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Geschrieben

Also mein Vorhaben ist wie folgt:

Habe nen PM-RAP mit 150er Krümmer. Da ich den Pott aber auf ner 200er verbauen möchte, brauche ich nen entsprechenden Krümmer.

Hat schon mal wer den Krümmer vom Originalpott abgetrennt und umgebaut, so dass er auf nen RAP passt? Sollte doch eigentlich funktionieren. :-D

Steven

Geschrieben (bearbeitet)

hey steven,

das funktioniert definitiv. Und sogar sehr schön. Genau diese operation haben wir aus den basagten für nen freund durchgeführt! Kannste dich also ruhigen Gewissens drangeben!

Grüße, Stefan

Also nur, um missverständnissen vorzubeugen: Aus zwei mach eins, gell!!?

Den 150er krümmer wirste also opfern müssen! :-D(

Bearbeitet von thrashard
Geschrieben

@thrashard: Den originalen Pott werde ich wohl auch opfern müssen, aber is ja eigentlich nicht so tragisch. Auch den 150er kann ich verkraften. Wie genau seid ihr denn da vorgegangen?

@ Torto: schon mal auf die Preistafel für die Dinger geschaut? :-D

Mega teuer so nen Krümmer. Aber du hast recht, ich sollte mir einen bei dir borgen....auf lebzeiten :-D :wasntme:

Steven :-D

Geschrieben

ja mann nimmt denn nen originalen 200er pm krümmer und die beiden anderen krümmer

den pm 150er sägt man einfach mal so ab und schweißt denn des teil von der 200er mal so da dran. und damit man so die richtigen längen und winkel hat vergleicht man des immer schön mit dem 200er pm

torto

Geschrieben (bearbeitet)
kauf doch einfach nen 200er krümmer, oder leih ihn dir bei mir!!!

Torto

<{POST_SNAPBACK}>

Ich wollte mir mal einen 200er Krümmer besorgen, um einen 125er PM von einem Kumpel auf meiner 200er auszuprobierenn, und in diversen Läden wurde mir gesagt, dass die Steckverbindung Krümmer/Körper von den 125er Pötten und den 200er unterschiedliche Durchmesser haben... :-D

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben

Megateuer ist ja wohl auch übertrieben, klar ist das Dinges kein Schnäppchen, aber 50 oder 60 Tacken bei nem Auspuff der knapp 300,- EUR kostet.... In der Relation passt das schon einigermaßen - so weh es auch tut.

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    • @Rita kann uns da vielleicht Hinweise geben ob es dieses ominöse Werkzeug seitens Piaggio gibt.    
    • Also zur Ehrenrettung der Wiener möchte ich hiermit festhalten das diese verhaltensoriginelle Person  ltmW net aus  Wien stammt. Dies auch da der echte Wiener ab einem gewissen Zeitpunkt von hirnrissiger Anlabberei grantig reagieren kann und man daher al Wiener Boden verlieren würde.   Rlg Christian 
    • Das Werkzeug aus dem 3D Druck hat rein optisch genau die relevanten Aspekte aufgegriffen (böse Zungen dürfen auch abgekupfert sagen), die ich das erste Mal vor über 10 Jahren an dem selbst gebauten  Werkzeug von dem Freund von mir gesehen habe und die genau aus den oben genannten Gründen Sinn machen. Über grundsätzlich unsachgemäßen Einbau müssen wir bei diesem Herrn nun garantiert nicht reden, welcher gewerblich hunderte Motoren überholt hat. Auch ich habe deutlich über 50 LF Motoren gemacht.    Netterweise besitze ich dieses Werkzeug auch seit damals (er hat mir eins gebaut) und ich möchte es nicht missen. Perfekter kann man einen Metall- Simmi nicht einbauen als damit  Wenn der 3D Druck perfekt diese Maße hat, ist immer noch das Material fraglich, da das original aus Werkzeugstahl gedreht ist und unsagbar maßhaltig sein muss, damit es seine volle Funktion erfüllt. 
    • ausschließlich 90 heisst Dauerteillast. Das ist der gängigste Killer übrigens. Das kannst du mir abkaufen , da ich so 4-5-6 Kölbchen gegrillt hab in der Methode.   edit: Grandes Alpes mit Sozius ging ok. Aber Teillast zu fett macht auf 2500m.s.l.m keinen Spaß. Andererseits darf Teillast nicht mager sein, weil sonst Autobahn kacke ist....   Ansonsten: nimm ruhig ein zwei Kolben mit und check Getriebeöl alle 1000km. Dann eird dat schon.  
    • Ich hätte unter anderem noch über 100 Stück von solchen 2 poligen Wechsler Türschaltern mit 3 mechanischen Stellungen lagernd, welche ich auch öfter als Warnblinkschalter an Mopeds zweckentfremdete.   https://www.ebay.at/itm/166606599639   https://www.coinoperatorshop.com/images/product_images/popup_images/W271008_10357.jpg   Unter anderem auch manchmal versteckt unter die Sitzbank eingebaut, um die Zündung für Polizeikontrollen kurzzuschließen usw.! Wenn man beide Kontaktpaare überbrückt, könnte man damit auch einen mechanischen Unterbrechungsschalter für die Bordbatterie realisieren. Von außen müsste man nur irgendwo ein Loch bohren um den weißen Schaltstift entweder zu drücken, ziehen oder in der Mittelstellung zu lassen. Die haben vor vielen Jahren beim Großhändler nur kleines Geld gekostet.  
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