Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Also:

wenn ne 12v kontaktzündung vorher am motor gewesen ist, dann kann ich doch ohne probleme und kabelbaumumbau ne elezündung druff packen oder? spannungsregler ist ja schon verbaut...und andere kurbelwelle ist auch klar!

was ist das hier für eine zündung?

und was ist das für ne kurbelwelle?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

das mit dem umbau ist schon klar. meine frage ist ja wenn schon vorher 12v kontakt drauf gewesen ist ob ich dann die welle,zündung,polrad tausche und die sache gegessen ist.

6v zündung - haben 6 volt zündungen spannungsregler verbaut? da war nämlich einer mit drin. und ne 4 fach blinkeranlage

Geschrieben

Nee. Ist schon 12V. Hier mal der Schaltplan:

50n_m_vierfach_blinkanlage.jpg

Sieht mir aus als könnte es klappen. Du brauchst halt auf jeden Fall ne Zündbox von ner PK. Da kommen dann die drei Kabel von der Zündgrundplatte (grün rot weiß dran). Die anderen drei müsstest du dann wie genau wie auf dem Plan anschließen...

Ändern müsstest du nur folgende Verbindung: Bei Punkt 8 (Niederspannungsstecker) gibt´s ne Aufspaltung des Grünen Kabels zur Hochspannungsspule. Die müsstest du kappen.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine...

Geschrieben

kannst du einfach so eine kontaktlose 12V Zündung/lima einbauen (PK). Passet so, musst ganichts ändern.

Übrigens geht das sogar mit dem Originalpolrad der Vierblinker V50

Geschrieben
Vielen dank, aber was ist das da oben für ne Kurbelwelle?

<{POST_SNAPBACK}>

Um das sicher beurteilen zu können, wären ein paar mehr Bilder, auch aus anderen Perspektiven, hilfreich.

@Blue Baron: Nettes Avatar-Bild! :-D:-D

Geschrieben
obs die originale zündung der 4blinker 50n ist ist dahin gestellt.

laut broz666 ist es ne 12v zünung.

Falls es zwischen der Vierblinker 12v special in Österreich und Deutschland keine grundlegenden Unterschiede gibt, kann die Zündung auf dem Photo unmöglich aus einem solchen Roller stammen. Wohl hätte die 12v Grundplatte auch drei Spulen, die beiden Lichtspulen wären aber in Serie geschaltet und würden über ein einziges (blaues) Kabel mit dem Regler verbunden, daneben gäb´s nur noch ein schwarzes Massekabel und ein grünes oder rotes fürs Zündschloß. Auch eine et3 Zündung - wie Herr cäpten meint - ist es natürlich nicht.

Dem Aussehen sowie der Anzahl und Farbe der Kabel nach zu schließen, würd´ich sagen, dass es sich eindeutig um eine stinknormale 6v primavera (VMA2)- Unterbrecherzündung handelt. (Zumindest hat´s die so in österr. & italienischen PVs gegeben & ich kenn´ die nur von dort)

Achja noch was: blue baron meint, dass ne et3 bzw. pk Zündung mit 12v Unterbrecher- Polrad läuft- haben die denn in Deutschland Magneten für den Pick- Up? Kenne das sonst nur von den P125X Polrädern (Nocken & PU- Magneten).

MfG,Christian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Update!!! Habe den PHBH 30 BS gekauft und Montiert. Nur die HD (128) auf gewechselt und den Lufi montiert Ramair Mr 011. Konnte nur eine kleine Runde drehen, da es spät war und ich nicht die ganze Stadt wecken wollte. Fazit: Absolut geil! Stottern weg, läuft mega. Das ist eine andere Vespa jetzt😁 Werde mal eine grössere HD reintun und eine grössere Runde drehen. Dann langsam runter bedüsen. Bis sie perfekt abgestimmt ist. Aber danke auf jeden Fall für die Tips. Hat mir sehr geholfen! @skinglouie @Dr.Tyrell @d-tom @Mukki
    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
    • PK Gabel (in Pk) mit grimeca scheibenbremse: welche versatzplatte (mm) brauch ich, damit der ständer gerade steht?   hab in der v50 den lth adapter - diesen gibts ja aber nicht mehr und ich weiss auch nicht mehr, welche maße der hatte. einfach schon zu lange her :/
    • Ist schon aweng anders. Ich glaube, ich bin noch etwas zu sehr Sissi und nicht tough genug. Ist halt echt intensiv und ähnlich wie Brottrunk, fein, dass es gesund ist, wenn andere Dinge aber einem besser schmecken. Ich backe damit und mache mir heiße Schokolade draus! Ich bin nicht cool!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information