Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

?eigentlich ein Frustthema, aber ich würde gerne wissen, wer in ähnlicher Situation steckt oder gesteckt hat?!

Momentan ist mal wieder ein Zeitpunkt erreicht (häuft sich in letzter Zeit) wo es mir echt bis zum Hals steht! :-D Habe eben quasi meinen alten Peugeot 404 verschenkt, da ich einfach keinen Bock mehr habe mich darum zu kümmern ? einfach schluß, aus, basta! Bin sonst leider jemand, der zu sehr von Vernunft geprägt ist! Wie kann ich denn einfach meinen Wagen weggeben, der mich gute 3500 Euro und 2 Jahre (arbeit) meines Lebens gekostet hat? Oh mann ? irgendwann reichts doch oder? Ich stand gerade mal wieder vor der Wahl den ganzen Sommer in der dunklen Werkstatt zu liegen um das Dingen wieder fahrbereit zu machen, meine Prioritäten liegen aber eindeutig wo anders? Ich will meine Roller machen, will in die Sonne und nicht jeden Tag an einem Auto schrauben, daß ich eigentliche gar nicht fahren möchte?

Wer kennt solche Situationen und hat ähnlich dämlich gehandelt? Langfristig wahrscheinlich die gesündere Einstellung, aber momentan geht's mir doch ganz schön an die Nerven?

Wer hat irgendwas einfach verschenkt, Hauptsache sich nicht mehr darum kümmern zu müssen?

Vielleicht einfach den Job geschmissen, weil er einem gestunken hat, ohne zu wissen womit man nächste Woche seine Miete zahlt?

Auf ? erzählt's mir ? ich hoffe, daß ich nicht der einzige Depp hier bin, der so "unvernünftig" handelt?

Grüße

MH

Geschrieben

na so blöd bist nur du ich hab meine vespa 11 jahre stehen gehabt bis ich sie wieder in gang gesetzt hab.... :-D:-D

nana ... ich hab einen 2 er golf um damals umgerechnet 350 euro hergegeben der mir nie eine rep gekostet hat nur um einen polo der garagengepflegt war und 15000 km drauf hatte zu kaufen bei dem ich im jahr ca. nochmal 250 euro reingesteckt hab der jetzt auch wegkommt da zu teuer und nun ja eh gottseidank jetzt weil pickerl ansteht und er eh nicht mehr wirklich anspringt

Geschrieben

?naja ? vielleicht sollte ich mal den Umfang darstellen, damit man evtl. besser verstehen kann worum es geht und die Sache nicht direkt mit einem Golf2 vergleicht, der keinen TÜV mehr bekommt?

Letztes Jahr auch so im Sommer, hatte ich um die 20 Klassiker. Viele davon stehen schon lange, beanspruchen Platz und Platz kostet Geld. Ich habe eine Halle mit knapp 100qm und zusätzlich drei Garagen gemietet. Jetzt kann man sich mal ausrechnen, was Sinn macht und was nicht?

Mein größter Spaß und Augenmerkt lag immer bei den Rollern. Das sind immer noch 14 Stück und eine Ape? Gut ? zur Zeit habe ich meinen Nürburgring-Racer fertig und eine runtergekommene Alltags-Lammi, das stellt mich aber nicht annähernd zufrieden! Es wäre toll, wenn ich nächste Saison meine Supersprint und die Ape wieder bewegen könnte ? das funktioniert aber nicht wenn ich mich um Dinge kümmere wie z.B. den Peugeot?

Ich muß dazu sagen, das ich den eben meinem Bruder abgetreten habe ? so bleibte wenigstens in der Familie ? der finanzielle Verlußt ist und bleibt der gleiche?

Vor einiger Zeit hat es mich zum ersten mal richtig gepackt ? seit dem ging eine Ape, Fiat 600, FK 1250, 150 Sprint, V50. Klar ? das waren im Grunde schöne Kisten, aber die haben unter der Zeitnot schwer gelitten und im Nachinein tut es mir nicht wirklich leid. Am meisten ist es mir Schade um die vergeudete Zeit und die Kohle die ich in den Sand gesetzt habe?

Nene ? nur noch auf die wesentlichen Kisten beschränken und die dafür 100%ig machen? alles andere ist mehr als unbefriedigend?

MH

Geschrieben

teile deine ansicht nur einige wenige zubehalten und die 100% herzurichten,

habe auch gedacht ich brauche nur eine vespa zum fahren,

jetzt habe ich mittlerweile schon 5 stück davon,

zwei (125er super + 150 VB1T) sind derzeit fahrbereit,

und meine hoffentlich nicht ewigen baustellen sind 2x Messerschmitt T3,

und eine orig. 150 vb1t,

eine dieser dreien will ich unbedingt noch diesen sommer zum laufen bekommen damit ich noch einen roller zum fahren haben, oder für was auch immer :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Geschrieben

weißte Huhnmann, hier geht es vielen so schätz ich.

Nachdem das Motorrad 8 Jahre ohne Baurat im Wohnzimmer gestanden hat, habe ich es fast verschenkt. Das hatte ich komplett selbst gebaut und gut 45.000 Mark an Teilen da rein gesenkt.

Nach 2 Moto Guzzis mach ich grad den gleichen Fehler nochmal, ne Ducati zu bauen die nie regulär TÜV bekommen wird.

---

Ich könnt mich schwarz ärgern im Winter an diesem Forum, insbesondere an Deinem supersprint Topic vorbei gekommen zu sein...

Das ganze Geld u. die ganze Zeit hätten ins Motorrad gehört... :uargh:

Zum Rennen ist mir die Supisprint mittlerweile zu Schade, und im Alltag kann ich so eine Diva echt nicht brauchen.

Hoffentlich kauft das Dingens jemand, für den Alltag hab ich noch n andern hellblauen und fürs Rennen gibts jetzt n "Motorhalter".

---

Du hast den Stuhl doch Deinem Bruder geschenkt, das ist doch lieb.

Dann ist das Auto doch nicht mal vom Hof...

Wenn man älter wird, muss man Prioritäten setzen.

Ich möchte Blumen u. Musik :love:

Mein lieblings Zitat kommt aus nem Harley XR 750 Tuning Buch, wo Mr. Supertuner Bill Werner gefragt wird, was ihm zum Thema XR 750 einfällt:

"agony - this thing took 20 years of my life"

gruß

Uschi :love:

und ich bau das Motorrad fertig...

Supersprint Kopie mit PV Motor u. fuffie Kennzeichen günstig abzugeben...

wer kommt zum Rennen in Holland ?

Geschrieben

Solche Sachen wie Geld reinstecken und dann kaum wegbekommen, das ist ja fast immer so bei älteren Teilen.

Ich schlag mich auch mit ein paar PKW herum, den, den ich nimmer will, will sonst auch keiner, hat mich auch mindestens 6500 gekostet, und jetzt ist er vielleicht 1000 wert.

Aber im nachhinein ist man immer gescheiter, ich jedenfalls lege mir maximal noch die eine oder andere Vespa zu, da die keinen Platz kostet.

Ein Tipp an alle: Kaufts euch nicht mehr als 2- 3 Mehrspurige Fahrzeuge, sonst gehts euch auch so.

Ralph

Geschrieben

Zwar etwas weniger wert aber trotzdem, könnt ich mir im nachhinein in A...h beissen.

Damals vor 5 Jahren ein restauriertes "Wanderer"-Fahrrad( so eines mit dicken Ballonreifen) an ne Freundin von nem Kumpel verschenkt.

Ein Jahr später war bei den beiden Schluss und das Mädel hat sich als blöde Zicke entpuppt.

Das Rad sah nach nem halben Jahr wieder sehr restaurierungsbedürftig aus.

schnief, schnief.

Hab nie mehr was von der Tu...i und dem Rad gesehen.

Nicht mal n richtiges Dankeschön hab ich damals gehört.

Grund warum das Rad weg mußte.---> Platzmangel.

Schöne Scheiße.

Gruß Urmili

Geschrieben

Kann dem nur zustimmen, ;-)

Wenn man zuviel hat, verliert man oft den Überblick und weiss dann gar nicht mehr wo man anfangen soll :plemplem: . Oft sind es ja nur wirklich Kleinigkeiten die gemacht werden müssen. :-D

Aber selbst für diese Kleinigkeiten fehlt dann oft die Zeit und die wirklich interessanten Dinge bleiben auf der Strecke.

Hab auch mal vor Jahren ca 20 Zweiräder gleichzeitig gehabt. Da war nicht mal mehr Platz zum schrauben :heul: . Also dann innerhalb kurzer Zeit ca 10 Roller/Motorräder teils im Grossposten verkauft.Da waren dann auch so Raritäten wie ein BMW R12 WH Gespann ;-) dabei. Hab zwar keinen Verlust gemacht, aber man kann doch wieder frei atmen und sich auf die wesentlichen Teile konzentrieren.

Werde auch nur noch die Roller/Motorräder behalten, die ich auch wirklich behalten/restaurieren will.

So anderer Beirat , den man zwar auch immer wieder meist auf lau bis günstig :wasntme: bekommt und wo man nicht nein sagen kann wird nach und nach verschwinden.

Und selbst die 10 Roller/Motorräder die momentan noch übrigeblieben sind,bieten noch Restaurationspotential für Jahre. Und da wird mit Sicherheit noch das ein oder andere Teil hinzukommen, aber das stört mich dann nicht.

Selbst wenn man von anderen Leuten als Alteisenmessie bezeichnet werden sollte. :-D

Es ist ja oft nicht nur die Menge, wenn man ausreichend Platz hat, sondern auch die Auswahl an Rollern.

Wie heisst es so schön: Qualität statt Quantität

Und wenn Du MH den Wagen an Deinen Bruder abgegeben hast, ist doch umso schöner. Da weiss man letzlich auch wo man sein Herzblut reingesteckt hat und man kann ihn trotzdem noch nutzen :-D

Geschrieben

...das stimmt, ist aber trotzdem hart.

@´Paola: Das mit dem Alter stimmt - das ist auch ausschlaggebend gewesen. Es gibt nämlich Dinge die ich jetzt machen möchte und nicht erst in ein paar Jahren...

heul-schluchz, weg ist die Knete, aber frei ist der Kopf!

Geschrieben

1969er Taunus 12M P6 um 200euro verschleudert damit der ami endlich platz hatte....

Geschrieben

...bin jetzt die letzten zwei Tage aus frust nur Roller gefahren - war toll, lange nicht mehr soviel au fzwei Rädern gehockt. Leider habe ich mir eben einen Kurbelwennelagerschaden an der Lammi geholt... Naja, aber da ich den 404 ja nicht mehr machen muß, hab' ich ja jetzt Zeit :-D

Geschrieben

hatte mal nen komplett gemachten mini 1000. mein erstes auto. anschaffungspreis umgerechnet 600 euro... folgekosten an die 6000 (fahrwerk, motor, schalensitze, bügel, eben alles was schneller macht :-D ). optik war mir egal, sollte ja nur schneller sein und fahrspass bereiten. nach und nach summierten sich die sogenannten kleinen reperaturen, flickenschweissen und von einem arschloch angelöste radmuttern incl. unfallfolge und blechknitter zu 'nem finanziellen fiasko. hab das auto dann in einem anfall von mir-schwimmen-meine-felle-davon-panik verkauft. weit unter wert. könnte heute noch heulen... achja, der roller ist fast ein ebenso großes groschengrab :-D( ... bleibt aber erstmal hier! wobei da steht noch 'ne t5 die gemacht werden will... scheiss zeit, scheiss geld.

Geschrieben

Ich hab seit Jahren nen halb fertig gemachten Ovalfensterkäfer rumstehen und kann mich einfach nicht entscheiden, was draus werden soll :-D .

Momentan stehe ich mehr auf 60er und 70er Schlitten von Ford, Opel oder Benz und auf ne Vollrestauration hab ich sowas von keinen Bock.

Aber ich hab auch Schiss, dass wenn ich den Käfer verkaufe, mir nie mehr ein so altes Exemplar leisten könnte, mal ganz zu schweigen, dass ich die jetzigen Ausgaben wohl auch nicht wiedersehen werde.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Kollege hat seine sx 200 und seine LI150, (beide standen 2 Jahre im garten von seinem Oppa) für 500 Mark weggegeben.

Ich hätte kotzen können, daß er mir nicht Bescheid gesagt hat, aber die Kisten waren damit weg.

1/2 Jahr später hat er sich ne PX200 gekauft im letzten Rantzzustand.

Das nenn ich verschleuderte Kohle.

Ich habe dieses Jahr eine PK verkloppt, nur um sie loszuwerden. War billig, aber trotzdem sucht man immer noch nach willigen Käufern. Hier im Forum waren tausend Schnacker.

Ich will auch seit etwa 3 Jahren eine erste Serie V50 mit Rundkopf billich hergeben (200 Euro).

Jedesmal bekomme ich tausend Anfragen und PM's und vorbekommen tut dann keiner, weils allen zu weit weg ist, oder der Dackel gerade geschissen hat oder weil der Firsör gerade zu hat.

Die Karre steht nur rum und nervt mich und ich schaffe es sowieso nicht mehr da bei zu gehen.

Und bevor mich jemand anschreibt: Die Karre ist komplett muss noch dran gearbeitet werden, steht in Wittmund und nein, ich versende das Dingen nicht.

Bearbeitet von baerke
Geschrieben

@ baerke schick mal n paar bilder an Tattoed_and_proud(ätt)gmx.net

meinem vadder könnte ich son ding kaufen

was muß den noch gemacht werden?

den motor brauche ich nicht unbedingt hab hier noch nen 125er pk motor rumliegen

kannst dich ja melden pm oder so

ich komm ja aus der gegend

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)

Schönes Topic..

tja bei mir steht auch noch viel Krams rum, nicht unbedingt rollertechnisches, aber halt vieles, was mir mal wichtig war.

Im Wechsel der Zeit, mit dem Älter werden und vor allem mit der Schnelllebigkeit der Gesellschaft hat vieles heute keinen Wert mehr, den es mal hatte. Für einen Selbst, wie auch für andere.

Und so habe ich schon vor längerer Zeit beschlossen, auf das zu :-D was andere interessiert, was vielleicht gerade HIP ist und all dies Zeugs. Wichtig ist, was einem selbst wichtig ist.

Und wenn Du gerade etwas verschenkst, was dir nicht wichtig ist, so hast du zumindest für Dich und Dein Leben Platz geschaffen. Platz für Dinge die dir wichtig sind... wenn auch nur für die nächsten 1-2 Jahre.

(dazu fällt mir gerade noch was ein, ein guter Freund hat vor Jahren alles hingeschmissen. Hatte Stress auf der Arbeit und war auch nicht wirklich zufrieden mit "Allem". Heute wohnt er in einem Bauwagen, hat vieles von seinem Zeugs einfach weggeschmissen, sich auf´s Wesentliche konzentriert und gehört jetzt wohl zu den zufriedensten Menschen, die ich kenne.)

Nur eines sollte man nicht verschenken, den Respekt anderen gegenüber und die Lebensfreude mit der man jeden Morgen aufsteht und den Tag genießt

GB

Bearbeitet von Benjammin
Geschrieben

?schön gesagt!

Der Wagen ist mir heute schon wieder egal! Hatte echt keinen Bock mehr auf die "Gurke", hab' dafür mal wieder am Wochenende gemerkt, was mir wirkich wichtig ist?

Ärgerlich ist die verlorene Kohle trotzdem! Nicht die paar Euro unterschied, die ich bekommen hätte, wenn ich die Kiste einem Wildfremden verscherbelt hätte ? das wäre nicht soviel gewesen, vielmehr die Kohle die ich von vorneherein darein gesteckt habe! Vielleicht sind die aufgeriebenen Nerven und die verlorene Zeit auch wichtiger? Egal! Weg ist weg, hab' ja auch einiges an dem Dingen gelernt ? handwerklich, wie auch psychologisch...

Grüße Christoph

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information