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hmm *grübel*


makkes

Empfohlene Beiträge

tach zusammen...

hab nen 177prol, 28ger do, org. puff (noch! :)), naja gaser noch überhaupt nicht eingestellt, zündung pi mal daumen, is ja egal, laufen muss er ja erstmal und des gayt ja normal auch so... hmm oder auch nicht..

also funken da, benzin 1:30, also very fett, aber egal, gelaufen ist er schon, aber jetzt nimmer schnief...

irgendjemand ne idee???

mfg makkes

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so nach unzählbaren versuchen das dingens nochmal zum laufen zu bringen, hab ich es aufgegeben (für heute)...

immer noch das selbe... manchmal ist's für nen bruchteil einer sekunde so als würd sie gleich anspringen, überlegt sich es dann aber immer anders *grrr* naja also nochmal zur kombi:

177pol, auf langhub, fußdichtung, 28er do, drehschieber (nein, nicht zu viel gefäst *g*), orginöl puff, fürs laufen zwar unwichtig schreibs aber trotzdem dazu, lange malossi primär, 200er kulu (7federn, 4 scheiben, die ganz die harte *g*, die zwar auch nicht richtig trennt, aber was mir jetzt im moment auch egal ist)...

ahja hat jemand was gegen blaue flecke

*kickstarter tritt, kickstarter nach unten, bein gegen trittblech* ==> schmerz!!!

mfg makkes

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Ja, aber schau mal, ob der Schwung fest genug ist, mir ist das schon einmal passiert, da ist beim ersten Masl Ankicken der Keil abgerissen, Motor abgestorben. Funke war da! Nur wo...

Ist nicht viel Arbeit und du kannst wieder ein Problem ausschließen oder fahren.

Die Zündbo und der Pick up könne auch recht schnell ohne Vorwarnung kaputt werden. Ist der Benzinfilter im Vergaser verstopft (das Sieb mein ich)?

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Hi!

Um das problem näher einzukreisen:

(1) Zündung steht wie vor Umbau?

(2) Vergaserbedüsung??? Wird vielleicht nicht optimal sein, aber Grundbedüsung: LLD 52, AV262/X2 auf 2.Raste von oben, HD 115; Wenn Gemischschraube ganz drinnen,  bringst du die Kiste nie zum Laufen! Also ganz rein und dann 1,5-2  Umdrehungen rausdrehen! Alles klar! Schieber/Standgas so einstellen. daß Schieber motorseitig etwa 1mm offen ist!

(3) Wie startest DU? Klingt nach blöder Frage, ist esa aber nicht! Choke ziehen (bei trockener Kerze, kaltem Motor), Gas zulassen! Kolben auf OT, einmal stark durchtreten, ev. nochmal! Zum Freimachen: Kerze raus, Zündung aus, bei ganz offenem Gas ein paar mal durchkicken, dann wie oben!

(4) es gibt NGK Kerzen mit vorgezogener Mittenelektrode, die das Starten unwilliger Biester erleichtert! Code BR...

Good luck!

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Hi!

Um das problem näher einzukreisen:

(1) Zündung steht wie vor Umbau?

(2) Vergaserbedüsung??? Wird vielleicht nicht optimal sein, aber Grundbedüsung: LLD 52, AV262/X2 auf 2.Raste von oben, HD 115; Wenn Gemischschraube ganz drinnen,  bringst du die Kiste nie zum Laufen! Also ganz rein und dann 1,5-2  Umdrehungen rausdrehen! Alles klar! Schieber/Standgas so einstellen. daß Schieber motorseitig etwa 1mm offen ist!

(3) Wie startest DU? Klingt nach blöder Frage, ist esa aber nicht! Choke ziehen (bei trockener Kerze, kaltem Motor), Gas zulassen! Kolben auf OT, einmal stark durchtreten, ev. nochmal! Zum Freimachen: Kerze raus, Zündung aus, bei ganz offenem Gas ein paar mal durchkicken, dann wie oben!

(4) es gibt NGK Kerzen mit vorgezogener Mittenelektrode, die das Starten unwilliger Biester erleichtert! Code BR...

Good luck!

hatte schon erfolgserlebnisse heute, 2 mal angesprungen, läuft auf gas einigermassen sauber, nimmt man aber das gas zurück isser weg!

(1) nein, zündung steht nach guter alter sehr genauer schätzmethode auf ungefähr 18°! *g*

(2) orginal 28er DO bedüsung...

(3) klar kalter motor, bis jetzt war er noch nie richitg gay äh warm

Starten tu ich so: choke ziehen, keine ahnung wo kolben, *kick* und hoffen dass er dann läuft!

(4) danke für den typ...

achja, weiß jemand ne grobabstimmung fürn vergaser....

mfg und ergebensder dank makkes

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wenn sie mal läuft, nimmt sie gas gut an.... also dreht eigentlich schön hoch, bissl unwillig vielleicht, aber schön... *g*

nö, dürfte keine 4takter gaser sein... phbh! wie gesagt orginöl bedüsung!

mfg markus

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hast du einen von polini oder malossi vorabgestimmten vergaser????

ansonsten kannst du die orginalbeduesung warscheinlich in die tonne treten...

wie gesagt, an meinem 30er musste ich ALLES austauschen bis es wenigstens einigermassen gepasst hat.

so wie du dein problem beschreibst duerfte deine standgas / leerlaufeinstellung nicht stimmen. das heist andere nebenduese und / oder einstellschraube fur das leerlaufgemisch verstellt => rumprobieren

dein standgas ist hochgenug eingestellt???

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    • Novemberzeit Schrauberzeit - Novemberzeit - Zeit des Weihnachtsgeldes beim Bänker    Also fröhlich an der Alten Dame weitergebosselt, mit dem Ziel der Lady das Herz zu verpassen.   Die überarbeitete Schaltraste sitzt und schaltet wie sie soll: sehr geschmeidig. Man möchte fast mit einem feinen Bordeaux vergleichen. Nicht unbedingt gefällig, schon ein bisschen komplexer als so ein FA Italia Zeug, Charakter mit Ecken und Kanten, wobei ich die Ecke "3.Gang" auf Empfehlung von Udo Enderle etwas überarbeitet habe. Jetzt also rund und harmonisch, mit dem unnachahmlichen "Klack" beim Durchschalten. So ist fein - Haken dran       Das 150ccm BGM Set birgt ja die eine oder andere Überraschung, aber das hatte ich ja schon erwähnt. Die Kanäle fein säuberlich ausgeputzt und teilweise poliert, unnötige Kanten gebrochen, so auch beim Kolben und Kopf ganz fein überarbeitet. Der Kopf / Rippen ist dermaßen scharfkantig, dass man Ruckzuck blutige Finger hat....... jetzt nimmer     Vorbereitung zur obligatorischen Quetschkantenmessung - welche am Ende ideal war, also keine weiteren Arbeiten oder das Setzen von weiteren Spacern.      Und dann steht sie da so auf der Werkbank und wartet auf das revidierte Herz. Ich muss gestehen, so ein bisschen hat mich das schon erregt. Die wird dermaßen fein und besonders (für mich), da mutiert ein Pernod vor Erregung schon zu einem Carmaguais      Es versteht sich natürlich von Selbst, dass dieser Tagesabschlusspunkt gebührend mit einem besonderen Pastis veredelt werden muss. Was passt da besser als eine neue Errungenschaft aus dem Süden des Frankenreichs, genauer aus Barcelonnette. Das 2500 Seelen Kaff kennt kein Mensch. Es liegt östlich des Lac de Serre Ponçon (das gibts übrigens einen sehr geilen Apertif-Wein) und nicht weit weg von der Italienischen Grenze, also in der schönen Haute-Provençe.       Der herrliche Sprit heisst nicht umsonst "A L´Ancienne". Die Komposition ist sehr stark an alten Rezepten angelehnt. Wunderbare Gewürznoten. Es ist kein reiner Anis-Pastis im üblichen Sinne, sondern aus der "Geschwister"-Pflanze Süßholz gewonnen. Aus Süßholz wird ja auch Lakritze hergestellt. Natürlich ist auch Anis als Geschmacksträger dabei, aber eher sehr fein zu schmecken, dazu eine feine Fenchelnote. Süßholz ist übrigens sehr bekömmlich und guten für den Magen-Darm Trakt. Also ein "Réglisse Pastis". Sehr weich, dennoch kraftvoll - 45 Umdrehungen wie üblich. Der Kollege hat mich sehr begeistert und ist sofort in die Liga der Lieblings-Pastis katapultiert worden.    Die Plörre kann man käuflich bei "Brandgeister" erwerben. Ja, das Zeug ist nicht so ganz billig, es werden rund 24€ aufgerufen. Aber hey, die ACMA ist auch kein Schnapper - insofern Santé    https://brandgeister.de/shop/grand-rubren-pastis-ancienne/          
    • Elfenbein mit brauner Sitzbank 
    • Nimm doch einfach den PK Ansauger, der passt super
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