Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI,

mir is in letzter Zeit aufgefallen, dass es immer verdammt nach Benzin in der Garage stinkt. Hab heut mal meine Vespa V50n Bj. 67 inspiziert und bin zu dem Schluss gekommen, dass das Benzin wohl seinen Weg zwischen ASS und Motorblock in die Garage findet. Es is jetzt nicht so viel, dass es gleich tropfen würde, aber bisschen was kommt halt mit der zeit dann doch raus. Gehört da zwischen ASS und Motorblock ne Dichtung?, bei mir is nämlich keine drin.

Oder wie kann ich sonst das Problem beheben??

Außerdem leckt die Vespa am Gaser, aber nicht am ASS und auch nicht an der Benzinzufuhr. Also wo kann dann der Sprit herkommen?

mfg

rehcal

Geschrieben

kannste sie auch noch bisschen einfetten oder Flächendichtung zwischenhauen, aber normal sifft es auch nicht mehr mit der Papierdichtung !!

claude

Geschrieben

Sitzt Dein Vergaser schief oder steht die Vespa am Seitenständer? Dann ist es relativ normal, daß der Vergaser überläuft. Eventuell hängt auch der Schwimmer und kann die Benzinzufuhr nicht mehr unterbrechen.

Geschrieben

Muss ich um den ASS vom Motor zu trennen um die Dichtung einzubauen, den Motor absenken? Oder kann ich des im eingebauten Zustand machen?

Sitzt Dein Vergaser schief oder steht die Vespa am Seitenständer? Dann ist es relativ normal, daß der Vergaser überläuft. Eventuell hängt auch der Schwimmer und kann die Benzinzufuhr nicht mehr unterbrechen.

Vespa steht auf dem Hauptständer. Wenns an der Schwimmerkammer liegen sollte, wo kommt dann der Sprit raus? Ansonsten werd ich mal den Gaser auseinander bauen und die Kammer überprüfen. Aber wie erkenn ich wo bzw. wie der Schwimmer hängt??

mfg

rehcal

Geschrieben

Glaube eher das die dichtung von der schwimmerkammer undicht ist. Erneuer die auf jeden fall mal. Kannst denn ass normalerweise im eingebauten zustand runtermachen. musst nur die zylinder abdeckung (die aus plastik) wegmachen um besser hinzukommen.

mfg flo

Geschrieben
Muss ich um den ASS vom Motor zu trennen um die Dichtung einzubauen, den Motor absenken?

<{POST_SNAPBACK}>

ich würde den motor kurz absenken. das ist eine schraube/mutter unten am stossdämpfer und den vergaser muss du ja eh rausnehemen. und man kommt überall wirklich viel viel besser ran!!! auch die plastikabdeckung geht leichter runter. halt meine meinung....

Geschrieben

:-D

...sorry aber die Überschrift ist einfach zu geil!

"ASS leckt"

:grins:

wer leckt wem?

oder leckt er?

achja und gleich mal die schwimmernadel kontrollieren wenn schon dabei.

vielleicht geht der vergaser ja nur über...

Geschrieben

...sorry aber die Überschrift ist einfach zu geil!

"ASS leckt"

:grins:

wer leckt wem?

oder leckt er?

<{POST_SNAPBACK}>

mir würde beim anblich des ass eher ein "steckt" in den sinn kommen, aber ich bin ja nicht analaffin ... :wasntme:

b

Geschrieben
ich würde den motor kurz absenken. das ist eine schraube/mutter unten am stossdämpfer und den vergaser muss du ja eh rausnehemen. und man kommt überall wirklich viel viel besser ran!!! auch die plastikabdeckung geht leichter runter. halt meine meinung....

<{POST_SNAPBACK}>

stimmt...aber !vorher! Vergaser rausbauen.

wenn der Motor eingehängt ist, kann einen die Plastikabdeckung wirklich zur Weißglut bringen... :-D