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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

gerade diesen link gesehen.

Kart Bremsscheiben

habe die werte nicht im kopf, aber würden die auf die px nabe passen?

den sattel müsste man halt mit distanzplatten verbreitern (habe ich beim auto schon erfolgreich gemacht :wasntme: ) und die scheibe aussen abdrehen auf 200 mm.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)
wegen der optik :-D .

<{POST_SNAPBACK}>

????

Obwohl so ne Innenbelüftete würde schon extrem fett auf ner Vespa aussehen.

Säh bestimmt geil aus. Wäre doch was fürs Projekte Forum...

Bearbeitet von Balentack
Geschrieben
Ha ha dann sieht die Karre aus als wenn sie 300 laufen würde und bei 139,5 ist schluß weil nicht genug Leistung da ist. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt hier leute, die haben über 30 PS am Hira und ne mega krase drehzahl. Denke die Karren laufen einiges mehr als 139,5

Geschrieben

@ Gravie ..... sexy sinds ja :love: ...... aber dazu müßte man auch die Zange und deren Aufnahme tauschen/ändern . Scheibe ist 12mm ! ....

Geschrieben (bearbeitet)

denk nur die zange verbreitern, das geht schon.

und evtl. einen adapterflansch machen für die verschiedenen lochkreise.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Ha ha dann sieht die Karre aus als wenn sie 300 laufen würde und bei 139,5 ist schluß weil nicht genug Leistung da ist. :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

kann ich nichts für, wenn deine reuse nur 139.5 sachen macht.

die bremsleistung wird ja nicht besser, sondern hält nur länger bei voller belastung an wie z.b. passfahrten.

Geschrieben
denk nur die zange verbreitern, das geht schon.

und evtl. einen andapterflansch machen für die verschiedenen lochkreise.

<{POST_SNAPBACK}>

........ Zange mit Distanzplatte alles klar . Und ein neuer Ring mit entsprechendem Lochkreis würd sich sicher schick machen bei mir .

Geschrieben
kann ich nichts für, wenn deine reuse nur 139.5 sachen macht.

die bremsleistung wird ja nicht besser, sondern hält nur länger bei voller belastung an wie z.b. passfahrten.

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich habe mal vor langer Zeit Automechaniker glernt.

Und wir musten immer so tolle Schulungfilme ansehen da war auch einer über Bremsen da wurde eine Bremse auf nem Prüfstand zum Glühen gebracht und hatte einen Bremsverlust von sage und schreibe 2-7%.

Ich habe meine Grimeca Scheibenbremse noch nie zum Glühen gebracht auch nach einer langen Passfahrt nicht.

Also nur Optik kein wirklicher Vorteil aus Technischer sicht außer einer Tuned seine Vespa auf 100 kW der sollte eventuell üder so eine Bremse nachdenken.

und natürlich alle die sich einen solchen Eycatcher für viel Geld anbauen wollen.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Die glühenden Bremsscheiben hören sich sehr nach Äpfel ? Birnen vergleich an.

Die Bremsscheiben in Auto sind aus EN-GJL150-200 und werden bei Bedarf noch etwas zu legiert (Cu,Mo)!

Die Bremsscheiben beim Moppet sind hochlegierte Stahlscheiben.

Wer möchte den auch schon dass die Bremsscheiben rosten!?

Bei gleichen Abmaßen haben Graugussbremsscheiben deutlich bessere Bremsleistungen.

Aber man sollte auch bedenken, das Bremsbeläge verwendet werden die für den entsprechenden Bremsscheibenwerkstoff konzipiert sind.

Noch eine kleine Anmerkung: Innenbelüftetebremsscheiben sind fast immer aus GJL (GG)

edit sagt: Scheiss Rechtschreibung :-D

Bearbeitet von Commander
Geschrieben (bearbeitet)

bei egay gibt es die dinger auch recht günstich.

die scheiben kosten ja weniger als die orschinoolen.

sehe gerade, dass arschbrand mitliest.

das fehlt noch an der arschbrennerreuse :love:

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Dr. Gravedigger, fangen Sie an zu entwickeln!!!!

Für sowas bin ich immer zu haben :-D

.......aber das weisst Du ja berteits. :grins:

PS: Wann kommen die "GRILLHIESL ENGINEERING" Aufkleber?

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben (bearbeitet)
Also nur Optik kein wirklicher Vorteil aus Technischer sicht außer einer Tuned seine Vespa auf 100 kW der sollte eventuell üder so eine Bremse nachdenken.

und natürlich alle die sich einen solchen Eycatcher für viel Geld anbauen wollen.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

bei 100kw sollte man aber keine innenbelüftete Bremse nehmen sondern eine, die mindestens 12 Zoll oder mehr hat....

Bearbeitet von Balentack
Geschrieben
bei 100kw sollte man aber keine innenbelüftete Bremse nehmen sondern eine, die mindestens 12 Zoll oder mehr hat....

<{POST_SNAPBACK}>

Ah...ja !

:-D:-D

@gravie: Alder...probier mal, sollte doch gehen !

Wenn geht bau Ich auch eine druff!!

Greetz,

Armin

Geschrieben

Ab nach Projekte damit!

Wenn die Innenbelüfteten Kartscheiben tatsächlich aus GG sind werden die Dinger schneller gammeln als ich Blaubeerkuchen sagen kann. Gibt´s da Möglichkeiten die Oberfläche (nicht die Reibfläche zu den Belägen) galvanisch zu veredeln?

Geschrieben

Eben mal geschaut. Das wird ganz eng. Zur Schwinge hin sind nur ein paar mm Luft, die Orginale Scheibe ist bei mir 4mm Stark. Zur Trommel/dem Stern sind von der Zange wiederum nur wenige mm.....bliebe natürlich das ganze ein wenig zu distanzieren. Fällt bei nem Vespafahrwerk aber doch eh nich auf...oder ?

Greetz,

Armin

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