Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Soweit ich weiß gibt es nur für die Sito-Original-Auspuff-Nachbauten (Langes Wort.. :-D ) ne ABE...

Für die Sito Plus Anlagen existiert sowas meines Wissens nach aber nicht!!!

DGM reicht mit Sicherheit nicht! Die steht ja auch auf der Polini-Banane für die Smallframes und anderen italienischen Anlagen!! Bringt dir genausoviel wie ne BSAU: NIX!!!

Ivo

Geschrieben
Hallo Peterle,

danke erstmal für Deine Hilfe, wie haben das die anderen SitoPlus-Besitzer dann geschafft den Puff eintragen zu lassen?

Hat hier einer im Raum Berlin, einen Tip, welcher Prüfer den trotzdem einträgt?

<{POST_SNAPBACK}>

Wieso willste das Sch....ding eintragen lassen? Fahr damit zum Tüv und gut! Kümmert sich kein Mensch drum! Außerdem wird dir der Puff in wenigen Monaten so auf die Eier gehen, dann kaufste dir eh was anderes! Sito+ eintragen lassen halte ich für nonsens! :-D:-D

Geschrieben
Wieso willste das Sch....ding eintragen lassen? Fahr damit zum Tüv und gut! Kümmert sich kein Mensch drum! Außerdem wird dir der Puff in wenigen Monaten so auf die Eier gehen, dann kaufste dir eh was anderes! Sito+ eintragen lassen halte ich für nonsens! :-D  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Genau !!!

Sito+ kann man so fahren, ohne TÜV, aber wer will das schon?

Geschrieben

gut, dann vielleicht etwas, was dir weiterhilft! Es gibt meines Wissens keine ABE oder etwas schriftliches für diesen wunderbaren Auspuff :-D:-D ! Viel Glück beim TÜV!

:-D

Geschrieben

pöng pöng pöng pöng.

Ja der Sito+ ist echt nervig. So ein Puff kauft man, wenn man momnetan keine Kohle hat. Aber das ist nix auf Dauer.

Der geht einem nach 30 Minuten Fahrerei sowas von auf die Bällchen.

Bestimmt hat der Prüfer nix an den original dB werten im Brief geändert, oder.

Macht aber auch nix. Wenn die Cops dich anhalten, denken die eh der Puff ist am Arsch.

Denn genau so hört sich auch an! :-D

Aber wie gesagt, für den schmalen Geldbeutel ist erstmal ok. Aber eintagen ist echt

für die Füße! :-D

Traxx :-D

Geschrieben (bearbeitet)
pöng pöng pöng pöng.

...So ein Puff kauft man, wenn man momnetan keine Kohle hat....

Aber wie gesagt, für den schmalen Geldbeutel ist erstmal ok. Aber eintagen ist echt

für die Füße! :-D

Traxx :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Seeeehr qualifizierte Aussage!

Mag sein das der Shito+ einen, sagen wir mal "eigenen" blechernen Klang hat, und sicher auch lauter ist als er sein müsste. Er hört sich zumindest schnell an ;-)

Muss aber nicht heißen das billig = schlecht ist.

Unauffälliger als ein Leo Vince allemal, und den Waldmeister will ich sehen der noch mault wenn das DIngen korrekt in die Papiere eingetragen ist, der dann noch mault. :-D

Edith meint das der letzte Satz etwas verworren ist, aber die dumme Kuh soll mal Schnauze halten... :grins:

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben (bearbeitet)
Unauffälliger als ein Leo Vince allemal, und den Waldmeister will ich sehen der noch mault wenn das DIngen korrekt in die Papiere eingetragen ist, der dann noch mault.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ok, die Cops haben wahrscheinlich mitleid und lassen dich mit deinem "kaputtnen" Auspuff und einem Mängelbescheid wegen überschreitens der dB Werte weiterfahren. :-D

aber dann muß man wieder seinen norlam Puff draufschrauben, und bei den Cops sich vorstellen. Scheiß Programm. Da hätte ich keine Böcke drauf.

(Wenn er wenigstens Leistung bringen würde :-D( )

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben (bearbeitet)
Ok, die Cops haben wahrscheinlich mitleid und lassen dich mit deinem "kaputtnen" Auspuff und einem Mängelbescheid wegen überschreitens der dB Werte weiterfahren.  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

LOUD PIPES SAVE LIFES! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Geschrieben
So ein Sito Plus ist schon schön und ich find Ihn gut!

<{POST_SNAPBACK}>

Seh ich auch so! Wie schon mal gesagt, strapaziert er den Geldbeutel nich sonderlich und ist somit auch für RollerfahrerInnen zu erstehen, die neben der Rollerfahrerei noch andere teure Hobbies, z.B. Familie, haben.

Und auf Okinal habe ich mit diesem Puff die besten Erfahrungen!

SITO+, ich mag Dich! :love:

Geschrieben

Ich begreife es nicht, was soll der Sito plus auf einer 80er bringen??? Außer einer Geräuschentwicklung, die nah an der Schmerzgrenze ist, absolut nichts! Habe das Teil selbst einmal auf einer 80er probiert und nach 15km freiwillig wieder gegen den O-Puff getauscht. Das subjektive Gefühl der höheren Geschwindigkeit entsteht ausschließlich durch den :-D Lärm! Wenn schon 80er, dann Löcher in den Luftfilter, bringt objektiv eine bessere Gasannahme und und ein verbessertes Drehverhalten.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich begreife es nicht, was soll der Sito plus auf einer 80er bringen??? Außer einer Geräuschentwicklung, die nah an der Schmerzgrenze ist, absolut nichts! Habe das Teil selbst einmal auf einer 80er probiert und nach 15km freiwillig wieder gegen den O-Puff getauscht. Das subjektive Gefühl der höheren Geschwindigkeit entsteht ausschließlich durch den :-D Lärm! Wenn schon 80er, dann Löcher in den Luftfilter, bringt objektiv eine bessere Gasannahme und und ein verbessertes Drehverhalten.

<{POST_SNAPBACK}>

Dem stimme ich absolut zu...

Auf der 80er bringt der Puff, meiner Erfahrung nach, absolut rein gar nichts außer Krach und Rost.

Bearbeitet von freerider77
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hast du ne Briefkopie da?? Erwäge auch mich an den Sito ranzutrauen :-D

Hallo,

nach einer Umfangreichen Prüfung nach §19 (2) wie auf der Quittung vom Tüv steht ist der Sito Plus in den Papieren für meine PX80, nach Bezahlung von 32 Teuronen eingetragen.

Eine dB-Test wurde durchgeführt und bestanden! :-D

Der nette Tüv-Prüfer :love: der für Vespas bei dieser Prüfstelle zusändig ist hat mir das gute Stück wohl nickend abgenommen.

So ein Sito Plus ist schon schön und ich find Ihn gut!

:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hi.

Hast du den auf der originalen PX80 eingetragen?

Dann hätte ich gerne ne Briefkopie wenn möglich :-D

Gruss Olli

Hallo,

nach einer Umfangreichen Prüfung nach §19 (2) wie auf der Quittung vom Tüv steht ist der Sito Plus in den Papieren für meine PX80, nach Bezahlung von 32 Teuronen eingetragen.

Eine dB-Test wurde durchgeführt und bestanden! :-D

Der nette Tüv-Prüfer :love: der für Vespas bei dieser Prüfstelle zusändig ist hat mir das gute Stück wohl nickend abgenommen.

So ein Sito Plus ist schon schön und ich find Ihn gut!

:-D

Geschrieben

Nachdem ich mehreren einen Scan von meinen Sitopluseintrag zukommen lassen habe und diese es nicht mal für nötig hielten ein schnödes Danke rüber kommen zu lassen, bitte ich von Anfragen diesbezüglich Abstand zu nehmen.

Ich werde keine Scans mehr verschicken.

Bedankt Euch u.a. bei Smallframe-Olli aus der Eifel und brownie aus der schönen Oberpfalz

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Smallframe-Olli aus der Eifel und brownie aus der schönen Oberpfalz

Ihr seid soooooooo gemein, jetzt ist Mrs. Grumpel beleidigt und niemand kann mehr seinen Schito eintragen.

An den Pranger mit euch!

oder wahlweise zwei Stunden mit dem Topiceröffner an einem Tisch sitzen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Preisvorstellung:  Suche Super-Silent-Box für vespa PX 200 oder Cosa 200   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nee nicht wirklich hab nix passendes gefunden. So viel kann es aber ja nicht sein das Lager hätte ja sonst auch irgendwie klemmen müssen. 
    • So passt eh nicht.    woher habt ihr die alu spacer? Brauche insgesamt 1,6mm    gerne würde ich das aufteilen 50/50   Danke und Gruß 
    • Also, die neuen Kolbenringe sind drin. Flankenspiel des 2. Kolbenrings war rundherum 0.04mm Kolbenringspiel 1 Ring 0,34 mm Kolbenringspiel 2 Ring 0,38 mm Errechnetes Ringspiel bei 60mm und Faktor 0,004 = 0,24mm. Denke das passt, auch wenn mir etwas weniger Ringspiel lieber wäre. Als ich den Kolben verbaut hatte, habe ich auch schön die Kompression gehört und gepürt. Denke das sollte klappen. Habe dann mit Dirko und ohne Fußdichtung verbaut. Vielleicht nicht optimal auf lange Sicht, aber wir werden sehen. Ich vertraue der Fußdichtung einfach nicht mehr... Nach 10 Minuten Dirko-Trocknungszeit habe ich dann mit 280mmHg abgedrückt. Nach weiteren 10 Minuten Drucktest war ich auf ziemlich punktgenau 200mmHg. Also hab ich nochmal rundherum eingesprüht -> Es zischte an der Vergaserwanne. Drucke mir jetzt gerade eine Platte, dann drücke ich morgen nochmal mit Dirko und Abdeckplatte ab. Ich denke der Motor sollte nun aber dicht sein. Vorab: Danke.  Dann sehen wir mal morgen weiter, welche Überraschungen auf mich lauern. Die Motorhälften haben jedoch keine identischen Nummern, soviel am Rande...
    • Sorry, bin selten hier. Aber Bilder werden folgen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung