Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auto HU

NOUGAT-Chriss

Empfohlene Beiträge

Sehr geil.

Ich hat gerade meinen Auto (Suzuki Swift) ne neue HU gegönnt; ich war eh schon 3 Monate drüber :plemplem:

Naja aber Ihr sollte eure "problemfälle" auf jeden Fall bei Regen vorführen. Und immer vorher ne ordendliche Ladung Unterbodenschutz ran.

Auf meinen Prüfbericht stand nämlich das man den Unterboden wegen starker Verschmutzung/Unterbodenschutz nicht vollständig prüfen konnte. Wenn der wüsste das ich gar keine Unterboden mehr hab :grins: :grins: :grins:

NAJA und trotz folgender Mängel Plakete erhalten:

Loch im Unterboden

Hupe ohne Funktion

Lenkmanschette undicht

Bremsbeläge hart an der Grenze

Kennzeichenbeleuchtung defekt

:-D:-D:-D

So sollte es öfters laufen, oder?

Welche andere "Karre" kann das top´en :haeh:

Also erzählt mal.

kann zwar nicht mit einer anderen karre topen, aber bei meinem automatik sauger waren die auch nicht gerade top.

ich hatte das glück kurz vor feierabend einen termin zu haben.

bei mir ist die vorderradgabel besser gesagt der dämpfer komplett hinüber. der roller hoppelt nur so in der gegend herum und schnelle kurven fahren grenzt nahe an der unmöglichkeit.

der tüv ist einmal ums gebäude gefahren und meinte sogaer der läuft ja echt gut!

und das sollen staatlich geprüfte ingenieure sein?????

mir kanns recht sein! wieder tüv und die gabel richte ich jetzt demnächst erst!

Ich war mit der NSU Lambretta vorgestern beim TÜV. Wartezeit: keine 10 Minuten, dann kam auch schon ein Ingenieur mit großen Augen. Er wollte zuerst die Fahrzeugnummer prüfen. Nachdem er das getan hatte, sollte ich die Beleuchtung anschalten. Anscheinend war er ziemlich beeindruckt, und machte ein paar Haken auf seinem Zettel. Er verschwand kurz, nachdem er mich aufgefordert hatte, den Roller zu starten. Kam mit einem schicken Helm wieder, und hat versucht, mit der Handschaltung zurecht zu kommen. Ich muss zu seiner Verteidigung sagen, dass die Kupplung schon besser eingestellt war, aber nach 3 Fehlversuchen hat er dann gefragt, ob ich mal kurz fahren und dann bremsen könnte. Habe ich gerne gemacht, und damit war der TÜV dann auch schon zufrieden, und ich habe 2 Jahre Verlängerung bekommen.

Das Ganze hat insgesamt keine 20 min gedauert. Auch so kann es laufen. :-D

Sehr geil.

Ich hat gerade meinen Auto (Suzuki Swift) ne neue HU gegönnt; ich war eh schon 3 Monate drüber  :plemplem:

Naja aber Ihr sollte eure "problemfälle" auf jeden Fall bei Regen vorführen. Und immer vorher ne ordendliche Ladung Unterbodenschutz ran.

Auf meinen Prüfbericht stand nämlich das man den Unterboden wegen starker Verschmutzung/Unterbodenschutz nicht vollständig prüfen konnte. Wenn der wüsste das ich gar keine Unterboden mehr hab  :grins:  :grins:  :grins:

NAJA und trotz folgender Mängel Plakete erhalten:

Loch im Unterboden

Hupe ohne Funktion

Lenkmanschette undicht

Bremsbeläge hart an der Grenze

Kennzeichenbeleuchtung defekt

:-D  :-D  :-D

So sollte es öfters laufen, oder?

Welche andere "Karre" kann das top´en  :haeh:

Also erzählt mal.

<{POST_SNAPBACK}>

Darauf bist Du noch stolz? Das Du mit einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug durch den Tüv gekommen bist?

Darauf bist Du noch stolz? Das Du mit einem nicht verkehrstüchtigen Fahrzeug durch den Tüv gekommen bist?

<{POST_SNAPBACK}>

Aber echt mal... meine eigene Gesundheit wäre es mit schon wert nicht in so einem Haufen Schrott rumzufahren.

Wenn du dann irgendwann mit dem Fahrersitz auf der Straße sitzt weil dir der Unterboden weggammelt ist oder beim Crash dein Auto zusammenknickt wie ein Kartenhaus, dann weiß du wovon ich spreche.

Ein Sportauspuff an einer sonst Top-gepflegten Vespa ist zwar Illegal aber nur in 2ter Linie gefährlich. Ein durchgegammeltes Auto ist hingegen wirklich gefährlich und auch die Bremsen fast runter... also ich würde mich nicht umbedingt in deinen Suzi setzen wollen... :-D

Ach, meine Buden waren bis zu den TÜV-Terminen schon so runtergeritten/verunfallt, dass ich mich garnet getraut hätte, sie vorzuführen, bzw. sie waren nicht mehr fahrbereit.

Naja, meine jetzige Karre hat mal etwas mehr gekostet, ich glaube, mit der fahre ich auch zum TÜV, wenn es soweit ist. :-D