Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jetzt auch grad gefickt worden...

Rakete

Empfohlene Beiträge

Also, der kleine gruene Zonenpfeil auf dem Schildchen neben dem Rotlicht ist gemeint. Den gab es vor 14 Jahren im Westen noch gar nicht und bei uns hier ist er auch jetzt eher selten. Nicht dass hier jemand son Ding noch nicht gesehen hat, was fehlversteht und vor jeder gruenen Abbiegerampel nen Stop hinlegt. :-D

Viele in Aachen ignorieren den Pfeil und bleiben einfach stehen, ist ja rot. :uargh:

Bearbeitet von Pines Wenckraaft

• Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Puuh...ich habe mich gewunden,lamentiert und gesabbelt,gesabbelt gesabbelt-hatte einen richtig trockenen Mund und diese weißen Fädchen an den Lippen...

Vorgeschichte war daß die Bußgeldstelle "lediglich"eine vorsätzliche Rotfahrt geltend machen wollte-für stolze 8Wochen Fahrverbot und 300 Oiros.

Habe dann über meinen Anwalt Einspruch eingelegt-mit dem kontraproduktiven Erfolg daß die beiden Schnauzbart-Polizisten mir JETZT auch noch einen versuchten Fluchtversuch anhängen wollten-ich hätte mich also mit dem Bußgeldbescheid besser einverstanden erklären sollen... :-D

Naja,habe wie gesagt mein Bestes gegeben,einheitlich ALLE armen Blechrollerfahrer als Opfer des modernen,hektischen Strassenverkehrs hingestellt,mich selbst als eine sich absolut stets defensiv verhaltende arme Sau die ja nichts anderes wollte als es allen irgendwie recht machen und -ja, es tut mir so leid aber ich bin doch nicht abgehauen-wir sind doch nicht im wilden Westen usw... :grins:

Die beiden als Zeugen geladenen Mehlmützen wurden sehr,sehr sauer hatte ich den Eindruck...

Naja,Resultat sind nun zwar stolze 400 Oiros-aber kein Fahrverbot und auch keine sonstigen Unannehmlichkeiten.

Aber nicht zur Nachahmung empfohlen... :-D

Ein älterer Wohnungsnachbar (Ex-Polizist und jetzt sozusagen Hausmeister) hat sogar mal eine Unterschriftenaktion gegen die Grünpfeile in der näheren Umgebung gestartet, weil durch unaufmerksames "Über-Rot-fahren-wegen-Grünpfeil" der Autofahrer Fußgänger verunsichert bzw. gefährdet werden. :plemplem:

"Lisbeth, isch bin Hausmeister, dat is wie Polizei!" (Dieter Krause)

Das werden wohl drei oder vier werden.

Macht nichts.

Das beste war daß die Richterin mit der Hornbrille sagte:"Da sie ja auch noch nicht im Verkehrszentralregister aufgeführt sind..."-Hallo?-Ich mußte doch gerade im letzten Jahr wegen einer Tempoüberschreitung vier Wochen Kettler-Alurad fahren???

Meine vom Anwalt gesandte sehr symphatische Referendarin meinte nach der Verhandlung,daß das wohl noch zu neu war um bereits aktenkundig zu sein... :plemplem: -naja-wattn Glück!

@Carlotta:naja...vielleicht machen wir das mit den Naturalien ja trotzdem??? :-D :love:

Ähm, ja,

Die grünen Pfeile kamen vor circa 10 Jahren in Mode... da wo ich herkomme.

Habe mich während des LKW Führerschein auch belehren lassen müssen, das man da, wie an einem Stopschild kurz anhalten muss, und zwar vor der Ampel....

obwohl man da den Verkehr nicht richtig einsehen kann :plemplem:

Naja, neusten Gerüchten zufolge haben sich die Dinger im Wetsen nicht bewährt und werden grade nach und nach abgenommen.

Ich persönlich finde das nicht so gut. :grr:

Ähm, ja,

Die grünen Pfeile kamen vor circa 10 Jahren in Mode... da wo ich herkomme.

Habe mich während des LKW Führerschein auch belehren lassen müssen, das man da, wie an einem Stopschild kurz anhalten muss, und zwar vor der Ampel....

obwohl man da den Verkehr nicht richtig einsehen kann :plemplem:

Naja, neusten Gerüchten zufolge haben sich die Dinger im Wetsen nicht bewährt und werden grade nach und nach abgenommen.

Ich persönlich finde das nicht so gut. :grr:

Bei uns hier in der gegend gibts die Dinger nicht so oft! :-D

Die Geldstrafe wurde angezogen weil das Fahrverbot erlassen wurde.

Die Höhe der Summe ergibt sich,weil ich "voll erwerbstätig"bin... :grr: -na klasse,irgendwie lohnt sich die Arbeitslosigkeit in diesem Land immer mehr...

Bei uns gibts die Pfeile recht oft und ich find sie nicht so schlecht. Bringt einen aber auch nicht wirklich nach vorne.

Aber jetzt mal unter uns: Soo kompliziert ist das doch auch nicht, dass alle nachher sagen, sie hättens nicht gewußt.

Klar halte ich für gewöhnlich auch erst an der Sichtlinie an und hätte mir damit schon einiges verdient.

Alles verarsche!