Zum Inhalt springen

Italienimport Roller/Papiere?


Empfohlene Beiträge

Hallo Oldiegemeinde,

für den Fall eines Rollererwerbs aus Italien- was gibt es da zu Beachten, wenn man nur die italienischen Papiere hat (soweit vorhanden) und bei der Zulassung einen deutschen Brief beantragen will? Welche Regelungen gibt´s da?

Grüße

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kaufvertrag faken mit Info, dass der Brief verloren gegangen ist

2. TÜV-Vollabnahme

3. KBA-Bescheinigung

4. Mit o.g. Dox zum Straßenverkehrsamt gehen

Eidesstattliche Erklärung habe ich noch nie gebraucht...

Edit: Kannst dann im Kaufvertrag auch gleich das Baujahr passig machen, wegen Wegfall der Blinker :-D

Bearbeitet von Dr. Drake Ramoray
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte man das ned sagen das die kiste aus italien ist

Gruss Jan

<{POST_SNAPBACK}>

Kann sein, daß die Jungs auf dem Amt dann 'nen italienischen Kaufvertrag, der in Italien notariell beglaubigt wurde und dessen Beglaubigung in D durch einen staatlich zugelassenen Dolmetscher übersetzt wurde vorliegen haben wollen. Natürlich zusätzlich zu dem lückenlosen Nachweis bis zum Erstbesitzer. Nicht zu vergessen: die italienische "Abmeldebescheinigung" und die italienischen Originalpapiere (die Abmeldebescheinigung gibt der Italiener normalerweise nicht raus, da er den Wisch irgendwie für die Steuer-Abmeldung braucht oder so und die italienischen Originalpapiere werden bei der Abmeldung eingezogen und vernichtet ...). So geschehen bei meiner Ex-VNA von 1957 ... :plemplem:

Da hab ich doch lieber das Ding hier in D von nem Kumpel gekauft, dessen Opa die Papiere schon vor Jahren verloren hatte ... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, daß die Jungs auf dem Amt dann 'nen italienischen Kaufvertrag, der in Italien notariell beglaubigt wurde und dessen Beglaubigung in D durch einen staatlich zugelassenen Dolmetscher übersetzt wurde vorliegen haben wollen. Natürlich zusätzlich zu dem lückenlosen Nachweis bis zum Erstbesitzer. Nicht zu vergessen: die italienische "Abmeldebescheinigung" und die italienischen Originalpapiere (die Abmeldebescheinigung gibt der Italiener normalerweise nicht raus, da er den Wisch irgendwie für die Steuer-Abmeldung braucht oder so und die italienischen Originalpapiere werden bei der Abmeldung eingezogen und vernichtet ...). So geschehen bei meiner Ex-VNA von 1957 ... :plemplem:

Da hab ich doch lieber das Ding hier in D von nem Kumpel gekauft, dessen Opa die Papiere schon vor Jahren verloren hatte ... :wasntme:

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

die Möglichkeit mit Kumpel und Opa erscheint mir doch wesentlich streßfreier.....!

Aber noch ist es nicht soweit, vielleicht tut sich ja was in D. Trotzdem Danke für den (guten) Tip.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information