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Innenbelüftete scheibenbremse px


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Kart Bremsscheiben

habe die werte nicht im kopf, aber würden die auf die px nabe passen?

den sattel müsste man halt mit distanzplatten verbreitern (habe ich beim auto schon erfolgreich gemacht :wasntme: ) und die scheibe aussen abdrehen auf 200 mm.

Bearbeitet von gravedigger
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Ha ha dann sieht die Karre aus als wenn sie 300 laufen würde und bei 139,5 ist schluß weil nicht genug Leistung da ist. :wasntme:

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Es gibt hier leute, die haben über 30 PS am Hira und ne mega krase drehzahl. Denke die Karren laufen einiges mehr als 139,5

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Ha ha dann sieht die Karre aus als wenn sie 300 laufen würde und bei 139,5 ist schluß weil nicht genug Leistung da ist. :wasntme:

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kann ich nichts für, wenn deine reuse nur 139.5 sachen macht.

die bremsleistung wird ja nicht besser, sondern hält nur länger bei voller belastung an wie z.b. passfahrten.

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denk nur die zange verbreitern, das geht schon.

und evtl. einen andapterflansch machen für die verschiedenen lochkreise.

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........ Zange mit Distanzplatte alles klar . Und ein neuer Ring mit entsprechendem Lochkreis würd sich sicher schick machen bei mir .

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kann ich nichts für, wenn deine reuse nur 139.5 sachen macht.

die bremsleistung wird ja nicht besser, sondern hält nur länger bei voller belastung an wie z.b. passfahrten.

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Also ich habe mal vor langer Zeit Automechaniker glernt.

Und wir musten immer so tolle Schulungfilme ansehen da war auch einer über Bremsen da wurde eine Bremse auf nem Prüfstand zum Glühen gebracht und hatte einen Bremsverlust von sage und schreibe 2-7%.

Ich habe meine Grimeca Scheibenbremse noch nie zum Glühen gebracht auch nach einer langen Passfahrt nicht.

Also nur Optik kein wirklicher Vorteil aus Technischer sicht außer einer Tuned seine Vespa auf 100 kW der sollte eventuell üder so eine Bremse nachdenken.

und natürlich alle die sich einen solchen Eycatcher für viel Geld anbauen wollen.

:-D

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Die glühenden Bremsscheiben hören sich sehr nach Äpfel ? Birnen vergleich an.

Die Bremsscheiben in Auto sind aus EN-GJL150-200 und werden bei Bedarf noch etwas zu legiert (Cu,Mo)!

Die Bremsscheiben beim Moppet sind hochlegierte Stahlscheiben.

Wer möchte den auch schon dass die Bremsscheiben rosten!?

Bei gleichen Abmaßen haben Graugussbremsscheiben deutlich bessere Bremsleistungen.

Aber man sollte auch bedenken, das Bremsbeläge verwendet werden die für den entsprechenden Bremsscheibenwerkstoff konzipiert sind.

Noch eine kleine Anmerkung: Innenbelüftetebremsscheiben sind fast immer aus GJL (GG)

edit sagt: Scheiss Rechtschreibung :-D

Bearbeitet von Commander
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bei egay gibt es die dinger auch recht günstich.

die scheiben kosten ja weniger als die orschinoolen.

sehe gerade, dass arschbrand mitliest.

das fehlt noch an der arschbrennerreuse :love:

Bearbeitet von gravedigger
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Also nur Optik kein wirklicher Vorteil aus Technischer sicht außer einer Tuned seine Vespa auf 100 kW der sollte eventuell üder so eine Bremse nachdenken.

und natürlich alle die sich einen solchen Eycatcher für viel Geld anbauen wollen.

:-D

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bei 100kw sollte man aber keine innenbelüftete Bremse nehmen sondern eine, die mindestens 12 Zoll oder mehr hat....

Bearbeitet von Balentack
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Ab nach Projekte damit!

Wenn die Innenbelüfteten Kartscheiben tatsächlich aus GG sind werden die Dinger schneller gammeln als ich Blaubeerkuchen sagen kann. Gibt´s da Möglichkeiten die Oberfläche (nicht die Reibfläche zu den Belägen) galvanisch zu veredeln?

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Eben mal geschaut. Das wird ganz eng. Zur Schwinge hin sind nur ein paar mm Luft, die Orginale Scheibe ist bei mir 4mm Stark. Zur Trommel/dem Stern sind von der Zange wiederum nur wenige mm.....bliebe natürlich das ganze ein wenig zu distanzieren. Fällt bei nem Vespafahrwerk aber doch eh nich auf...oder ?

Greetz,

Armin

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    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
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    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
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