Zum Inhalt springen

Und schon wieder gefickt worden


Bikeboy

Empfohlene Beiträge

Hm, hab versucht, durch weglassen der Wörter"files" und "Link" in dem obigen Link eine Auflistung der Uploads zu bekommen. Das wird aber verweigert. Sag doch mal bitte, wo den Upload bei SIP gefunden hast, dann kann ich ja selber suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

So!

Neuster Stand der Dinge ist, das alles eingetragen ist.

-Sebacs vorne und hinten

-Scorpion Auspuff

-Seitenständer

-Käfer Blinker hinten

Post habe ich noch nicht bekommen.

Denke mal, das wird genau 364 Tage dauern, bis ich Post bekomme. War beim letzten Mal genauso_die wollen halt warten, ob man sich innerhalb eines Jahres nochmal so einen Knaller zu Schulden kommen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So!

Das habe ich heute im Postkasten gehabt. Was meint ihr? Hab ich da überhaupt ein Chance irgendwas anzufechten? Wie soll ich das Ganze angehen?

Ich weiss ja jetzt erstmal garnicht genau, was mir da vorgeworfen wird, weil da ja nur ganz allgemein steht "Betriebserlaubnis erloschen".

post-4536-1123574705_thumb.jpg

post-4536-1123574718_thumb.jpg

Bearbeitet von Bikeboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

erstmal schriftlich Widerspruch einlegen! Dann ein nettes Schreiben fertigen, in dem die E4 Geschichte steht! Hattest Du nen Hauptständer dran, dann ist der Seitenständer nicht eintragungspflichtig! Wegen nem defekten Blinker erlischt ganz sicher keine ABE! Es sei denn, sie haben keine ENorm und/oder sind nicht vorschriftsmäßig angebracht!

Edith sagt: Das mit den Sebacs wird schon schwieriger! Würde ich über die Schiene mit dem Zubehörteil versuchen, ähnlich wie beim Pkw! Originalstoßdämpfer anderer Hersteller!

Greetz!

Bearbeitet von Gerri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte in Bezug auf die Sebacs vielleicht irgendwie helfen:

Auszug aus TÜV-Buch, Abschnitt Federbeine/Federn/Stoßdämpfer

Auch wenn als Quelle das Fighters Magazin genannt wird, ist zumindest der Abschnitt über Federbeine 1:1 abgeschrieben aus "Das TÜV-Buch Motorrad" von Frank-Albert Illg, erschienen im Verlag TÜV Rheinland (!). So wie's ausschaut stammt aber noch mehr auf dieser Seite aus diesem Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein senf zum thema:

1. es ist nur ein genügend grosser spiegel links erforderlich.

2. der auspuff hat ne e4 norm müsste genaugenommen aber trotzdem eingetragen sein. wegen anderem fahrzeug. da die px 80 aber ja eigentlich das gleiche fahrzeug ist und der motor der gleiche wie in der px 125 und es sich in technische hinsicht um eine px 125 handelt halte ich das für erbsenzählerei, damit müsste man eigentlich durchkommen.

3. so der ständer nachweisslich 2 federn hat und von allein einklappt ist damit alles in butter, hauptständer da oder nicht ist egal, der ständer muss nicht eingetragen werden, da es sich hierbei nicht um eine technische änderung im sinne der stvzo handelt.

4. das mit den sebacs verhält sich folgendermassen. eingetragen werden müssen nur änderungen an den federn. die schwingungsdämpfer an sich sind keine im sinne der stvzo einzutragenden teile. da aber ein vespa federbein immer aus feder und dämfer besteht ist es immer etwas schwierig. ich würd mal behaupten es sind weiss lackierte originalfedern, da soll erst mal einer das gegenteil beweisen und der dämpfer an sich muss wie gesagt nicht eingetragen werden. (ist so wie bei reifen, da kannst du ja auch jedes fabrikat nehmen, solange es die passende grösse hat, halt verschleissteile)

somit bist du ohne offensichtliche technische indikation durchbeleidigt worden.

übrigens wenn beim tüv/dekra nix gefunden wird musst du genaugenommen auch nicht zahlen.

ansonsten würd ich wie von gerri vorgeschlagen einfach mal formal widerspruch einlegen mit genau diesen begründungen und ich würd mir unter umständen vom freundlichen tüv mann der die sachen eingetragen hat bestätigen lassen das diese eigentlich nicht eingetragen werden müsse und das du deiner sorgfaltspflicht entsprechend sie sogar trotzdem hast eintragen lassen um solchen misverständnissen in zukunft vorzubeugen. und immer schön sachlich und freundlich bleiben, das hilft immer.

greets

c.

edith sacht noch das du den zehner für den nicht gehenden blinker wohl bezahlen müssen wirst.

Bearbeitet von zero cool
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat eigendlich der letzte Satz des Blattes 1 zu bedeuten???

Die Regelbuße wird aufgrund der Eintragungen im Verkehrszentralregister angemessen erhöht.

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, wahrscheinlich weil ich schon ein paar Punkte (fragt mich nicht wie viele) habe, und dieses Jahr schon einmal welche bekommen habe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann ist das echt ein Fehler bei SIP? https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-233871-290140-fuer-vespa-cosa-125-200_23387500?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px   https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-piaggio-217866-497652-fuer-vespa-px80-200-e-lusso-98-my_85110000?usrc=piaggio zündgrundplatte vespa px    
    • 6m Raumhöhe ist ja ein sehr großes Volumen, ob du es schaffst mit einem scharfen anbraten von Steaks bis an den Rauchmelder zu kommen ist fragwürdig.   Es gibt aber mittlerweile Melder die mit Fernbedienung oder App steuerbar sind. Kosten zwar etwas mehr, können aber im Auslösefall stumm geschaltet werden.   Musste mal googeln.
    • Rauchmelder hängen unter der Decke und funktionieren automatisch. Feuermelder hängen an der Wand, meistens ein Druckknopf hinter einer Scheibe, und müssen per Hand ausgelöst werden.   Eine automatischen Melder, der nur Flammen bzw. Feuer erkennt, den gibt es so nicht wirklich.    Wärme/Thermo/Hitze Melder reagieren auf veränderte Temperaturen, das muss aber nicht automatisch Feuer sein, das kann auch was glühendes oder anders Hitze abstrahlendes sein.
    • Der LCN hat wohl aktuell keinen Vorstand und ist daher nicht offiziell aktiv, aber es gibt Mitglieder, die ihn kommissarisch Vertreten - so zuletzt auf der EL in Magny Cours.   Das wird sich hoffentlich bald sortieren.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information