Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

HI

Hab bereits bei Briefkopien geguckt, dabei is mir aufgefallen das da nur V50 Einträge sind. Hat jemand von euch ne Briefkopie von ner PK für mich in der ein PM40, 133Polini, 27TMX, Bitubos, Carbonsitzbank, Mallemembran... eingetragen sind?

PS: Baujahr is 89

Gruß Martin

Geschrieben

hab zwar keine (bzw. noch keine) Eintragungen an meiner Pk, aber soweit ich weiss, ist das Baujahr uninteressant, was wichtig ist, ist daas der Roller vor dem 01.01.89 zugelassen worden ist.

Gruss Thomas

Geschrieben

Der PKlaus aus dem Forum fährt doch ne Pk mit PM40 (oder doch VSP?) mit großem Taferl.

Ich glaube aber, dass es bei nem Rahmen ab ´89 schwieriger wird. Entweder besorgst dir ein älteres Gestell, oder du fragst mal die ganzen Px-Fahrer, wie die lecker Sachen in ne Reuse ab ´89 eingetragen haben.

Geschrieben

Meine PK ist auch unter briefkopien.de.

Hat alles was Du brauchst.

Nur nen 25er Dello statt 27er TMX.

Aber den kannst Du ja noch mit Photoshop eintragen :-D

Geschrieben
hab zwar keine (bzw. noch keine) Eintragungen an meiner Pk, aber soweit ich weiss, ist das Baujahr uninteressant, was wichtig ist, ist daas der Roller vor dem 01.01.89 zugelassen worden ist.

Gruss Thomas

<{POST_SNAPBACK}>

warum ist das mit dem datum wichtig? habe mich mit dem thema noch nicht befasst...

Geschrieben

@ jan

Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wurde bisher immer mir so gesagt wenn ich wegen TÜV irgendwo angerfagt habe. Auch gab es mal in der Motoretta einen Bericht "TÜV Tips" in dem das drin stand, der Verfasser des Berichtes ist einer von Devil Inside gewessen, und die haben ja damals nahezu alles getüvt bekommen was irgendwie möglich war. Von daher denke ich schon, das da was wahres dran ist.

Gruss Thomas

Geschrieben

Das mit der Ez. ab ´89 hat was mit einer Gesetzesänderung zu tun, wonach bei Veränderungen am Motor eine sauteure Abgasuntersuchung auf einen zukäme.

Neuerdings müssen Motorräder über 125 cm³ ab einer Ez. ab ´89 sogar zu einer jährlichen Abgasuntersuchung, wie bei den Autos. Das soll zwar nicht so tragisch sein, kostet aber auch Geld.

Geschrieben
@ jan

Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wurde bisher immer mir so gesagt wenn ich wegen TÜV irgendwo angerfagt habe. Auch gab es mal in der Motoretta einen Bericht "TÜV Tips" in dem das drin stand, der Verfasser des Berichtes ist einer von Devil Inside gewessen, und die haben ja damals nahezu alles getüvt bekommen was irgendwie möglich war. Von daher denke ich schon, das da was wahres dran ist.

Gruss Thomas

<{POST_SNAPBACK}>

@136H2OThomas

danke! dann neheme ich das mal einfach so hin. ist natürlich kacke, weil ich meinem vater zum geburtstag ne pk50xl1 sparversion von '91 schenken will. und ich dachte mir, dass er sie entweder ein bißchen tuned oder auf 125ccm (das dürfte er ja mit seinem klasse 3 führerschein) geht und dann das ganze tüvt.

Geschrieben

@jan

Einen 125er orginal Motor auf den Rahmen eintragen zulassen sollte eigentlich kein Problem sein (meiner Meinung nach), da die ja auch so vom Werk aus ausgeliefert worden sind. Brauchst dann denke ich mal, diese Freigabe, oder wie das auch heissen mag, von Piaggio.

Deswegen würde ich einfach mal bei der nächsten TÜVstelle anfragen.

Gruss Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
    • Verkaufe 3 gebrauchte Bartowel   Der Zustand ist frisch gewaschen, das grüne hat oben in der Mitte ein kleines Loch. Das Tuborg und Glenfiddich hat einen kleinen Bierfleck. Die sollen eh auf eine Kutte, dann spielt das keine Rolle. Weiterer Zustand sieht man auf den Bildern.   Einzelverkauf: 10,00€ 3er Set 27,00€ Versand: unversichert DHL 4,19€ versichert DHL 6,49€ mit Sendungsverfolgung   Abwicklung über PayPal Friends   Standort: AuXburg          
    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information