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einstellungen 133er


Empfohlene Beiträge

hallo!

hab folgendes problem: meine vespa ruckelt im unteren bereich immer ziemlich strak. wenn man nicht aufpasst könnte man schon mal runterfallen. aber wenn sie mal auf touren ist geht alles einwandfrei. was könnt ich tun?

hab folgenden motor: 133er polini mono, 24er vergaser, kein membran, zylinder nicht überarbeitet, polini links und 125er welle; im vergaser befindet sich eine 90er hauptdüse.

mfg

außerdem fällt mir noch grad was ein. hab noch ein problem mit einer anderen vespa. bin einmal damit gefahren, und sie ging total schlecht - extram langsam und kam überhaupt nicht auf touren. dann ist sie plötzlich abgestorben. hab weder angerieben, noch ist der zylinder zu heiß geworden oder sonstiges. mir wurde gesagt der kondensator ist kapputt - kann das sein?

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hab den vergaser und düsen mal gereinigt. geht aber trotzdem nicht viel besser. im allgemeinen kann man sagen, dass sie mit choke viel besser läuft. ohne choke schiesst sie immer luft und nimmt das gas nicht richtig an und stirbt ab.

was könnt ich eurer meinung nach umstellen?

mfg

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nein, dreht im standgas nicht von alleine hoch. es ist eine 58er nebendüse drinnen.

kanns vielleicht an der zündung liegen - wenn ja, was sollte ich umstellen?

woran liegt es, wenn der kolben auf der oberseite so eine schwarze rußschicht drauf hat?

außerdem ist mir aufgefallen, dass keine zylinderkopfdichtung drauf ist? kann ich das auch mit dichtmasse abdichten?

mfg

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Das mit dem Kondensator kann sein , ich kenne das nur vom Auto aber da kommt dann auch nix mehr auf drehzahlen. In dem Fall kann sich das Magnetfeld ,dass du zu einem guten Zündfunken brauchst nicht mehr richtig aufbauen. :-D Auf zum fröhlichem suchen . PROST.

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tach,

du brauchst auf jeden fall mindestens ne 95er Hd!

ich habe bis auf den auspuff(ich fahr die banane) die gleichen komponenten und meiner läuft mit ner 90er HD wie ne EINS! mit dem polini links solltest du also schon minimum ne 95er nehmen.  ;)

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Um Gottes Willen keine Dichtmasse beim Kopf!!!!!!!!!

Ne 90er kommt mir auch klein vor und die Ablagerungen am Kolben können von schlechtem Öl sein.

Vergaser sollte man immer mit einer "zu großen" Hauptdüse beginnen einzustellen und dann immer das Zündkerzenbild anschaun, ob's rehbraun wird wenn man ne kleinere Düse nimmt.

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Dichtmasse am Kopf geht schon - aber vorsichtig arbeiten! Nur am äusseren Rand der Dichtfläche und nur dünn einschmieren, damit sich nichts nach innen drückt. Auf jeden Fall nur beste Dichtmasse nehmen (Dirko HT und Würth Silikon Spezial haben sich bei mir schon bewährt).

Aber probiers erstmal ohne Dichtung und Dichtmasse. Nur wenn es dann nicht dicht ist und kein Platz vorhanden um Zylinder und Kopf zu planen mit Dichtmasse anfangen!

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kann das ruckeln nicht auch an der zündung liegen? (zuviel vorzündung?) wenn ja, in welche richtung muss ich die zündgrundplatte drehen, damit ich weniger vorzündung habe (mit oder gegen uhrzeigersinn)?

hab im scooter center köln katalog gelesen, dass das auch ein grund fürs ruckeln in unteren drehzahlen sein kann.

bin für weitere hilfe sehr dankbar!

mfg

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Im Uhrzeigersinn.

Die Zündung zündet wenn eine bestimmte Stelle vom Lüfterrad überm Pickup steht. Wenn die Grundplatte im Uhrzeigersinn verdreht wird muss sich das Lüfterrad etwas weiter drehen bis die Punkte übereinander stehen -> zündet später, weniger Vorzündung.

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hab folgenden motor: 133er polini mono, 24er vergaser, kein membran, zylinder nicht überarbeitet, polini links und 125er welle; im vergaser befindet sich eine 90er hauptdüse.

hab jetzt vor, die überströmer am zylinder zu vergrößern und sie dann am motorblock anzupassen. außerdem möchte ich den einlass fräsen und auf membran umbauen. eventuell auch noch am kolben was zu verändern.

was würdet ihr mir da dann für einen vergaser empfehlen? hab außerdem vor, mir nen anderen auspuff zuzulegen - eventuell zirri silent oder vsp. welchen würdet ihr mir da raten?

mfg

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das komische ruckeln lag an der zündung. jetzt hauts eh wieder hin!

wie oben erwähnt will ich auf membran, 27 mikuni und auf pinasco-lüfterrad umbaun - außerdem die überströmer, einlass, auslass und den kolben ein wenig überarbeiten. würde der zirri silent eine gute leistung bei den komponenten bringen

  :-D

mfg

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