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Geschrieben

Wo bekommen ich ne niegel Nagel neu PX Karosse her? Bei SCK und PIS finde ich keine bin aber der Meinung die hatten mal welche im Angebot. :-D

Wo könnte ich denn noch suchen? :-D(

Gruß

Jörg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich mutmaße mal gar nicht! Denn wenn die nicht mehr gebaut werden, glaube ich auch nicht, daß sie noch Rahmen herstellen.

Aber kannst ja sonst mal bei Piaggio in Italien anklopfen.

Oder bei der Firma LML in Indien! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben

Also wenn mich nicht alles täuscht steht doch beim sck noch ein PX-Rahmen im Verkaufsraum rum, weiß nicht was damit ist - sieht aber doch neu aus. Am besten anrufen und nachfragen...

Geschrieben

Hallo,

meine auch, das beim SCK noch eine rumsteht....ist aber eine Lusso mit Getrenntschmierung.

Habe mal vor 2 JAhren in einem Laden bei Hannover einen gekauft. Der macht mit so Vespa telen aus Italien (komm nicht auf den Namen, aber vielleicht jemand anders)

Ich suchte ne PX alt Karosse mit Aussenverriegelung, die habe ich da bekommen. Die hatten damals auch noch welche ohne Blinker und so.

Das schöne war, das ich nur noch die Fahrgestellnummer einschlagen musste. Das Piaggio Zeichen und so waren schon drin. (Nie Stress beim TÜV mit gehabt)

Nur wie der LAden heist... Kein Ahnung.

Geschrieben

Der Laden in Hannover hieß Streetstyle-Motoscooters. Allerdings gibt es den Shop nicht mehr in voller Blüte, anscheinend handelt der Besitzer nur noch nebenberuflich mit Rollerteilen.

Ansonsten würde ich mal bei den Versendern anrufen. Nicht alles, was die anbieten, taucht auch in den Onlineshops auf :-D . Soweit ich weiß, verkauft auch der Rollerladen Rohkarossen.

Es kann sich aber auch lohnen, bei Egay zu schauen. Vor kurzem ging dort eine neue PX-Alt-Karosse für 281,-? weg, und die war, wenn ich mich nicht täusche, sogar von Piaggio. Normalerweise kannst du mit ca.500,-? rechnen. Lusso-Karossen müßte man aber auch bei Piaggio-Vertragshändlern bekommen.

Gruß,

Stefan

Geschrieben
Der Laden in Hannover hieß Streetstyle-Motoscooters. Allerdings gibt es den Shop nicht mehr in voller Blüte, anscheinend handelt der Besitzer nur noch nebenberuflich mit Rollerteilen.

Ansonsten würde ich mal bei den Versendern anrufen. Nicht alles, was die anbieten, taucht auch in den Onlineshops auf :-D . Soweit ich weiß, verkauft auch der Rollerladen Rohkarossen.

Es kann sich aber auch lohnen, bei Egay zu schauen. Vor kurzem ging dort eine neue PX-Alt-Karosse für 281,-? weg, und die war, wenn ich mich nicht täusche, sogar von Piaggio. Normalerweise kannst du mit ca.500,-? rechnen. Lusso-Karossen müßte man aber auch bei Piaggio-Vertragshändlern bekommen.

Gruß,

  Stefan

<{POST_SNAPBACK}>

Der Rollerladen war ein guter Tip 450?uronen wollen die für einen PX Alt Rahmen haben freu** :grins:

Geschrieben

Hallo,

ja den Leden meine ich. Ich hatte den damals bei ebay ersteigert 250 Euro origrinal Piaggio und neu. War OK. Er hatte aber noch mehr und verkaufte die damals (2 Jahre her) für 300 so wie ich mich erinnere.

Anrufen würd ich mal.

Ne Homepage haben die wohl auch.

Gruß,

Daniel

Geschrieben

Beim Rollerladen gibt es wohl noch welche ab 450 ?. Werde da wohl anrufen und einen bestellen. Habe hier noch Papiere von einer PX Bj 80 und die dürfen ja noch 84db +/- 1db haben :-D

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  • Beiträge

    • das klappt bei einem Vespa Tank durchaus sehr gut . Nur nicht bei Moped Tanks weil Sie links und rechts am Rahmenrohr entlang gehen .    ANWENDUNGSHINWEIS Das ADDINOL High Speed 2T enthält keine Vormischkomponente und muss daher intensiv in den Kraftstoff eingemischt werden. Dafür ist der Flammpunkt deutlich erhöht. Bei 2-Takt Mischöl mit Vormischkomponente liegt dieser Wert bei 135°C. Beim High Speed 2T liegt der Flammpunkt dagegen bei 270°C. habe den Text mal bei Addinol rauskopiert
    • Krass. Ich fahre das seit einigen Jahren und habe nie vorgemischt, die Info ist mir entgangen. Einfach auf den Sprit rein in den Tank und ab dafür. Das hat aber bisher sowohl beim 170er Drehschieber-Egig mit 21PS, als auch beim gesteckten 133er Polini und ebenso beim 75er DR Formula anstandslos funktioniert.
    • Wo kommst du denn her? Der Rollerladen in Mallersdorf-Pfaffenberg ist jetzt nicht gerade den Miesen Läden zuzuordnen. Die Leute dort sind ok und die haben auch ne ordentliche Werkstatt. Ne PX Millenium ich n ordentlichem Zustand kann dort durchaus in Schuss gehalten werden. Und nen Bremszug wechseln oder einmal im Jahr das Getriebeöl kriegst du mit Sicherheit selber hin. Die bringst ansonsten einmal im Jahr dort hin zum Service und gut ist. Ich würde auch die zweite nehmen. Der Rahmen scheint gesund zu sein und der Rest ist völlig unabhängig von der Laufleistung immer reparabel. Der Rahmen ist viel wichtiger als der Motor. Den kann der Rollerladen notfalls auch revidieren  wenn dir die PX gut gefällt kannst durchaus eine kaufen….ne moderne Vespa muss auch jährlich zum Händler….warum dann nicht ne alte. Nur halt nicht zu Händlern bringen, die nur moderne Vespas schrauben….die machen an ner PX eher was kaputt…..aber der Rollerladen ist definitiv ne gute Adresse . lass dich nicht entmutigen…..wenn du ne PX willst dann gibts da Mittel und Wege
    • https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder   @GelbStich klasse übersicht Hinweis: Soweit ich weis, gab es bei den PX Polrädern die alten schweren Typen mit über 3kg (immer ohne Elestart und teilweise mit Kontaktzündung) und die neueren mit Elestart (und CDI) aus einer anderen Legierung die mit Zahnkranz ca 2.2kg hatten. dann gab s noch die Unterscheidung mit gebogenen Schaufeln (200) und geraden (125-150). Das kommt m.E. nicht ganz raus, bzw. verwirrt, da das Polrad : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Datei:Polrad_Vespa_PX_PCE.jpg keinen Zahnkranz hat und allgemein "PX" zugeordnet ist. Das dürfte ein PX200E mit abmontiertem Zahnkranz sein oder?
    • „Also, wenn ich die Gänge nur per Hand an der Stange einlege, rasten alle Gänge, nachvollziehbar, ein. Sobald die Züge per Nippel im Spiel sind, wenn überhaupt, nur der erste. Dann bekomme ich nicht mal den Freilauf eingelegt. Die Abdeckung ist noch nicht drauf. Motor läuft!“   Eigentlich kann dann die Ursache nur vor der Schaltraste liegen. Guck dir mal dein Schaltrohr an evtl.  eingerissen.
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