Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wo ist der Unterschied zwischen dem Malle 208 und 210 und warum er auf 210 ccm geändert?

Die Suche hat mir leider keine Antwort gegeben.

DANKE!

Geschrieben

du meinst hier malossi 210 oder 211

ist der gleiche zylinder, nur viele sind verwirrt und sagen zb POLINI 210 oder MALOSSI 208 oder MALOSSI 210

gemeint ist der polini mit ca 210 sowie der malossi mit ca 210ccm!

mfg

Geschrieben
du meinst hier malossi 210 oder 211

ist der gleiche zylinder, nur viele sind verwirrt und sagen zb POLINI 210 oder MALOSSI 208 oder MALOSSI 210

gemeint ist der polini mit ca 210 sowie der malossi mit ca 210ccm!

mfg

<{POST_SNAPBACK}>

War neugierig habe mal eben in meinen Schein geschaut da stehen tatsächlich 208 ccm drin, aber 210 wird er meines wissens genannt. :-D

Im Gutachten steht auch 208 drin warum auch immer :wasntme:

Geschrieben

Ich bin auch mit "207-Polini" und "208-Malossi" "aufgewachsen...

Das der mittlerweile 210er heißt liegt wohl eher daran dass s sich eleganter ausspricht.

So logopäden-ergonomisch :-D

Ist aber ein und das selbe :-D

Gruß,

Alex.

Geschrieben

OK, vielen Dank.

Ich habe 208 im Schein schon eingetragen und wollte bei einem 210er nicht wieder zum TÜV.

Ist ja nun supi gute wenn es die gleichen sind.

DANKE

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hoffentlich bekomme ich jetzt gleich noch rechtzeitig eine Antwort.

Den Malle 208 habe ich leider nicht bekommen und nun habe ich die Gelegenheit mir einen Malle 210 zu kaufen.

OK, ich weiß nun das es eigentlich der gleiche Motor ist, allerings habe ich in meinem Brief 208 ccm eingetragen.

Muß ich den andere Malle nun neu eintragen lassen oder fällt das nicht auf? Meine PX ist von Bj. 93, also möchte in den erneuten TÜV besuch natürlich bermeiden.

DANKE!!!!

Geschrieben
Hoffentlich bekomme ich jetzt gleich noch rechtzeitig eine Antwort. Den Malle 208 habe ich leider nicht bekommen und nun habe ich die Gelegenheit mir einen Malle 210 zu kaufen.

OK, ich weiß nun das es eigentlich der gleiche Motor ist, allerings habe ich in meinem Brief 208 ccm eingetragen.

Muß ich den andere Malle nun neu eintragen lassen oder fällt das nicht auf? Meine PX ist von Bj. 93, also möchte in den erneuten TÜV besuch natürlich bermeiden.

DANKE!!!!

<{POST_SNAPBACK}>

:-D:-D:-D Nein, den Zylinder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7987042679 musst Du nicht nochmal eintragen lassen - samesame ;-);-);-)

Geschrieben

Na supi! Bist Du der Verkäufer? Ich wollte nicht schreiben das der bei ebay steht um mir nicht den Preis hoch zu treiben.

Kannst Du mir auch erklären warum ich den 210 Malle gegenüber meinem eingetragenem 208 Malle nicht nochmal eintagen lassen muß?

Geschrieben

Hallo? Es gibt nur EINEN Zylinder von Malossi für die 200er! Wenn er drin steht steht er drin!

Und um zu wissen, dass "ich kann billig kriegen" heisst da steht einer bei Ebay drin muss man auch nicht der Verkäufer sein.

Die Dinger gehn im Auktionshaus allerdings nie 'billig' weg.

Geschrieben

Das habe ich auch schon gemerkt und doch versuche ich es immer wieder. Der ist nun für 180 ? weg gegangen.

Dann kann man den auch neu kaufen.

Geschrieben

Hallo,

was steht denn da sonst noch in Deinem Brief/Schein?

Bei meinem 172er Malle steht zb. Kolben und Zyl. mit Bohrung 65mm!

Selbst wenn Du einen 210er statt 208er drauf hättest, dann würde das wohl eher unter Fertigunstolleranzen fallen, als daß sie Dir nen Strick draus drehen!

Geschrieben
Na supi! Bist Du der Verkäufer? Ich wollte nicht schreiben das der bei ebay steht um mir nicht den Preis hoch zu treiben.

Kannst Du mir auch erklären warum ich den 210 Malle gegenüber meinem eingetragenem 208 Malle nicht nochmal eintagen lassen muß?

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo Köcki,

mit Deinen Ansagen war ja glasklar ersichtlich, daß wir hier von Ebay die Rede ist ... "Hoffentlich bekomme ich jetzt gleich noch rechtzeitig eine Antwort. Den Malle 208 habe ich leider nicht bekommen und nun habe ich die Gelegenheit mir einen Malle 210 zu kaufen." :-D:-D:-D

Da es nur EINEN Mallezylinder für die PX 200 gibt, brauchst Du ihn natürlich nicht noch ein zweites Mal eintragen lassen. 208/210/211 cm³ kann sich auch durch Rundungen bei der Hubraumberechnung erklären lassen; für die Kfz-Steuer wurde (wird ?) früher z.B. auch ein stark gerundeter Wert verwendet und daher war der errechnete Hubraum physikalisch nicht ganz exakt. Vielleicht hat dies ein Malossi-Marketing-Fuzzi erkannt und seitdem wird die grössere Zahl verwendet? Oder man möchte die alten Malossi208-Fahrer dazu bewegen, das alte "Klump" :wasntme: zu entsorgen und sich "richtig" Hubraum zuzulegen - nothin' beats cubic inches ... ;-)

Nix für ungut !

P.S.: Bin nicht der Verkäufer ... fahre mein altes "Malossi208-Klump" gerne noch eine Weile ... ;-)

Geschrieben

Habe meinen Polini vor ca. 11 Jahren mit 207 ccm eintragen lassen - dies stand so im damaligen TÜV-Gutachten. Der Zylinder wurde aber bei einigen Versendern auch als 208ccm Zylinder verkauft.

Für den Malossi gab's doch auch mal ein Gutachten, nehme mal an, daß da 208 ccm drin standen und dann entsprechend eingetragen wurde, oder irre ich ?

Letztendlich Jacke wie Hose, mein Auto wird auch mit 1,6 l Hubraum angegeben, tatsächlich sind's nur 1,598. Da wird dann in der Bezeichnung nach oben gerundet.....

Also, keinen Kopp machen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information