Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schraube Rücklichtglas

Empfohlene Beiträge

Irgendwo in den unendlichen Weiten meiner Werkstatt sind mir die Schrauben fürs Rüliglas abhanden gekommen. Hab versucht im Baumarkt Ersatz zu besorgen, leider erfolglos. M3 zu klein, M4 zu groß. Was für ein Maß hat die Schraube und wo kann man die beziehen?

Jetzt kommt nicht mit Riminilambretta oder irgendeinem englischen Laden wo es wahrscheinlich noch Schrauben mit Innocenti Prägung gibt oder so. Ich brauche ne schnelle Lösung und bestelle nicht zwei Schrauben bei den Tommys.

Jürgen

Danke,

konnte die Artikel Nummer beim SCK nicht finden.

@ steak,

wenn du die Schrauben noch findest, wärs schön, wenn du die in einen Briefumschlag packen könntest, Adresse schicke ich dir dann per PM. Gib mir per PM bitte gerade Info, ob du die Schrauben gefunden hast.

Danke

Jürgen

Gibt es in jeder Länge im Modellbauladen. Das sind diese Geschäfte , in denen die Typen mit den Schnäuzern und Zündapp Combinette ihre letzte Knette lassen....

Meistens kostet ein Tütchen mit etlichen Schrauben und Muttern nur einen Appel&Ei ( damit lassen sich im übrigen auch hervoragend kaputte Gewinde zurecht pfuschen - einfach ausbohren und Mutter mit Kaltmetall einkleben- fertig... jaja, so hat Dr. Bosata das nicht gemacht ich weiß....)

Natürlich spricht auch nichts dagegegn die heimische Roolerindustrie zu unterstützen.

Außerdem fällt mir gerade auf, das in nicht besiedelten, von Karpfenteichen durchzogenen Gegenden wahrscheinlich nicht so viele Modellbauläden sind, wie im größten zusamnnehängenden Kulturraum Europas... :wasntme:

Ja ne, is klar Markus. Arschloch :-D .

1. Gibt es sogar in dem kleinen Nestchen Melle einen Modellbauläden

2. Komme auch ich dank meiner Tätigkeit im Außendienst bei einer weltweit tätigen Brausemafia mal vom Ländlichen ins Städtische.

Werds da mal versuchen. Danke und Gruß

Jürgen

Der Bauer hat selbst in der großen Stadt im Modellbauladen die Schraube nicht bekommen.

Glücklicherweise hat es das SCK mal wieder geschafft über 25% der bestellten Artikel falsch oder gar nicht zu liefern, so daß ich die Schrauben jetzt bei meiner Ersatzbestellung mitbestelle, habe erstmal Jockey, Stoffi, Marco und Andy angeschrieben.

Jürgen

hab meine Schrauben fürs Rücklicht damals vom Hern G. aus H. geordert...will an dieser Stelle auch mal erwähnen, dass dessen Gummiteile um Welten besser sind als die vom SCK zum Beispiel, keine Ahnung wo der die her hat...

<{POST_SNAPBACK}>

...vermutlich von "casa lambretta" - von denen (seit einigen monaten...) auch das sck die gummiteile etc. im programm hat :grins:

...vermutlich von "casa lambretta" - von denen (seit einigen monaten...) auch das sck die gummiteile etc. im programm hat  :grins:

<{POST_SNAPBACK}>

genau das nicht...die Gummis vom SCK sind definitiv schrott, eventuell hatte der Gerber Altbestände damals vom Rollerladen...

Gummis braucht doch eh keine Sau. Schon gar keine "Altbestände" :puke: Dat muß schütteln. Und statt Rücklichtschrauben zu tauschen, würd ich einfach mal ein Alu-komplett-Bosatta-Repro hinklatschen. Da sind die dicken Standardwürger dabei. Dat hält und schaut rattig/wannig aus. :-D

oh, da hat der Herr "Ich kenn den Moderator" aber ganz lange überlegt bis ihm was ganz Schlaues eingefallen ist...wirklich Beiträge zum Thema kommen ja nie von dir, weil wahrscheinlich der Onkel von Nebenan deinen Roller zusammengebaut hat...

Bearbeitet von Stefan_73

Danke Stefan ! Deine Editur hat das Ganze ja noch wertvoller gemacht !

Nur eine Frage " Wer ist denn dieser von dir erwähnte > Moderator<" ? Sind das die Leute , die für Menschen wie dich die Fragen vorlesen, und Antworten eintippen ?

Hab jetzt leider keine Zeit mehr , muß zu dem Onkel nebenan - fragen ob ich mir den Entlüftungsnippel in den Arsch oder ins Ohr stecken muß , damit ich richtig Druck am Geber habe... :-D

Du bist echt ein Schatz :-D Ich hab dich lieb.....

[...]

Hab jetzt leider keine Zeit mehr , muß zu dem Onkel nebenan - fragen ob ich mir den Entlüftungsnippel in den Arsch oder ins Ohr stecken muß , damit ich richtig Druck am Geber habe... :-D

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Mußt nur aufpassen. Am Ende wird aus Joghurette-Rosa Sarotti-Braun :-D

Danke Stefan ! Deine Editur hat das Ganze ja noch wertvoller gemacht !

Nur eine Frage " Wer ist denn dieser von dir erwähnte > Moderator<" ? Sind das die Leute , die für Menschen wie dich die Fragen vorlesen, und Antworten eintippen ?

Du bist echt ein Schatz  :-D Ich hab dich lieb.....

<{POST_SNAPBACK}>

und dann mußt du im Keller wieder diese schlimmen Sachen machen, armer Kerl...aber alles wird gut...

Lieber Stefan schick mir deine Beleidugungsversuche doch bitte wieder per Pm , das ist dann weniger blamabel für dich !

Es wäre allerdings schön für mich , wenn du dich nicht weiterhin von den Fünftklässlern auf dem Schulhof, die dir immer die Schnürsenkel zusammenbinden, bei der Formulierung beraten läßt - das klingt dann nämlich immer so kindisch !

Ein bißchen mehr Kreativität und Phantasie ist da schon angebracht.

Der heutige Tag wird mit Sicherheit wieder schwül und heiß - Ich wünsche Dir, das bei dir eine kühle Brise weht :-D

...aber alles wird gut...

Ich hätte es nicht besser formulieren können ! MfG Sukram ! :-D

Lieber Stefan schick mir deine Beleidugungsversuche doch bitte wieder per Pm , das ist dann weniger blamabel für dich !

<{POST_SNAPBACK}>

aber nicht so kurzweilig für mich.

vielleicht sollten wird das bei einem bierchen ausdiskutieren. :grins: HiH!

cheers