Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK Eintragungen


Empfohlene Beiträge

Der PKlaus aus dem Forum fährt doch ne Pk mit PM40 (oder doch VSP?) mit großem Taferl.

Ich glaube aber, dass es bei nem Rahmen ab ´89 schwieriger wird. Entweder besorgst dir ein älteres Gestell, oder du fragst mal die ganzen Px-Fahrer, wie die lecker Sachen in ne Reuse ab ´89 eingetragen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar keine (bzw. noch keine) Eintragungen an meiner Pk, aber soweit ich weiss, ist das Baujahr uninteressant, was wichtig ist, ist daas der Roller vor dem 01.01.89 zugelassen worden ist.

Gruss Thomas

<{POST_SNAPBACK}>

warum ist das mit dem datum wichtig? habe mich mit dem thema noch nicht befasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jan

Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wurde bisher immer mir so gesagt wenn ich wegen TÜV irgendwo angerfagt habe. Auch gab es mal in der Motoretta einen Bericht "TÜV Tips" in dem das drin stand, der Verfasser des Berichtes ist einer von Devil Inside gewessen, und die haben ja damals nahezu alles getüvt bekommen was irgendwie möglich war. Von daher denke ich schon, das da was wahres dran ist.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Ez. ab ´89 hat was mit einer Gesetzesänderung zu tun, wonach bei Veränderungen am Motor eine sauteure Abgasuntersuchung auf einen zukäme.

Neuerdings müssen Motorräder über 125 cm³ ab einer Ez. ab ´89 sogar zu einer jährlichen Abgasuntersuchung, wie bei den Autos. Das soll zwar nicht so tragisch sein, kostet aber auch Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ jan

Warum kann ich Dir auch nicht sagen. Wurde bisher immer mir so gesagt wenn ich wegen TÜV irgendwo angerfagt habe. Auch gab es mal in der Motoretta einen Bericht "TÜV Tips" in dem das drin stand, der Verfasser des Berichtes ist einer von Devil Inside gewessen, und die haben ja damals nahezu alles getüvt bekommen was irgendwie möglich war. Von daher denke ich schon, das da was wahres dran ist.

Gruss Thomas

<{POST_SNAPBACK}>

@136H2OThomas

danke! dann neheme ich das mal einfach so hin. ist natürlich kacke, weil ich meinem vater zum geburtstag ne pk50xl1 sparversion von '91 schenken will. und ich dachte mir, dass er sie entweder ein bißchen tuned oder auf 125ccm (das dürfte er ja mit seinem klasse 3 führerschein) geht und dann das ganze tüvt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jan

Einen 125er orginal Motor auf den Rahmen eintragen zulassen sollte eigentlich kein Problem sein (meiner Meinung nach), da die ja auch so vom Werk aus ausgeliefert worden sind. Brauchst dann denke ich mal, diese Freigabe, oder wie das auch heissen mag, von Piaggio.

Deswegen würde ich einfach mal bei der nächsten TÜVstelle anfragen.

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information