Zum Inhalt springen

T5 Vergaser mehr Leistung ??


rouky

Empfohlene Beiträge

Hyho du,

tja zu Anfang:Vergiss es!!!

Was nicht heißen soll das es nicht geht,aber habs mal probiert.Der Unterschied liegt eindeutig in der Bauhöhe der verschiedenen SI Vergaser.Der T5 SI 24G ist viel flacher als der orig. der 200er.Die "Düse" (wenn du von oben auf den Schieber schaust) ist der Einlaßöffnung viel näher.Dadurch hast du kürzere Ansaugwege und die Theorie mal wieder:kürzerer Ansaugweg = höhere Drehzahlen.Da die T5 aus nur 125 ccm auch ihre 12 PS rauskitzelt,dreht sie auch entsprechend hoch.Ne orig. dreht auch ihre "guten" 7000 - 8000 U/min.

Der Luftfilter ist ebenfalls größer(von der Bauweise her passt der T5 Vergaser aber auf jeden Fall in die 200er Wanne)welches für einen größeren Luftdurchsatz sorgt.Der T5 Vergaser besitzt ne andere Hauptluftregulierschraube(orig. 200er 160,bei der T5 ist es ne 120er).Auch ist die Nebendüse eine andere.

Ein Wechsel ist zwar möglich aber obacht!!!

Was ist mit dem Luftfilter!!!HIer mußt du versch. Luftdüsen testen.Die 200er verbraucht ja wegen ihrer niedrigeren Drehzahl weniger Luft als die T5.Ich selbst bin mit ner 140er gefahren und hatte auch zeitweise bis 6800 U/min an Drehzahl.Ich hab den Vergaser aber später dann ausgebaut und nicht mehr weiter getestet,also mehr kann ich dir nicht sagen.Sorry :shocked:

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochwas....

tja wie gut das man ja so ganz zufällig noch ein anderes Forum besucht hatte(Scooterists.de).Ein gewisser Uwe erzählte dort,das ein kürzerer Ansaugweg keine höheren Drehzahlen bringen würde und er sich aus diesem Grunde,falls dies einer behaupten sollte,auf der Stelle über seine Tastatur reiern....NUn denn guten Appetit.Tja warum gibt es dann kürzere Ansaugwege oder denken wir uns das nur aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ansauglänge spielt in gewissem Rahmen schon eine Rolle. Wer einen 30 er Vergaser auf einem Drehschieber fährt und dann mal tatsächlich einen 200 mm langen Ansaugschlauch (Vergasergummi) montiert wird feststellen, daß sich da schon ein wenig was ändert. Das hat mit der sich immer "hin und her" bewegenden Gassäule zu tun.

Prinzipiell sollte man den Ansaugweg bei Membranmotoren aber schon klein halten.

Der PX und der T5 Vergaser haben garade mal einen Längenunterschied von ein paar Milimetern. Das macht gar nichts !!!!

Zudem hat der Luftfilter einer T5 einen eingebauten Ansaugtrichter !!!! Schaut mal innen herein !!!!

Mehrleistung bringt er deshalb aber auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information