Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab hier eine 50 Spezial die nur mit halb gezogenem Choke läuft.

Standgas ist normal, 16/16er Vergaser HD65, ND 42.

Elektronische Zündung auf 20° geblitzt.

Simmeringe sind neu und alles ist mit Dichtungen/Dichtringen/Dichtmasse u.s.w. sorgfältig verbaut.

Ein anderer Vergaser zeigt die gleichen Symtome. Warum läuft die Scheiße nicht vernünftig? :plemplem:

Kann das sein das der eine noch größere HD braucht?

Geschrieben

Hi,

.....wird aber nur dann was bringen, wenn der Motor im absoluten Vollgas- und Volllastbereich mit Chokeunterstützung besser gelaufen ist.

Wenn das Problem schon bei etwa Dreiviertelgas aufgetreten ist, wirst du leider von einer größeren HD gar nichts haben -dann liegt der Fehler anderswo.

(Denn sooo klein ist eine 65er HD in einem 16.16er Vergaser nun auch wieder nicht - siehe PK50! Dort ist das "Serie" :wasntme:

:-D bobcat

Geschrieben

Servus

Hi,

.....wird aber nur dann was bringen, wenn der Motor im absoluten Vollgas- und Volllastbereich mit Chokeunterstützung besser gelaufen ist.

Wenn das Problem schon bei etwa Dreiviertelgas aufgetreten ist, wirst du leider von einer größeren HD gar nichts haben -dann liegt der Fehler anderswo.

(Denn sooo klein ist eine 65er HD in einem 16.16er Vergaser nun auch wieder nicht  - siehe PK50! Dort ist das "Serie"  :wasntme:

:-D  bobcat

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir ist sie nur mit schoke auf touren gekommen, die hat ohne choke nicht mehr als 3/4 Gas erreicht, mit dem choke ist se dann normal auf Vollgas gekommen

Gruß wlade

Geschrieben
Servus

Bei mir ist sie nur mit schoke auf touren gekommen, die hat ohne choke nicht mehr als 3/4 Gas erreicht, mit dem choke ist se dann normal auf Vollgas gekommen

Gruß wlade

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du schon Haupt- und Nebendüse ausgebaut und gereinigt?

Und steht die Gemischregulierungsschraube auch ca. 1,5 Umdrehungen offen?

Könnte mir aber in deinem Fall auch noch vorstellen, daß dein Gemisch durch eine Leckstelle ("Falschluft") derart abmagert, daß ohne zusätzlichen Sprit über den Choke keine vernünftige Leistung zu erzielen ist.

p.s.: Bei Vanhellsing scheint ja Falschluft kein Thema zu sein. Ebenso Düsenverstopfungen und Gasereinstellung... :-D

:-D bobcat

Geschrieben

So, hab die 65er gegen eine 70er HD getauscht und das Ding läuft wie ne 1.

Die 65er war drinn als da noch der 40km/h Auspuff drauf war und der olle Zweikanal- Zylinder. Sito Nachbau und Pk Zylinder brauchen aber dann wohl die 70er HD.

Er lief übrigens schon ab Halbgas scheiße. Bei den kleinen Vergasern hat die HD schon Einfluß bis ziemlich weit unten.

Danke nochmal für die Tipps. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung