Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wann wirds eigentlich Teuer?

moppelkotze

Empfohlene Beiträge

Toleranz sind 3 km/h. Bis 30 zuviel innerorts kannst du den Lappen noch behalten, darüber kannst du einen Monat zu Fuß gehen. Strafe weis ich nicht mehr so genau, glaub so 50 bis 75 Euro. Ach, ein paar Punkte gibts auch noch (weis nichtmehr so genau wie das bei mir war).

Edit sagt noch: Wenn du mit Roller unterwegs warst, kann es sein, dass sie dein Kennzeichen garnet haben => Scheiß drauf :-D .

Bearbeitet von 666smallframe

wenn die nicht von hinten geblitzt haben, sollte es Dich wirklich nur ein muedes laecheln kosten, denn woher solen die sonst Deine Nummer herbekommen.

Kann natuerlich sein, dass se Dir mit nem Fernglas nachgeschaut haben, um sich die Nummer aufzuschreiben, was aber wohl eher selten vorkommt.

Also :grins: mal wieder!!!

Kann natuerlich sein, dass se Dir mit nem Fernglas nachgeschaut haben, um sich die Nummer aufzuschreiben, was aber wohl eher selten vorkommt.

<{POST_SNAPBACK}>

Kommt schon mal vor. Ein Bekannter hat ein Beweisfoto zugeschickt bekommen, wo handschriftlich das Kennzeichen draufgekrakelt war. Der durfte dann einen Monat zu Fuß gehen.

In einem anderen Fall :wasntme: hat der Kollege einfach nicht schnell genug reagiert (hat wahrscheinlich gerade ein kleines Nickerchen gemacht). :-D

@maetes: Edit sagt, dass Polizisten auch als Zeugen vernommen werden können, einen Röntgenblick haben und dass man ihnen vor dem Amtsgericht sowieso immer glaubt. :-D

Bearbeitet von Tom73

wie assi ist es mit 80 durch die Stadt zu ballern?

Und wenn der Roller noch so geil läuft.

<{POST_SNAPBACK}>

ey. es war echt leer. und die cosa hat eben 12 PS und die Beschleunigng macht eben Spass.....

es war eben kein blitzkasten, sondern so ein wagen mit leute drinnen. Wenn die´s schild geschrieben haben :-D(

• 3 Wochen später...

Tjoa also....

Da ist ein Bekannter von mir mit meiner Vespa mit 80 innerorts unterwegs gewesen...

Denn hat er sich gedacht:

"80 ui das ist ja fix ich werd mal langsamer!"

Naja das letzte Mal vorm Blitzen, so kann er sich erinnern hatte er laut tacho ca. 75km/h drauf.

Die grünen Freunde hatten auf jeden Fall irgendwas Blattartiges in der Hand, er glaubt es sei KEINE Zeitung gewesen.

Wie gut ist die Fotoqualität bei solchen Aufnahmen wenn man einen Helm auf hat?

Ach ja der Bekannte ist mal mit 107km/h innerorts geblitzt geworden vor 2 Jahren, in der Probezeit. Damals hat er seine Raserkarriere auch gleich beendet gehabt ;) ..

Hat man eigentlich eine Chance wenn man die Vorderseite des Rollers optisch stark verändert (Umlackieren usw...) und behauptet das der Roller vom Foto garnicht Deiner ist (und natürlich ein paar Zeugen hat die bezeugen das der schon immer so ausgesehen hat... :wasntme: ) ?

...vorrausgesetzt es kommt überhaupt was von der Rennleitung.

Das mit den Zeugen vergiss mal ganz schnell wieder! Du wirst doch nicht deine Freunde zu einer Falschaussage anstiften wollen, weil du zu schnell warst, und keinen Bock auf die Konsequenzen hast!

Dass umlackieren etwas bringt, kann ich mir auch nicht so recht vorstellen. Erstens sind die Fotos sowieso schwarz-weiß, und zweitens wird dir wohl ohnehin niemand glauben, dass dein Roller zwar dem Modell entspricht, das mit deinem Kennzeichen zugelassen ist, aber dennoch ein anderer sein soll.

Wie gut ist die Fotoqualität bei solchen Aufnahmen wenn man einen Helm auf hat?

Ach ja der Bekannte ist mal mit 107km/h innerorts geblitzt geworden vor 2 Jahren, in der Probezeit.  Damals hat er seine Raserkarriere auch gleich beendet gehabt ;) ..

<{POST_SNAPBACK}>

Warum sollte das Tragen eines Helms Einfluss auf die Photoqualität haben ?

Wenn dein Bekannter derart Erfahrungsresistent ist, sollte sich die ausstellende Behörde die Sache mit seinem Führerschein vielleicht nochmal überlegen. Jeder fährt vermutlich irgendwann mal zu schnell. Aber normalerweise dämmert einem dann irgendwann auch mal, daß das a) in dem beschriebenen Maße nicht wirklich gut ist und b) man dann auch zu der Scheisse stehen sollte, die man so verzapft. Sollte jedoch weder die Erkenntnis (a) oder das Verhalten (b) eintreten, ist es doch völlig OK wenn der Führerschein weg ist.

Mannmannmann.

Grüße.

Basti

wie assi ist es mit 80 durch die Stadt zu ballern?

Und wenn der Roller noch so geil läuft.

<{POST_SNAPBACK}>

Und dabei passiert das immer so schnell... im 3. in den Resobereich und schwupps ist man bei knapp 90 :-D

Zum Thema Blitzer... Wenn mobil nur von vorne geblitz wird kommt es einfach drauf an ob die Jungs im Auto grad pennen oder Papier und Stift zur Hand haben um Nummern zu notieren. Also einfach mal abwarten. Stationär von vorne --> Scheiß drauf! :-D

Ob Helm oder nicht, Auto oder Motorrad, wenn der Fahrer nicht ermittelt werden kann ist der Halter dran! :-D

Warum sollte das Tragen eines Helms Einfluss auf die Photoqualität haben ?

Wenn dein Bekannter derart Erfahrungsresistent ist, sollte sich die ausstellende Behörde die Sache mit seinem Führerschein vielleicht nochmal überlegen. Jeder fährt vermutlich irgendwann mal zu schnell. Aber normalerweise dämmert einem dann irgendwann auch mal, daß das a) in dem beschriebenen Maße nicht wirklich gut ist und b) man dann auch zu der Scheisse stehen sollte, die man so verzapft. Sollte jedoch weder die Erkenntnis (a) oder das Verhalten (b) eintreten, ist es doch völlig OK wenn der Führerschein weg ist.

Mannmannmann.

Grüße.

Basti

<{POST_SNAPBACK}>

Naja wenn jemand vor 2 Jahren mit 107km/h in einer 50 Zone geblitzt wurde,

derjenige das gleich gestanden hat (Auto lief auf eine andere Person) und derjenige auch kein Beweismaterial sehen wollte, und dieser jenige sich innerhalb der letzten 2 jahre NICHTS zu Schulden hat kommen lassen, spricht es ja sehr dafür dass dieser Bekannte seinen Teil gelernt hat.

Denn wer mit 107km/h in einer 50er zone geblitzt wurde, ist zu der Zeit bestimmt öfters mal gerast.

Wer viel durch die Stadt fährt (auch mit Motorrad gefahren ist) könnte wohl kaum 2 Jahre später noch den FS haben wenn sich an dem Fahrverhalten nichts geändert hat!

Denk mal drüber nach!

Mach ich.

Erklärst du noch kurz, wie sich

Da ist ein Bekannter von mir mit meiner Vespa mit 80 innerorts unterwegs gewesen ... Ach ja der Bekannte ist mal mit 107km/h innerorts geblitzt geworden
und
... spricht es ja sehr dafür dass dieser Bekannte seinen Teil gelernt hat

in Zusammenhang bringen lassen ?

naja aus fehlern lernt man oder?

bin mal mitm auto mit ca. 100 sachen inne ortschaft reingefahren (gleich nach ortseingang rechts bullenrevier *wallbash*)

war 2 uhr nachts

rein zufällig kam grad streife rausgefahren, bzw wollte, aber ich raste ja mit 100 sachen an denen vorbei ...

hab dann sogar versucht durch ne seitengasse zu entwischen, wurde aber dann angehalten (scheiss gefühl im rückspiegel blaulich usw zu sehen), aussteigen, labern, mich einsichtig gezeigt, alktest 0,0

hatte mordsmäßig schwein, dass die a) gut drauf waren und b) keinen geschwindigkeitsnachweis haben

solche und andere erlebnisse im strassenverkehr haben mich dazu gebracht einigermaßen anständig zu fahren und vor allem so zu fahren, dass andere nicht gefährdet werden. was mir zustösst ist die eine sache, aber verantwortlich dafür sein, das ein anderer mensch im rollstuhl/grab sitzt, ist kacke ...

also: aus fehlern lernen!

p.s. zum thema "strasse war leer" usw.: wie schnell rennt aus dem nichts n kind auf die strasse ...