Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

nun ist alles wieder zusammengebaut und mit fetter Nebendüse bestückt. (Sip-Lieferung war übrigens sehr schnell und reibungslos- EMPFEHLUNG)

Motor springt prima an, läuft sehr ruhig und gleichmäßig (war vorher nicht der Fall)Geht im Standgas nicht mehr aus, qualmt auch nicht mehr so doll, wenn man nach Ampelrot losfährt. Irgendwie traue ich mich nur noch nicht so ganz, wieder Vollgas zu geben...psychologische Hemmung.....

Nur eines gefällt mir nicht: Irgendwie macht der Motor jetzt elende Klappergeräuche. Ist das nach einem Klemmer normal?

Andere Frage: Gibt das bei dem 139er Malossi eigentlich 2 Versionen? Mit einem und mit zwei Kolbenringen? Meine Version hat nämlich nur einen Kolbenring....

Muchas gracias

Geschrieben
Irgendwie traue ich mich nur noch nicht so ganz, wieder Vollgas zu geben...psychologische Hemmung.....
Entweder er hält oder er hält nicht,...warum dann nicht gleich volles Rohr!?
Nur eines gefällt mir nicht: Irgendwie macht der Motor jetzt elende Klappergeräuche. Ist das nach einem Klemmer normal?

Solltest ma schaun, ob Die Kupplung und das Lüfterrad richtig fest sind.

Oder hast ein leichtes LüRa montiert?

Geschrieben
Tach zusammen,

nun ist alles wieder zusammengebaut und mit fetter Nebendüse bestückt. (Sip-Lieferung war übrigens sehr schnell und reibungslos- EMPFEHLUNG)

Motor springt prima an, läuft sehr ruhig und gleichmäßig (war vorher nicht der Fall)Geht im Standgas nicht mehr aus, qualmt auch nicht mehr so doll, wenn man nach Ampelrot losfährt. Irgendwie traue ich mich nur noch nicht so ganz, wieder Vollgas zu geben...psychologische Hemmung.....

Andere Frage: Gibt das bei dem 139er Malossi eigentlich 2 Versionen? Mit einem und mit zwei Kolbenringen? Meine Version hat nämlich nur einen Kolbenring....

Muchas gracias

<{POST_SNAPBACK}>

Die Malossiversion 1 Kolbenring ist bekannt dafür das sie klappert.

Bin beide gefahren. 1 Ring = Klappern zum Angstmachen; 2 Ring = Ruhe

Fühlte mich auch nicht so wirklich wohl mit dem Klappern - aber wie einer

der Vorredner schon schrieb: Vollgas. Entweder hält es oder es hält nicht.

Bei mir hats gehalten - das unwohle Gefühle verschwindet dann auch recht schnell.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab die 2Ring-Version schon seit inzwischen über 13000km drinnen und er klappert seit er ungefähr 6-7000 km runter hatte. Dachte anfangs es is ein Lager kaputt: alle ok! Hab dann den Zylinder mal genauer angeschaut und das Kolbenhemd hat sich in den Grauguß des Zylinders eingeschliffen, so dass er schon ganz schön viel Kolbenspiel hat :-D (Man kann ihn mit dem Fingern hin und herwackeln...

Naja aber er klappert munter weiter vor sich hin und is des zuverlässigste was ich je gefahren hab :love: (300km Dauervollgas nach Stockach locker gemeistert) Werde demnächst aber trotzdem mal nen Übermaßkolben reinbauen, hat er sich verdient :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Wie hast du denn die Klemmerspuren beseitigt? Kolben mit Schleifpapier bearbeitet? So hast du das Kolbenspiel erhöht... uU zu sehr! Daher könnten die Klappergeräusche dann sehr wohl kommen --> Kolbenkippeln!

Geschrieben

Die Klemmspuren habe ich ganz vorsichtig mit Schmirgel abgerubbelt. Und mit 600er Papier die Lauffläche bei den Schleifspuren weitgehend entfernt. Ein bischen ist aber noch zu sehen, genau wie auf dem Kolben.

Aber heute ist sie wieder nach 20km stehengeblieben. Diesmal aber nicht mit Klemmer. Ich habe sie ausgekuppelt einen Berg runterrollen lassen. Dabei ist der Motor ausgegangen und nicht mehr angesprungen. Sprit ist drin, Kerzenbild trocken und rehbraun, Zündfunke vorhanden. Auf dem Kolben war ein winziger Metallspan angebacken, den man aber mit dem Fingernagel abkratzen konnte. Es war eine Ecke vom oberen Kerzengewinde des Kopfes. Aber keinerlei Laufspuren am Zylinder. Jetzt bin ich erst mal am Ende mit meinen Künsten....

Ansonsten habe ich nix verändert- auch kein anderes Lüfterrad oder so.

Was ist jetzt blos los??????

MfG

dr.drum

Wie hast du denn die Klemmerspuren beseitigt? Kolben mit Schleifpapier bearbeitet? So hast du das Kolbenspiel erhöht... uU zu sehr! Daher könnten die Klappergeräusche dann sehr wohl kommen --> Kolbenkippeln!

<{POST_SNAPBACK}>

Geschrieben

Tach

die Zylinder haben vor 15 Jahren auch schon geklapppert,warum sollten sie es heute nicht auch machen. :-D Das deine Kiste ausgegangen ist ,kann aber auch ein Kabelbruch o.ä. sein,der nicht beim ersten mal zu sehen ist .

Mfg arno