Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus allerseits, auch auf die Gefahr hin, dass diese Fragen super dämlich ist:

Beim 30er Mikuni TMX:

Da wo man die Feder auf die Plastiktülle stülpt, wo der Gaszug durchkommt (überm Schieber), muss die Nadel "von oben" über die Plastiktülle, oder muss die Nadel erst rein und dann die Plastiktülle darüber? Bin mir wirklich nicht sicher, auch meine "logischen Überlegungen" :-D haben mir nicht weitergeholfen.

Müsste doch aber eigentlich über dem Plastikteil richtig sein, oder????

2. Frage: Ist die 5EL68 die Standartnadel für den TMX 30er?

3. Frage: Welche Schraube ist die für Standgas? Differiert diese von der Gemischschraube? Falls ja, welche ist das?

4. Frage: Verbindungsgummi zum Ansaugstutzen (normal): Habe einen von Malossi. Sieht so aus, als ob die beiden Seiten nicht ganz übereinstimmen. Falls das nicht täuscht, welche Seite muss zum Vergaser hin, welche zum Ansaugstutzen?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar,

Gruß

LORDNIKON

Bearbeitet von LORDNIKON
Geschrieben (bearbeitet)

1. wie Balentack schon sagte...

2. laut "www.mikuni-topham.de" ja

3. Die für Standgas ist die Große mit der Feder seitlich am Gaser auf Höhe des Schiebers...wenn du dran drehst , bewegt sich der Schieber in Leerlaufstellung leicht rauf oder runter.

Die Gemischschraube ist auf der gleichen Seite aber am Eintritts-Trichter vorne unten nahe der Schwimmerkammer, versenkt und ganz klein. Rein ist fetter, raus magerer.

4. die kurze Seite passt normalerweise besser an den Vergaser. probiers doch einfach.

Bearbeitet von Andre