Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe jetzt meinen Motor zerlegt und mußte feststellen das die Wange unten am Gehäuse leicht geschliffen hat, anlauffarben und ein wenig die beschichtung weg. Hat am einlaß geschliffen. Neue Lippenwelle von worb5 bei SIP bestellt. Alles im Motor wurde neu gemacht. Kann man die welle wieder einbauen ?

Und wieso passiert so etwas ?

Geschrieben (bearbeitet)
Habe jetzt meinen Motor zerlegt und mußte feststellen das die Wange unten am Gehäuse leicht geschliffen hat, anlauffarben und ein wenig die beschichtung weg. Hat am einlaß geschliffen.

wo hat sie jetzt genau geschliffen? oben am einlass oder irgendwo anders?

welche beschichtung?

Neue Lippenwelle von worb5 bei SIP bestellt. Alles im Motor wurde neu gemacht. Kann man die welle wieder einbauen ?

Und wieso passiert so etwas ?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

die alte oder die neue welle?

ist dein gehäuse auf membran gefräst? sorry, aber irgendwie kann ich dir nicht folgen......

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

Uhhhh alder :-D

Entweder hats dir beim Schweißen des Gayhäuse verzogen?

Hast gespindelt mit nem Wohlhaupter nach dem Schweißen?

Oder dir hats die Wurbelkelle in sich verdreht.

Die welle auf jeden Fall auf verzug messen, neue lager rein in Block!

Geschrieben (bearbeitet)

versteh nicht ganz warum die dichtfläche für den membranmotor noch da ist.

sollte die nicht ganz weggefräst sein?

so etwa:

einlass2.jpg

mfg motorhead

edit fand n besseres pic!

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

WElle auf nen Wuchtbock legen, und mit ner Messuhr am ässeresten Ende des Kuwestumpfes des maß des Verzugs veststellen. WEnnst die WElle drehst, sieht daß der zeiger an einer stelle ausschlägt.

bis 3/100 hätt ich persönlich keine bedenken, darüber grenzwertig

Geschrieben

Habe heute meine KW vermessen lassen. Der Lagersitz hat eine Tol. auf beiden Seiten von 3-4 /100, der Wellenversatz hat bei der Welle 1,5 /10. Ist das O.K. ? Gemessen auf der Drehbank

Geschrieben

@motorhead:

habe die dichtfläche "hinten" auch IMMER stehen lassen. unterdruck kommt etwas ruckartiger an den plättchen an, was diese rückartig bis anschlag aufreißt. folge ist mehr peak-power. dafür etwas weniger saft vor reso-beginn.

M.

Geschrieben

aber nicht mehr bei 250 km/h ansauggeschwindigkeit !! da ist es nen unterschied im druckverlauf !

auswirkung ist nicht marginar, sondern sehr deutlich zu merken. diese auffassung wird auch von stoffies garage vehement vertreten .

M.

Geschrieben
@motorhead:

habe die dichtfläche "hinten" auch IMMER stehen lassen. unterdruck kommt etwas ruckartiger an den plättchen an, was diese rückartig bis anschlag aufreißt. folge ist mehr peak-power. dafür etwas weniger saft vor reso-beginn.

M.

<{POST_SNAPBACK}>

danke für info, werds im hinterkopf behalten!

Geschrieben

... ist allerdings auch vom auspuff abhängig, wie stark der effekt zur geltung kommt. sehr deutlich war es bei mir vor allem bei kürzeren reso-längen wie PM alt, Taffspeed mk3, und EM !! bei psp und co. deutlich weniger ausgeprägt.

dieses phänomen findet auch bei yamaha berücksichtigung (rd350...). immer wenn membraneinlaß mit kolbensteuerung kombiniert wird !!

M.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
    • Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup: Mikuni TM35-1 Powerjetdüse 30 HD 310 56er Nadel, Clip Mitte  6,0 Schieber   Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information