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Geschrieben

Hi Folks!

Hat jemand einen Plan, ob ich bei meiner PX 200 einen Rennauspuff der Breitreifen-tauglich ist brauche, wenn ich einen 100/90-10 hinten fahre.

Thanks für Tips! :-D

Gruß

Traxx :-D

Geschrieben

Is auf jedenfall besser, denn Du musst ja wahrscheinlich zwischen Felge und Bremstrommel "unterlegen" und dann wirds knapp. Ist aber glaub ich auch entscheident welchen Hersteller Du fährst. Ich hatte jedenfalls Schleifspuren an meinem JL mit der Reifengröße(mit Unterlegscheiben/Cosafelge).

Greetz, Sler

Geschrieben

Kommt ganz auf die Felge(nkombination) an. Denke aber nicht, daß das notwendig sein wird. Ich fahre den 100/90er hinten auf breiter Cosahälfte und breiter PX-Hälfte in Verbindung mit einem nicht breitreifentauglichen JL. Das geht sich wunderbar aus!

Geschrieben (bearbeitet)

Der Reifen ist ein Michelin S1. Das sollte ich dazusagen, da z.b. die Heidenau-Reifen generell breiter ausfallen.

Bearbeitet von madmax
Geschrieben

Bei nem RZ Evo 2000 lefthand musste ich die Löcher in der Halterung ein gutes Stück auffeilen, um einen 100/90-10 montieren zu können. Auch dann hatte ich nur sehr wenig Abstand zum Reifen, beim Wackeln ist der Auspuff auch öfters am Reifen angestoßen. Schleifspuren sichtbar, aber zum Glück unkritisch.

Geschrieben (bearbeitet)

also ich hab die Heidenau Racer K61 drauf. Die kommen schon sehr breit.

Hab die original Felge montiert. Eine Unterlegscheibe (je Radschraube) ist

drunter. Hab auch noch zusätzlich an dem Kuludeckel ca. 1,5mm abschleifen müssen.

Also wenn ich Pech habe, dann wirds schleifen, ja?

Kann man da etwas tricksen, damit es dann doch wieder irgedwie passt? :-D

Gruß

Traxx :plemplem:

PS: Achja, wenn ich grad dabei bin. Hat jemand einen Tip für mich?

Suche einen Rennauspuff für meine PX200 der einigermaßen leise ist und etwas Power bringt. Aber ich will keine Drehorgel :grins:

Bearbeitet von Traxx
Geschrieben
Taffspeed MK 4 ist relativ leise. Passt bei nem Kumpel auch mit 100/90-10 Michelin S1.

<{POST_SNAPBACK}>

So, hab heute bei eGay nen Taffi ersteigert. Mit allem Gedöhnse (Staurohr) noch drinnen. Bin mal gespannt ob er passt. Und vorallem ob er einigermaßen leise ist. :-D

Hat jemand zufälligerweise eine Kopie vom alten Taffspeed Gutachten für die PX200 ?

Gruß

Traxx :-D

Geschrieben

100/90-10 ist doch kein Breitreifen... der entspricht ja fast genau den 3,5x10''

100/90-10 auf ner symmetrischen GS4/SS180 Felge ist ne feine Sache! :love:

Lediglich minimaler Spurversatz und Platz in alle Richtungen ohne Unterlegen oder ähnliches Gepfusche!

Geschrieben
100/90-10 ist doch kein Breitreifen... der entspricht ja fast genau den 3,5x10''

100/90-10 auf ner symmetrischen GS4/SS180 Felge ist ne feine Sache! :love:

Lediglich minimaler Spurversatz und Platz in alle Richtungen ohne Unterlegen oder ähnliches Gepfusche!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja, der ist schon um einiges breiter!

Ich habe je eine Unterlegscheibe unterlegen müssen, und am Kuludeckel

auch noch 2mm wegfräsen müssen, damit nixmehr geschleift hat.

Ich hatte schon Angst, dass ich den Kuludeckel druchschleife. :-D

Geschrieben

Auf welcher Felge ist die Frage?

Ich hab mit nem 100/90-10 Zippy 1 noch ungefähr nen halben Zentimeter Luft zum Kulu-Deckel :-D

Für die 100/90-10 ist im allgemeinen eine 2,5'' Felge statt der originalen 2,1'' empfehlenswert!

Geschrieben
Auf welcher Felge ist die Frage?

Ich hab mit nem 100/90-10 Zippy 1 noch ungefähr nen halben Zentimeter Luft zum Kulu-Deckel :-D

Für die 100/90-10 ist im allgemeinen eine 2,5'' Felge statt der originalen 2,1'' empfehlenswert!

<{POST_SNAPBACK}>

Ja toll. Da musst du aber auch den Motor versetzten, damit die Spur wieder stimmt.

Und dann schleift evtl der Motor an der Innenseite der rechten Backe.

Und genau darauf hatte ich kein Bock.

Deshalb hab ich die orischinol 2.10er Felge beibehalten. :-D

Geschrieben
Ja toll. Da musst du aber auch den Motor versetzten, damit die Spur wieder stimmt.

Und dann schleift evtl der Motor an der Innenseite der rechten Backe.

Und genau darauf hatte ich kein Bock.

Deshalb hab ich die orischinol 2.10er Felge beibehalten. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nö... Was stimmt ist der minimale Spurversatz. Sind glaub 1 bis 3 mm mit der GS4-Felge, ohne unterlegen, oder versetzen. Schau dir mal den SCK Katalog an da sind wunderschöne Bilder drin inklusive gemessenen Spurversatz bei den verschiedenen Felgenkobinationen.

Motor versetzen und Breitreifenkit brauchts erst für 120er oder 130er zwingend.

Geschrieben

Also ich fahr nen 100 / 80 - 10 Weatherman auf der Orginalfelge. Mußte lediglich 1 Unterlagscheibe zwischenlegen wegen dem Kuludeckel! Bei PIS Performance keine Probleme!

Geschrieben
Am besten Du schmeißt den MK4 wech!  :-D

Kauf dir 'nen JL-Righthand, der drückt und fährt auch mit 'nem Breiten Schlappen ohne Probs.  :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

der ist aber um einiges lauter

Geschrieben

nöööö, hab ich noch nicht. Aber macht auch nix.

Ich bin mit meinen K61 super zufrieden.

Ich wollte mir erst die S1 draufmachen. Der Typ von SCK sagte mir aber, dass die nichtmehr in 100-90-10 hergestellt werden.

Zippy gefällt mir vom Profil her nicht so gut. :puke:

Aber ist ja alles geschmacksache, nichwoar? (würde der Ossi sagen)

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    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
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