherungskammer empfehlen - Schutzbrief Plus gilt für alle Fahrzeuge, die mein Liebster und ich fahren.

Rücktransport nach Hause (oder in die Werkstatt) für Auto oder Roller, Mietwagen wenn das Fahrzeug ausfällt (oder Rücktransport für alle Insassen - bei Reisen auch dahin-wo-man-will-Transport), Vor-Ort-Reparaturkosten, Auslandsreisekrankenversicherung etc. Und das alles für nur 58.- Euro! Haben wir sowohl mit Auto als auch mit Rollern schon massivst getestet, hat immer alles hervorragend geklappt.

Einziger Nachteil: geht nur, wenn man nen Wohnsitz in Bayern hat. (deshalb hab ich nen Zweitwohnsitz bei meinen Eltern).

edit: ich habe übrigens KEIN Fahrzeug bei denen KFZ-versichert (und bin auch nicht verwandt und krieg keine Provision!)

Bearbeitet von lillliane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange eine Hilfe dauert, liegt nicht an dem Verein, bei dem man Mitglied ist / seinen Schutzbrief hat, sondern einfach daran, wann und wo man liegen geblieben ist. Das Abschleppen wird in der Regel von privaten Abschleppunternehmen durchgeführt (keine Versicherung unterhält eigene Abschleppfahrzeuge). Wenn man halt in einer Gegend ist, wo nur ein Wagen unterwegs ist, der gerade anderweitig belegt ist dauert es halt. Oder derjenige, der gerade Bereitschaft hat nicht an sein Handy geht, macht weder der ADAC noch irgendeine Versicherung etwas.

Tatsache ist, daß die Notrufsäulen an den Autobahnen vor ein paar Jahren aus Kostengründen privatisiert worden sind und der Betreiber ein Zusammenschluß der Versicherungswirtschaft ist. Wenn man also über eine Notrufsäule Hilfe anfordert, soll es gerüchteweise schneller gehen, wenn man den Schutzbrief bei einer Versicherung hat und nicht beim ADAC. Dies wird jedoch offiziell dementiert.

Da heutzutage jedoch die meisten Leute ein Handy haben und direkt beim ADAC anrufen können ist das jedoch auch relativ egal.

Letztendlich kommt dann aber doch meistens der ADAC, da dieser die größte Flotte unterhält. Auch wenn man im ACE ist (geht nur wenn man Gewerkschaftsmitglied ist) kommt meistens der ADAC, da die auch zusammenarbeiten.

Entscheidender Vorteil bei den Automobilclubs ist einfach der, das der Schutzbrief (wie oben bereits angesprochen) immer das Gleiche kostet, egal wie viele Fahrzeuge man besitzt und selbst dann funktioniert, wenn man z.B. mal mit einem geliehenen Fahrzeug unterwegs ist.

Außerdem ist der ADAC auch im Ausland sehr bekannt (da es in den meisten europäischen Ländern ähnliche Vereine gibt, die alle Kooperationspartner sind), dadurch klappt es in der Regel sehr gut, wenn man seine Karte vorlegt.

Ich habe schon sehr viele Erfahrungen mit dem ADAC gemacht, klar, gab auch hin und wieder etwas Rumgenerve, aber im Großen und Ganzen habe ich letztendlich immer bekommen was ich wollte. Vor allem im Ausland.

Ein Beispiel: Unfall auf dem alten Gotthard Paß, Roller Totalschaden, aber guter Motor. Bergung des Fahrzeugs 400 Schweizer Franken, Leihwagen aus der Schweiz nach Deutschland für 1 Woche!!! Damals über 3000,- DM und den Rücktransport des Rollers. Hat mich keinen Pfenning gekostet und als ich nach Hause kam stand mein Roller schon in der Garage.

Andere nette Geschichte: vor ein paar Jahren auf dem Rückweg vom Welfen Run in der Nähe von Hannover liegen geblieben, gleichzeit war in der Gegenrichtung einen Massenkarambolage mit 30 oder 40 Fahrzeugen. Abschleppwagen des ADAC, der schon ein Auto drauf hatte sah mich, hielt von sich aus an, den Wagen runter, meinen Roller drauf und den Wagen dann hinten drangehängt. So zurück zu seinem Betrieb. Dort angekommen waren dort ungefähr 20 Leute, die einen Leihwagen wollten, es war jedoch nur einer dort, weitere mußten erst aus der Umgebung besorgt werden. Obwohl einige andere schon lange vor mir da waren, habe ich den Leihwagen sofort bekommen, da ich die ADAC Karte in Gold hingelegt habe. Ist vielleicht nicht fair, aber ich fands gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müßten die ja viel mehr Fahrzeuge bzw. Vertragspartner als der ADAC haben !

Ja, kann man sogar so sagen!!!

Die beauftragen nämlich einfach die Werkstatt die an dem Unfall-/Schadensort am nächsten dran ist!!!!

Am 31. Dezember mit dem Auto nach Emmerich zum Kollegen gefahren um Silvester zu feiern!!!

Genau bei ihm vor der Tür macht das Ding auf einmal komische klackergeräusche...bumm...Karre im Sack....

Scheiße was sage ich jetzt Vatter und Mutter??? Egal...erst mal Sylvester feiern/saufen gehen....

Dann am 1. Januar mit besoffenem Kopp um 9.00 Uhr morgens die Nürnberger Schadenshotline angerufen und den Schaden gemeldet!!!

Ne viertel Stunde später kam dann ein junger türkischer Mann, setzte sich ins Auto, drehte den Schlüssel---->Ganz lauter Knall!!!

Seine Reaktion darauf war das er mir den Kopf zudrehte und zu mir sagte: DER IST KAPUTT!!!!

Er hat dann sofort bei der Nürnberger angerufen und gefragt ob sein Betrieb den Wagen abschleppen soll....er wieder los...20 min gewartet und dann wurde ich die 130 km ohne irgendwelche Mucken nach Hause gebracht...

Ich musste nicht mal irgend etwas unterschreiben oder so....

Nachher stellte sich herraus das der Zahnriemen gerissen war (ATU hatte nämlich vier Wochen zuvor den falschen eingebaut... :veryangry: )

Das hat mir halt gezeigt das mir der Schadensbrief von der Nürnberger völlig reicht und nichtmals teuer ist!!!

Immerhin bezahlen andere soviel für den ADAC alleine wie ich für meine komplette Roller-Versicherung!!!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ACE soll inzwischen für alle offen sein.

<{POST_SNAPBACK}>

und die sind wirklich gut: Euroschutzbrief automatisch mit drin für jedes auf meinen namen und den meiner frau gemeldetes fahrzeug (sind mittlerweile 7 Stück) - egal wer das Fahrzeug fährt und gilt auch für andere Fahrzeuge, die ich fahre.

in den letzten 6 jahren dreimal abschleppen von vespa (je einmal landstr., Autobahn, Stadt, einmal auto aufbrechen wg. schlüssel drin, zweimal starthilfe auto und einmal abschleppen auto von vor der wohnung hin zur vertragswerkstatt einmal mit drei tagen kostenlosem mietwagen wg. Ausfall Vespa

alles zusammen für 51? - "da kannst es nich für selber machen"

äm, nein, krieg keine provision - warum eigentlich nicht?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information