Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Jungs habt ihr bestimmt schonmal im Fernsehen gesehen.. einfach hardcore die Kerle..

---

Unterföhring (ots) - Die Ludolfs, vier Brüder aus dem Westerwald, leben vom Schrott. Zusammen mit den mittlerweile verstorbenen Eltern haben Peter, Uwe, Manni und Günther in über 30 Jahren mehr als eine Million Autoteile zusammengetragen. Die meisten liegen in einer großen Halle - zu riesigen Haufen aufgetürmt. Dazwischen laufen schmale Pfade, gerade breit genug für den "Chef- Lageristen" Peter Ludolf.

Seit 30 Jahren ist die Autoverwertung in Dernbach eine

Anlaufstelle für alle, die sich Neuteile für ihr Auto nicht leisten

können oder wollen. Über 500 Selberschrauber kommen wöchentlich zu

dem Ersatzteillager. Vom mittellosen Kadett-Fahrer bis zum gut

betuchten Akademiker, der einen historischen Borgward fährt. Im

Westerwald ist der Familienbetrieb der Ludolfs eine feste Institution mit Kultstatus.

Ein Capri Club ist auf der Suche nach Ersatzteilen zu Besuch bei

den Ludolfs. Ausnahmsweise dürfen die Oldtimerfans selber in den

heiligen Hallen nach Ersatzteilen suchen. Ein drei Meter hoher

Auspuffberg muss bestiegen werden, Motoren werden ausgebaut und

Chromblenden abmontiert.

Während Lagerist Peter für die Brüder Spaghetti mit zweierlei Dosensaucen kocht, fahren Uwe und Manni mit dem LKW los, um einen alten Opel zum Ausschlachten abzuholen. Jeder der vier Brüder hat seine Aufgabe in der Firma. Günter Ludolf hält als Telefonist den Kontakt zur Außenwelt. Täglich rufen Kunden zum Teil aus ganz Europa an und fragen nach speziellen Ersatzteilen. Uwe hat zu Hause auf einer Fläche von über 400 Quadratmetern sogenannte Antiquitäten, von alten Autoradios bergeweise über Registerkassen bis hin zu alten Jauchepumpen. Im Hof stehen noch acht Autos aus den 70ern. Weil Uwes Frau leidenschaftliche Puppen-Sammlerin ist, droht bald Platzmangel auf dem riesigen Gehöft.

Zurück auf dem einzigartigen Schrottplatz der Ludolfs: Uwe saugt Restsprit aus den Autoleichen und füllt das Auto der Schwester ab. Die kommt ab und zu vorbei und hilft den Brüdern bei der Bewältigung des Alltags: wäscht die Wäsche der vier Brüder und stellt einen Einkaufszettel zusammen. Den Endpreis rechnet sie vorab anhand von bunten Werbeprospekten schon einmal zusammen: 89 Euro ...

...

Artax

• Antworten 168
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

die drei erinnern mich irgendwie an die drei stuges (die s/w-klamaukbrüder ... schreiben die sich so?) ...

aber absolut geil :-D

b

Geschrieben

Ja! Hab ich auch mal gesehen! Schon echte vollblut Schrottis! Die gehen voll auf in ihrem Job. Bei denen kommt Beruf noch von Berufung oder wie du´s ausdrückst: hardcore!!

Geschrieben

Also was ich vor allem Hardcore fand waren die ausgeprägten Ekzeme an Peters Unterarme.. ach ja und als der noch Spaghetti gemacht hat kams mir auch korrekt hoch.. jaja diese Ludolfs...

Artax

Geschrieben

Bin was sowas angeht als Ex-Zivi recht abgehärtet. Aber stimmt schon. Ne Einladung zum Mittagessen würd ich auch nicht vorschnell annehmen...

Geschrieben
Also was ich vor allem Hardcore fand waren die ausgeprägten Ekzeme an Peters Unterarme...

<{POST_SNAPBACK}>

kein wunder ... quote: "und wenn da mal ne verletzung is, dann mach mer da bisschen altöl druff, dann blut das gleich nimmer höhöhö"

b

Geschrieben

Alder voll die Besten!

Hab ma ne Reportage auf Kabel1 gesehen. Da lebte allerdings die Mutter noch, wenn man das so nennen kann...lag bewegungsunfähig im Bett, "Mutti, willste n'Eis?" "Mmh-mmh" "Sing uns doch ma was Mutti!" "Mmh-mmh, lalalala...la"

Wir lagen sowas von auf dem Boden. Wenn ich jetz dran denk muss ich schon wieder lachen... :grins:

,..pennah!

Geschrieben

das härteste war aber auch die Modellfahrzeugsammlung vom dicken Peter. Oh man da steht ein ganzes Zimmer voller OVP Modellautos, alle nicht irgendwie in Vitrinen sondern kreuz und quer im Zimmer liegend.. das ist der Hammer.. aber wer unter 8m Auspötten den Richtigen rauskramt .. Hut Ab..

Artax

Geschrieben

"Joaaa...wenn ma eina ein altes Teil braucht, so aus den fuffzgern....hamwa schon da, aber das dauad dann so 2,3 wochen bis ich das unter dem Haufen hervorgeholt hab..." :-D

Geil war auch wie der mit der Pudelmütze mit Schwester zum Einkaufen fahren wollte und dann stand der nagelneue A6 in der Garage... :love:

Geschrieben

die sind echt die härte. der audi a6 mit dem er nur 1x in der woche zum supermarkt fährt, hat noch nie eine andere strecke zu gesicht bekommen!!! echt schrägcool die jungens!

Geschrieben

aber cool finde ich auch das sie einen nagelneuen Audi in der garage stehn haben,

also verdienen sie sicher keinen pappenstiehl,

mit den schrottplatz.

kennt jemand die genauen sende termine ???

Geschrieben
aber cool finde ich auch das sie einen nagelneuen Audi in der garage stehn haben,

also verdienen sie sicher keinen pappenstiehl,

mit den schrottplatz.

kennt jemand die genauen sende termine ???

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denk mal, die haben Kohle ohne Ende aber das is denen sowas von Egal. Die haben ihren "way of life" und machen sich lieber Spaghetti im geilsten Topf, den ich je gesehen hab.... :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

:-D

das der Raab die noch nicht in seine Sendung geholt hat

könnte vielleicht irgend ein Lied mit den Jungs machen alla Maschendrahtzaun oder so ähnlich :-D

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Das allergeilste ist, wenn da einer anruft:

Kunde: Guten Tag, haben sie...????

Günter: Moment. Peter haben wir ....

Peter: Welches Modell denn?

Günter: Welches Modell denn?

Kunde: Modell xy.

Günter: Modell xy.

Peter: Coupé?

Günter: Coupé?

Kunde: Kein Coupé. Limo.

Günter: Kein Coupé. Limo.

Peter: Haben wir da.

Günter:Haben wir da.

...usw.

Sehr geil war das, was ich da mal gesehebn habe. Anstatt selber mit dem Kunden zu sprechen, wurde da alles dreimal wiederholt vom Günter, da ja nur er ans Tel. geht. :grins: :grins: :grins:

Geschrieben
Ich denk mal, die haben Kohle ohne Ende aber das is denen sowas von Egal. Die haben ihren "way of life" und machen sich lieber Spaghetti im geilsten Topf, den ich je gesehen hab.... :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

Vor allem raucht der dicke Günther beim Telefondienst Kette, wo gerne mal 2-3 Schachteln am Tag draufgehen. Das ist natürlich bei seiner leicht angehauchten adipösen Figur und wohl nicht allzu ausgeprägter Beweglichkeit ein Manko.. Naja, vielleicht läßt er sich ja mal ausstopfen..

Artax

Geschrieben

das der Raab die noch nicht in seine Sendung geholt hat 

könnte vielleicht irgend ein Lied mit den Jungs machen alla Maschendrahtzaun oder so ähnlich :-D

<{POST_SNAPBACK}>

bitte nicht ... wenigstens noch etwas würde ... dieser minderbemittelte niveau metzger der sonderschulkalsse entwickelt sich sonst zum reinhard mey für arme und besingt auch jdene seiner schnürsenkel einzeln ... :plemplem: :puke:

b

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt aber mal ohne Witz : wer mal mit dem Günther sprechen will

"Du Günther.. haste nochn Kolben für de GS3" oder "Rechte Blinker für de PX alt..." , dem sei folgende Nummer ans Herz gelegt:

Die Werkstatt der "Schrott-Brüder":

Horst Ludolf

Mittelstr. 2

56307 Dernbach

Tel.: 02689 - 1259

Artax

Ach ja und bitte mitschneiden...

Bearbeitet von artax
Geschrieben

bei denen würde ich mich gern mal im lager umsehen...da müssen ungeanhnte schätze schlummern.........

".....dahinten unter den reifenstappeln liegt noch so ne alte weschpa mit komisch schmalen rahmen von rüdiger, unseren verstorbenen cousin "

Geschrieben (bearbeitet)
Jetzt aber mal ohne Witz : wer mal mit dem Günther sprechen will

"Du Günther.. haste nochn Kolben für de GS3" oder "Rechte Blinker für de PX alt..." , dem sei folgende Nummer ans Herz gelegt:

Die Werkstatt der "Schrott-Brüder":

Horst Ludolf

Mittelstr. 2

56307 Dernbach

Tel.: 02689 - 1259

Artax

Ach ja und bitte mitschneiden...

<{POST_SNAPBACK}>

Da liegt sicher noch ein geiles Schnittmodell zwischen den Haufen.... :-D *aufhetz*

Demnächst erhältlich: Die CD "GSF-Mitglieder belästigen Horst Ludolf live am Telefon". :-D

Bearbeitet von massimotori
Geschrieben
bei denen würde ich mich gern mal im lager umsehen...da müssen ungeanhnte schätze schlummern.........

".....dahinten unter den reifenstappeln liegt noch so ne alte weschpa mit komisch schmalen rahmen von rüdiger, unseren verstorbenen cousin "

:grins: :grins: :-D

,..pennah!

Geschrieben

Die werden sich morgen wundern, wenn pausenlos das telefon klingelt und alle nach Vespateilen fragen! :plemplem:

Peter: Duuu...nochmal son Typ der nach Vesparollern frägt.. :-D

Günter: Welcher Typ?

Kunde: Hoffmann, Supersprint und Schnittmodelle aller Art.

Günter: Hoffmänner, SSen und Schnittmodelle...

Peter: Kosten alle gleich.....80 euro. Dauert aber...

Geschrieben

nee ... die ham noch buschtrommel und wohnen auf bäumen ... was allerdings die verständigung mit den ludolfs vereinfachen würde ...

b

Geschrieben

kunde: haben sie ne 50er supersprint?

günther: moment....haben wir ne 50er supersprint?

peter: was denn das?

günther: was denn das?

kunde: ne vespa

günther: ne vepsa

peder: achso...haben wir nicht

günther: achso...haben wir nicht

kunde: k, bis denne!

günther legt aug ohne irgendwas zu sagen!

Geschrieben

günther: mann mann immer wieder diese spinner mit den 50er supersprint

peter: und keinen sau interessiert sich für die 3 o-lack-ss90 die opa vor 20 jahren kühl, trocken und kräftig geölt im keller verramscht hat tststs

günther: tststs

Geschrieben (bearbeitet)

peter: naja...ich geh mal kochen....

günther: ne...das darf nur der manni...

peter: achja...na gut....dan reib ich eben mal wieder meine unterarme mit altöl ein.

günther: kla...ich wart hier solange.

ed: hat eigentlich von euch auch jemand ne extrem alte und ölversiffte haube immer aufm kopp??

so eine wie vom manni in der sicher schon was wohnt.....

Bearbeitet von art_65