Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es nur für die Sito-Original-Auspuff-Nachbauten (Langes Wort.. :-D ) ne ABE...

Für die Sito Plus Anlagen existiert sowas meines Wissens nach aber nicht!!!

DGM reicht mit Sicherheit nicht! Die steht ja auch auf der Polini-Banane für die Smallframes und anderen italienischen Anlagen!! Bringt dir genausoviel wie ne BSAU: NIX!!!

Ivo

Geschrieben
Hallo Peterle,

danke erstmal für Deine Hilfe, wie haben das die anderen SitoPlus-Besitzer dann geschafft den Puff eintragen zu lassen?

Hat hier einer im Raum Berlin, einen Tip, welcher Prüfer den trotzdem einträgt?

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso willste das Sch....ding eintragen lassen? Fahr damit zum Tüv und gut! Kümmert sich kein Mensch drum! Außerdem wird dir der Puff in wenigen Monaten so auf die Eier gehen, dann kaufste dir eh was anderes! Sito+ eintragen lassen halte ich für nonsens! :-D:-D

Geschrieben
Wieso willste das Sch....ding eintragen lassen? Fahr damit zum Tüv und gut! Kümmert sich kein Mensch drum! Außerdem wird dir der Puff in wenigen Monaten so auf die Eier gehen, dann kaufste dir eh was anderes! Sito+ eintragen lassen halte ich für nonsens! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau !!!

Sito+ kann man so fahren, ohne TÜV, aber wer will das schon?

Geschrieben

gut, dann vielleicht etwas, was dir weiterhilft! Es gibt meines Wissens keine ABE oder etwas schriftliches für diesen wunderbaren Auspuff :-D:-D ! Viel Glück beim TÜV!

:-D

Geschrieben

pöng pöng pöng pöng.

Ja der Sito+ ist echt nervig. So ein Puff kauft man, wenn man momnetan keine Kohle hat. Aber das ist nix auf Dauer.

Der geht einem nach 30 Minuten Fahrerei sowas von auf die Bällchen.

Bestimmt hat der Prüfer nix an den original dB werten im Brief geändert, oder.

Macht aber auch nix. Wenn die Cops dich anhalten, denken die eh der Puff ist am Arsch.

Denn genau so hört sich auch an! :-D

Aber wie gesagt, für den schmalen Geldbeutel ist erstmal ok. Aber eintagen ist echt

für die Füße! :-D

Traxx :-D

Geschrieben (bearbeitet)
pöng pöng pöng pöng.

...So ein Puff kauft man, wenn man momnetan keine Kohle hat....

Aber wie gesagt, für den schmalen Geldbeutel ist erstmal ok. Aber eintagen ist echt

für die Füße! :-D

Traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Seeeehr qualifizierte Aussage!

Mag sein das der Shito+ einen, sagen wir mal "eigenen" blechernen Klang hat, und sicher auch lauter ist als er sein müsste. Er hört sich zumindest schnell an ;-)

Muss aber nicht heißen das billig = schlecht ist.

Unauffälliger als ein Leo Vince allemal, und den Waldmeister will ich sehen der noch mault wenn das DIngen korrekt in die Papiere eingetragen ist, der dann noch mault. :-D

Edith meint das der letzte Satz etwas verworren ist, aber die dumme Kuh soll mal Schnauze halten... :grins:

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben (bearbeitet)
Unauffälliger als ein Leo Vince allemal, und den Waldmeister will ich sehen der noch mault wenn das DIngen korrekt in die Papiere eingetragen ist, der dann noch mault.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, die Cops haben wahrscheinlich mitleid und lassen dich mit deinem "kaputtnen" Auspuff und einem Mängelbescheid wegen überschreitens der dB Werte weiterfahren. :-D

aber dann muß man wieder seinen norlam Puff draufschrauben, und bei den Cops sich vorstellen. Scheiß Programm. Da hätte ich keine Böcke drauf.

(Wenn er wenigstens Leistung bringen würde :-D( )

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben (bearbeitet)
Ok, die Cops haben wahrscheinlich mitleid und lassen dich mit deinem "kaputtnen" Auspuff und einem Mängelbescheid wegen überschreitens der dB Werte weiterfahren.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

LOUD PIPES SAVE LIFES! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben
So ein Sito Plus ist schon schön und ich find Ihn gut!

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich auch so! Wie schon mal gesagt, strapaziert er den Geldbeutel nich sonderlich und ist somit auch für RollerfahrerInnen zu erstehen, die neben der Rollerfahrerei noch andere teure Hobbies, z.B. Familie, haben.

Und auf Okinal habe ich mit diesem Puff die besten Erfahrungen!

SITO+, ich mag Dich! :love:

Geschrieben

Ich begreife es nicht, was soll der Sito plus auf einer 80er bringen??? Außer einer Geräuschentwicklung, die nah an der Schmerzgrenze ist, absolut nichts! Habe das Teil selbst einmal auf einer 80er probiert und nach 15km freiwillig wieder gegen den O-Puff getauscht. Das subjektive Gefühl der höheren Geschwindigkeit entsteht ausschließlich durch den :-D Lärm! Wenn schon 80er, dann Löcher in den Luftfilter, bringt objektiv eine bessere Gasannahme und und ein verbessertes Drehverhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich begreife es nicht, was soll der Sito plus auf einer 80er bringen??? Außer einer Geräuschentwicklung, die nah an der Schmerzgrenze ist, absolut nichts! Habe das Teil selbst einmal auf einer 80er probiert und nach 15km freiwillig wieder gegen den O-Puff getauscht. Das subjektive Gefühl der höheren Geschwindigkeit entsteht ausschließlich durch den :-D Lärm! Wenn schon 80er, dann Löcher in den Luftfilter, bringt objektiv eine bessere Gasannahme und und ein verbessertes Drehverhalten.

<{POST_SNAPBACK}>

Dem stimme ich absolut zu...

Auf der 80er bringt der Puff, meiner Erfahrung nach, absolut rein gar nichts außer Krach und Rost.

Bearbeitet von freerider77
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hast du ne Briefkopie da?? Erwäge auch mich an den Sito ranzutrauen :-D

Hallo,

nach einer Umfangreichen Prüfung nach §19 (2) wie auf der Quittung vom Tüv steht ist der Sito Plus in den Papieren für meine PX80, nach Bezahlung von 32 Teuronen eingetragen.

Eine dB-Test wurde durchgeführt und bestanden! :-D

Der nette Tüv-Prüfer :love: der für Vespas bei dieser Prüfstelle zusändig ist hat mir das gute Stück wohl nickend abgenommen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hi.

Hast du den auf der originalen PX80 eingetragen?

Dann hätte ich gerne ne Briefkopie wenn möglich :-D

Gruss Olli

Hallo,

nach einer Umfangreichen Prüfung nach §19 (2) wie auf der Quittung vom Tüv steht ist der Sito Plus in den Papieren für meine PX80, nach Bezahlung von 32 Teuronen eingetragen.

Eine dB-Test wurde durchgeführt und bestanden! :-D

Der nette Tüv-Prüfer :love: der für Vespas bei dieser Prüfstelle zusändig ist hat mir das gute Stück wohl nickend abgenommen.

Geschrieben

Nachdem ich mehreren einen Scan von meinen Sitopluseintrag zukommen lassen habe und diese es nicht mal für nötig hielten ein schnödes Danke rüber kommen zu lassen, bitte ich von Anfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen.

Ich werde keine Scans mehr verschicken.

Bedankt Euch u.a. bei Smallframe-Olli aus der Eifel und brownie aus der schönen Oberpfalz

• 1 Monat später...
Geschrieben

Smallframe-Olli aus der Eifel und brownie aus der schönen Oberpfalz

Ihr seid soooooooo gemein, jetzt ist Mrs. Grumpel beleidigt und niemand kann mehr seinen Schito eintragen.

An den Pranger mit euch!

oder wahlweise zwei Stunden mit dem Topiceröffner an einem Tisch sitzen.