Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

...ich habe ein ziemliches Problem, d.h. ich weiß gar nicht ob das ein großes Problem ist.

Kurze Darstellung. Roller auseinander gebaut, Roller gestrahlt (außer Backen) Roller lackieren lassen. :sabber:

Vorher ging alles, was mit Elektrik zu tun hat! Doch nun geht gar nichts mehr, d.h. ich hatte mir nach dem Aufbau eine neue Vorderglühbirne gekauft. Das Licht und hinten die Bremsleuchte gingen komplett, nur die Blinker nicht. :uargh:

Jetzt geht gar nichts mehr. Weiß jemand wie ich explezit vorgehen kann? Werde durch die ganzen Erklärungen hier im Forum (vergangenes) nicht schlau....

Bitte helft mir.....!?! :-D(

Geschrieben
Moin !

...ich habe ein ziemliches Problem, d.h. ich weiß gar nicht ob das ein großes Problem ist.

Kurze Darstellung.  Roller auseinander gebaut, Roller gestrahlt (außer Backen) Roller lackieren lassen. :sabber:

Vorher ging alles, was mit Elektrik zu tun hat!  Doch nun geht gar nichts mehr, d.h. ich hatte mir nach dem Aufbau eine neue Vorderglühbirne gekauft. Das Licht und hinten die Bremsleuchte gingen komplett, nur die Blinker nicht.  :uargh:

Jetzt geht gar nichts mehr. Weiß jemand wie ich explezit vorgehen kann? Werde durch die ganzen Erklärungen hier im Forum (vergangenes) nicht schlau....

<{POST_SNAPBACK}>

1. Möglichkeit...falsch zusammengebaut :-D Schaltpläne gibt es bei SIP

Masse am Blinker kontrolieren. Steckverbindungen kontrolieren...

2 Möglichkeit: Birnen alle heile? wenn nicht spannungsregler defekt.

Geschrieben
Moin !

Kurze Darstellung.  Roller auseinander gebaut, Roller gestrahlt (außer Backen) Roller lackieren lassen. :sabber:

Vorher ging alles, was mit Elektrik zu tun hat!  Doch nun geht gar nichts mehr, d.h. ich hatte mir nach dem Aufbau eine neue Vorderglühbirne gekauft. Das Licht und hinten die Bremsleuchte gingen komplett, nur die Blinker nicht.  :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

also nach dem Lackieren passieren immer die gleichen Klassiker: schlechte Masseanbindungen zur Elektrik! Wichtig, daß der Spannungsregler mit dem Gehäuse guten Kontakt zur Karosse bekommt: Einziehmuttern an der Auflagefläche blank machen! Blinker hinten holen sich die Masse auch über die Backen-Federn bzw. deren Auflagewinkel an der Karosserie! Stellen blank machen (nur da wo die Spuren zu sehen sind) und dann mit Polfett leicht einstreichen, dann gibt´s auch keine Korosionsprobleme. Je nach Kabelbaumvariante die Masseanbindung (über Batterie, wenn vorhanden) zur Karosserie oder als weitere Variante (z.B. Lusso/Elestart) zum Motorblock überprüfen. Ganz systematisch vorgehen und nachvollziehen was zerlegt war, bzw. Kontakte und deren Belegung nachchecken.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Moinsen und Danke für die Informationen !!!

Komisch ist, das gestern abend mein bestes Stück :wasntme: ne halbe Stunden draußen im Ragen stand, plötzlich ging mein Licht, die Blinker .... doch das hielt nicht lange... 100 m Fahrt und schon war alles wieder vorbei.... :uargh:

..Heute abend schaue ich mal nach, was das sein könnte... :-D(