Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK125 Motor komplett in ne 50N

Empfohlene Beiträge

bin bei der suchfunktion nicht wirklich auf richtige hilfe gestossen.

da gibts zwar threads aber die helfen mir leider nicht wirklich ;(

geht dat? nen motor von ner PK125 Bj.91 in meine 50N Bj. 77?

habe den mopped führerschein also würde sich der umbau anbieten ;)

auf was muss ich alles achten? das mit blinker, hupe, fernlicht ab 125

weiss ich schon, mir geht es um die technik beim umbau! kann ich die

kompletten teile von ner pk125 einfach dran bauen (elektrik,motor)

thx für eure sicherlich gute hilfe.

Sorry, aber das passt überhaupt nicht einfach so.

- PK hatte 91 schon den Ein-Schaltzug-Motor ... Aufnahme am Lenker umbauen! (steht in der Suche)

- PK hatte 91 schon Dreiloch-Ansaugstutzen, den gibt es nicht für das V50 Chassis. Muss also ebenfalls geändert werden.

- PK original Auspuff passt nicht ins V50 Chassis, da muss ein PV-Auspuff umgebaut werden damit er an den PK Motorblock gebaut werden kann.

Und "mal eben so" baust du auch nicht Spannungsregler, Schnarre und Bremslicht ein...

Machbar ist alles, ist halt nur nicht mal eben so am Samstag nachmittag erledigt.

Gruß Manuel

Machbar ist alles, ist halt nur nicht mal eben so am Samstag nachmittag erledigt.
Davon war ja auch nicht die Rede...

Gut und kommt halt dann auf den Motor an.

- PK original Auspuff passt nicht ins V50 Chassis, da muss ein PV-Auspuff umgebaut werden damit er an den PK Motorblock gebaut werden kann.

Stimmt. PK Auspuff steht am hinteren Federbein an. Aber Originalauspuff is doch eh langweilig..... :-D

Habe selbst schon nen PK-Motor in ne Spechial eingebaut..... :-D

Bearbeitet von v50 1serie

@manuel136

ebenso hab ich das auch nicht vor. will mir da schon den ganzen winter zeit lassen.

oder soll ich lieber nach nem primavera125er suchen? was wären eure tipps?

habe eigentlich keine lust am chassis was zu ändern.

oder soll ich lieber nach nem primavera125er suchen?

Wäre nicht so aufwendig.

hast du was am chassis geändert?

Hatte kein Problem wegen Ansaugstutzen und Auspuff weil da ein gedrehter Zylinder montiert ist.

Bisschen Flexen musste schon sein, is aber auch nicht der Alltagsroller.

Bearbeitet von v50 1serie

Such dir gebraucht nen PV ET3 Motor für 250-300 Eusen.

Die kriegst du auch für deinen PK125 Motor falls du die Tacken brauchst und den dann verkaufst.

So bzw. so ähnlich habe ich es damals auch gemacht.

Denn der ET3 Motor passt wirklich plug&play.

Gruß M.

..ich hab leider keinen zu verkaufen, wäre aber an Deinem PK Motor interessiert...

<{POST_SNAPBACK}>

habe selber noch keinen aber bei ebay läuft morgen eine komplette pk aus.

die steht auf 150 euretten, ich glaub kaum das die noch viel steigt, die haben das teil falsch eingestellt. motor ist lt. anbieter unverbastelt und immer super gelaufen.

hier der link PK125

kann euch ne spedition nennen die euch das teil deutschlandweit für 70-90 euretten liefert! einfach pm melden!

Das ist auf jeden Fall eine XL2. Die XL1 wurde auch nur bis 1990 gebaut. Die XL2 (die übrigens offiziell nie so hieß (klugscheiß...), und als 125er zumindest in Deutschland sehr selten ist), hat einen Stahllenker mit Plastikverkleidung :puke: , ein größeres, glattflächigeres Handschuhfach :puke: und eine Heckverkleidung aus Plastik :-D . Der Chokehebel sitzt am Lenker, und die Schaltung wird, anders als bei den anderen SFs nicht mit zwei Seilzügen, sondern mit einem Draht betätigt.

Für dass, was du vor hast, ist eine XL2 eigentlich kagge. Außer den Sachen, die schon genannt wurden, müßtest du dir noch etwas mit der Chokebetätigung einfallen lassen. Die Aufnahme für den Chokezug ist nämlich bei dem XL2-Vergaser etwas anders. Außerdem wäre es bei einer normalen PK einfacher, auch die Gabel zu übernehmen, was wegen der besseren Bremse Sinn macht.

Gruß,

Stefan

"übergebe Ware nur persönlich" - somit ist das Thema mit der Ebay Vespa schon gegessen... - komme aus Süddeutschland...

Mit einem XL2 Motor hab ich überhaupt kein Problem - der kommt in meine zweite Vespe ( is ne Xl2 )..

Greets

Torsten

<{POST_SNAPBACK}>

ich hab mir auch ne vespe über ebay geholt, wo übergabe persönlich dran stand. das ist kein problem, ich kann euch ne gute günstige spedition nennen, die holt euch das teil! die holen es "persönlich" ab mit einem übergabeprotokoll. der versender hat somit keine arbeit den roller irgendwie transporttauglich zu machen!

wo aus süddeutschland kommst her?