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GAYm over


Empfohlene Beiträge

bei "normalen" langhub motoren kommt aber der kolben nicht so weit oben raus...

und ob ueberhaupt genug fleisch am kopf da ist, ist auch noch nicht geklaert, oder?

habe ja auch nicht umbedingt an ne richtige konversion gedacht, sondern nur an ne buchse zum hubausgleich.

mit standard kolben und steurzeiten, bzw den normalen modifikationen.....

obwohl so ne 230 ccm conversion.. da juckts mich schon wieder in den fingern....

HUBRAUM!!!!!!  :D  :D  :D  :D

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obwohl so ne 230 ccm conversion.. da juckts mich schon wieder in den fingern....

HUBRAUM!!!!!!  :D  :D  :D  :D

Hab heute wieder n Stück an meiner 226er Conversion gefräst :p  :D  macht echt Laune...

Meiner bekommt ein wenig KoDi (über ausgedrehten Kopf (mit Zentrierabsatz :love: )) und ein wenig FuDi, ich denk bis morgen mittag kann ich schonmal mit Steuerzeitenmessungen anfangen, und dann dauerts nimmer lang... :D

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Kolben ist ein Wiseco-Schmiedekolben von einer Kawasaki 750 Mach H2 mit 71mm Bohrung, Zylinderfußaußendurchmesser weiss ich nicht mehr müstt ich nochmal nachmessen, hab aber so was um die 76mm im Kopf. Hub hab ich genau 57mm (mehr als Worbels Welle :p ). Ist ne umgearbeitete Taffspeed 200er Vollwangenwelle...

Kostenpunkt... *schluck* :-D möcht ich nicht sagen...

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Dreizylinder ZWEITAKT aus den frühen Siebzigern. Luftgekühlt, 67PS bei gerinngen 6000 umdrehungen. Die Suzuki 750 GT war wassergekühlt und hatte 74PS bei ca. 6500 upm ca. zur gleichen Zeit. Die letzten großen Zweitaktsaurier. Hab da noch alte Testberichte.

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Was ist den bitte gegen Converions zu sagen!?

Es ist ja immer eine Frage wie gut es gemacht ist.

Es gibt ja genung Motorrad Zylinder Mit Buchse und die laufen auch alle!

Und wenn er mal klemmt,kann man noch ein paar mm für neue Kolben lassen.

Dann hat er auch gleich noch ein paar ccm mehr im Rucksack.

Und wenn ich mich recht erinnern kann,kann man die Buchsen auch mit Nicasil beschichten lassen.

Ich finde das bei dem Malossi T5 eh nicht schlecht,da er ja original nicht gerade die super ÜS-Zeiten hat und meiner Meinung nach original auch total "lahm" zu fahren ist!

Wie das dann allerdings mit Langhub ist wäß isch net,noch nie gefahren.

Eine Überlegung wärs glaub schon wert finde ich...

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    • @dolittle   Junge Junge dann ist dein Schlosser ein Halbgott oder der krümmerradius ist zu groß. Ich habe hier sowohl Rohrbiegemaschine als auch Sand in unterschiedlichen Korngrößen und bin ehemaliger Schlosser und schlussendlich ging es unter 2mm wandstärke nur mit massiv "trockenen"Sand  extremen Sand einklopfen und komprimieren und mit großes Rohr drüberschieben und langsam graduell mit nachrücken und Acetylen das Rohr langsam progressiv zu biegen. Jaja was ich alles weiß, lass Deine Polemik sein,ich habe im Gegensatz zu vielen Zeitgenossen die Sachen,über die ich plausche, selber probiert bzw versucht ,und wenn der übliche Schlosser zB keine Dreh-rohrbiegemaschine (haben oft kupfe schmiede) hat sondern eine mit 2 gegenstempeln (so wie ich) kann man es meist eh gleich vergessen weil eben wie erwähnt der Biegeradius zu groß wird bzw das Rohr ovalisiert wird.   Und Deinen zynischen Unterton kannst Du gerne zuHause verwenden aber bitte net bei mir.   PS: wenn Du solche Tips gibst sollte man auch anmerken das der Sand absolut trocken sein muß, für den Fälle das der Schlosser es mit Hitze versucht, bzw die Deckel Entlüftungslocher haben sollte.      
    • suche einen 175 ccm Stage Zylinderkit 
    • Die Jungs sind gerade vor 10 Minuten durch Bergisch Gladbach gefahren. Gute Heimreise!   
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