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Krümmer umschweißen


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Also mein Vorhaben ist wie folgt:

Habe nen PM-RAP mit 150er Krümmer. Da ich den Pott aber auf ner 200er verbauen möchte, brauche ich nen entsprechenden Krümmer.

Hat schon mal wer den Krümmer vom Originalpott abgetrennt und umgebaut, so dass er auf nen RAP passt? Sollte doch eigentlich funktionieren. :-D

Steven

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hey steven,

das funktioniert definitiv. Und sogar sehr schön. Genau diese operation haben wir aus den basagten für nen freund durchgeführt! Kannste dich also ruhigen Gewissens drangeben!

Grüße, Stefan

Also nur, um missverständnissen vorzubeugen: Aus zwei mach eins, gell!!?

Den 150er krümmer wirste also opfern müssen! :-D(

Bearbeitet von thrashard
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@thrashard: Den originalen Pott werde ich wohl auch opfern müssen, aber is ja eigentlich nicht so tragisch. Auch den 150er kann ich verkraften. Wie genau seid ihr denn da vorgegangen?

@ Torto: schon mal auf die Preistafel für die Dinger geschaut? :-D

Mega teuer so nen Krümmer. Aber du hast recht, ich sollte mir einen bei dir borgen....auf lebzeiten :-D :wasntme:

Steven :-D

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ja mann nimmt denn nen originalen 200er pm krümmer und die beiden anderen krümmer

den pm 150er sägt man einfach mal so ab und schweißt denn des teil von der 200er mal so da dran. und damit man so die richtigen längen und winkel hat vergleicht man des immer schön mit dem 200er pm

torto

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kauf doch einfach nen 200er krümmer, oder leih ihn dir bei mir!!!

Torto

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollte mir mal einen 200er Krümmer besorgen, um einen 125er PM von einem Kumpel auf meiner 200er auszuprobierenn, und in diversen Läden wurde mir gesagt, dass die Steckverbindung Krümmer/Körper von den 125er Pötten und den 200er unterschiedliche Durchmesser haben... :-D

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
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    • Ich verstehe die Frage nicht…🤔😁
    • Kann man ja nich für, wo man wech kommt…
    • Ich hörte Dich mich auch schon mal einen Wurm nennen. Das müsste in diese Richtung gehen.
    • Hallo zusammen,   ich date mal dieses Thema up!  Ich habe das Topic aktuell gut nutzen konnte und meinen ACMA Stoßdämpfer ohne weiteres komplett zerlegt und wieder voll instandgesetzt habe. Das macht natürlich Spaß und befriedigt ein Schrauberherz. Da mir aber gewisse Bilder in der oben genannten"Bildergeschichte"  von MIchael Segers gefehlt haben, möchte ich euch die nicht vorenthalten: Teile Dämpfer:   Aufbau zeigt die Innereien der Dämpferkartouche innerhalb der Staubschutzrohrem was wo sitzt und wie es am Ende wieder zusammen gehört. Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.     Das ist natürlich alles im ausgebauten ungesäuberten Zustand. Aufpassen auf die vier kleinen Ventilstößel unter den Ausgleichfedern. Insbesondere ist das Ausgleichsventil (rechtes Bild) verdreckt gewesen. Hab erst am Ende gesehen, dass da ein dünnes Blättchen mit Federvorspannung für Ölausgleich mit der Aussenhülle sorgt. Ventil habe ich mit Loctite wieder eingeklebt.   Nach der kompletten Säuberung und mit ATF Öl Füllung für ein Automatic Getriebe habe ich das mit den noch gut erhaltenen Gummidichtungen wieder zusammengesteckt und mit Schraubensicherung an der Inneren Kartusche wieder verschlossen.   Ich hoffe die Bildchen helfen dem nächsten der sowas vorhat.   Grüße  
    • Danke, genau so habe ich es gemacht.   (Rahmen später mal)  
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