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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!!!

wollte gerne einen Auspuff für meinen 136 (Direktansauger) kaufen ,den ich später dann eintragen lassen will (muss ich nur gut dämmen)aber ich will keinen der schon so früh dichtmacht.

Bitte alle Anlagen hier posten die höher ausdrehen als der PM40 :-D

Gruß Mats :-D

Geschrieben

viele Auspuffanlagen die dort aufgeführt sind gibt es gar nicht mehr oder sind nur für gedreht geeignet.Wie ist es denn mit dem Simonini Down&Forrward der dreht zwar schön aus ,aber ist glaube ich selbst mit Dämmwolle nicht hinzukriegen oder ? :-D

Geschrieben
viele Auspuffanlagen die dort aufgeführt sind gibt es gar nicht mehr oder sind nur für gedreht geeignet.Wie ist es denn mit dem Simonini Down&Forrward der dreht zwar schön aus ,aber ist glaube ich selbst mit Dämmwolle nicht hinzukriegen oder ? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Viel zu laut und kriegt den 4.ten schwer je nach Überstzung aber kannste ja mal ausprobieren gibt es bei ebay manchmal günstig oder leihen !

Welche Übersetzung usw. ist halt wichtig was fährst du ? Wieviel PS welcher Auspuff jetzt ?

Und ein PM is einfach schön :love: und hat richtig Druck von unten wenn ich kein Gepäckfach hätte :love:

MFG

HARDY

Geschrieben (bearbeitet)

Also der Motor:

136 Malle direkt

27 Mikuni

Vollwange 20mm

HP4

kurzer 4.Zirri

2,56 Primär

4-Scheiben Malleverstärkt

so hoffe ich habe nichts vergessen ich habe den nämlich gerade zusammen :grins:

Bearbeitet von Der Brenner
Geschrieben

Hätt ich jetzt auch gesagt. Oder Zirri würd auch passen...und die SIP Anlagen sind glaub auch net so übel scheiße wenn man den Motor Vergasertechnisch richtig abstimmt...

Geschrieben
Hätt ich jetzt auch gesagt. Oder Zirri würd auch passen...und die SIP Anlagen sind glaub auch net so übel scheiße wenn man den Motor Vergasertechnisch richtig abstimmt...

<{POST_SNAPBACK}>

eben....

Im "mein Polini Projekt" Topic auf S.32 hat Gerhard auch ne Kurve von seinem Motor mit Curley geposted...die sieht doch ganz gut aus.

Der Puff passt auch sicher gut zu Malle.

Außerdem gibts den Curley auch für mit Gepäckfach, da brauchst nix flexen.

wenn flexen und Geld wurscht is, würd ich aber trotzdem zum PM tendieren

Geschrieben

Ich fahr ihn gedreht und hab den JL 180° drauf.

War zwar vom montieren her ein herber :-D , aber wenn man sich was einbildet,

dann muss es halt sein.

Bin gerade beim Vergaser einstellen, merke aber jetzt schon im mittleren Drehzahlbereich nach einem Gefühlstechnisch sehr linearem Anstieg, einen ordentlichen Bums.

Geschrieben

hab an meinem neuen spielzeug(136er bearbeitet, männerkanäle, 19mm vollwange, 25er über direktmembran, 2,56er primär, pk-polrad) nen taffspeed snail verbaut, der kommt ja nen bischen später als der pm aber dreht dafür auch höher! wie sich das fährt, kann ich erst morgen nach dem abstimmen abschätzen und am samstag gehts dann in peine bei der quartermile an den start :-D

wenn die möhre dann noch die brennplatte überlebt, bin ich mit dem motor zufrieden :-D

gruß, henning

Geschrieben

Bin auf meinem 136er jetzt ca. 5 Wochen den Fabrizi gefahren und ich habe es echt nicht bereut. Motor wird noch gerade etwas verändert ( Dichtfläche planen, Aufschweißen und Überströmer auf Schlafquartier-Größe machen, GS-Kolben verbauen, 28 Koso etc.) dann abgestimmt und los auf´n Prüfstand !

:-D

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    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
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