Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zip-Gabel an 50N

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe neulich einen etwas älteren Zip geschenkt bekommen *öhm*, und wollte jetzt mal probieren, die Gabel (trotz Trommelbremse) in mein low-budget-4-jahres projekt zu verpflanzen.

weiß jemand was alles geändert werden muss, und wie ich die scheiss Gabel aus dem Plastikroller rausbekomme, wenn er abgeschlossen ist?

Es ist natürlich kein Schlüssel vorhanden  ???

THX Manuel

Also wie du sie an deine V50 reinbekommst weiß ich net. Raus bekommen aus dem Zip is ja normal auch kein Problem.

Und das Lenkradschloss was drin is (denk ich ma) bekommst du auch raus. Und zwar mit Gewalt!!! Muss nur Metal hören und dran rumschlagen :D

LG Lenki

Aber ob sich das lohnt? Es gibt aber auch vom Zip eine normale "Vespa Style" Gabel, mit einarmschwinge, so wie beim SKR. Nur ich mene ich entsinnen zu können, dass diese gabel etwaws Kürzer wäre als die vom SKR. das wäre was.... Die Telegabel vom Zip ist ja eigendlich mist. Aber Probieren kann mann's ja mal!

Hab zwar keine Ahnung, denk aber das so Plastikgabel net so leicht an ne V50 geht.

Naja, und so ne Telegabel find ich ja auch net so hübsch an ner Vespa. Obwohl di von meinem Zip eigentlich garnet so schlecht wär. Die Felge sieht halt geil aus und Scheibenbremse hättets dann auch schon. Aber ich steh auf Oldschool... :-D

Nur hat manuel die blöde Zip-Gabel mit Trommelbreme (die für den 50er Zip ja auch vollkommen ausreicht) 'ne aber ehrlich, das ist auch nur eine super Billige Fettgedämpfte Federgabel. Aber für'n spass-Cross Projekt wäre die sicher geil! und wenne das teil sowieso hast kannst' ja mal reinstecken.

Ach ja schloss knacken, zur Not ausbohren, und ann halt alles so ähnlich wie bei der Vespa. Lenker ab, Lagerschale ab und dann nach unten raus, Tachowelle und Bremszug natärlich auch ab

Offene Schlösser ausbohren war ja auch nie ein Problem, weiß halt nur nicht ob das bei abgeschlossenen auch so einfach geht...  :haeh:

... und es ist wirklich nur für ein Billig-Projekt! Ist halt scheisse mit der Trommelbremse... aber das Lenk- und Eintauch-Verhalten beim Bremsen interessiert mich schon. Und vielleicht siehts ja nicht soo schlimm aus.

Wenn doch, hol ich mir aus dem Autozubehör den FoliaTec-Bremsscheiben-Dummy, den die BMW E30-Prolls immer haben  :D  :D  :D