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KW schliff im Motorgehäuse !


helma

Empfohlene Beiträge

Habe jetzt meinen Motor zerlegt und mußte feststellen das die Wange unten am Gehäuse leicht geschliffen hat, anlauffarben und ein wenig die beschichtung weg. Hat am einlaß geschliffen. Neue Lippenwelle von worb5 bei SIP bestellt. Alles im Motor wurde neu gemacht. Kann man die welle wieder einbauen ?

Und wieso passiert so etwas ?

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Habe jetzt meinen Motor zerlegt und mußte feststellen das die Wange unten am Gehäuse leicht geschliffen hat, anlauffarben und ein wenig die beschichtung weg. Hat am einlaß geschliffen.

wo hat sie jetzt genau geschliffen? oben am einlass oder irgendwo anders?

welche beschichtung?

Neue Lippenwelle von worb5 bei SIP bestellt. Alles im Motor wurde neu gemacht. Kann man die welle wieder einbauen ?

Und wieso passiert so etwas ?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

die alte oder die neue welle?

ist dein gehäuse auf membran gefräst? sorry, aber irgendwie kann ich dir nicht folgen......

Bearbeitet von jochen0407
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Uhhhh alder :-D

Entweder hats dir beim Schweißen des Gayhäuse verzogen?

Hast gespindelt mit nem Wohlhaupter nach dem Schweißen?

Oder dir hats die Wurbelkelle in sich verdreht.

Die welle auf jeden Fall auf verzug messen, neue lager rein in Block!

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WElle auf nen Wuchtbock legen, und mit ner Messuhr am ässeresten Ende des Kuwestumpfes des maß des Verzugs veststellen. WEnnst die WElle drehst, sieht daß der zeiger an einer stelle ausschlägt.

bis 3/100 hätt ich persönlich keine bedenken, darüber grenzwertig

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@motorhead:

habe die dichtfläche "hinten" auch IMMER stehen lassen. unterdruck kommt etwas ruckartiger an den plättchen an, was diese rückartig bis anschlag aufreißt. folge ist mehr peak-power. dafür etwas weniger saft vor reso-beginn.

M.

<{POST_SNAPBACK}>

danke für info, werds im hinterkopf behalten!

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... ist allerdings auch vom auspuff abhängig, wie stark der effekt zur geltung kommt. sehr deutlich war es bei mir vor allem bei kürzeren reso-längen wie PM alt, Taffspeed mk3, und EM !! bei psp und co. deutlich weniger ausgeprägt.

dieses phänomen findet auch bei yamaha berücksichtigung (rd350...). immer wenn membraneinlaß mit kolbensteuerung kombiniert wird !!

M.

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