Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

hab mich letztens gefragt ob der ALLEINIGE Austausch der M;embranplättchen zb beim dem Malossi Membrankit was bringen könnte.

Das ein MMW mit RD das tut is mir auch klar.

Hat doch sicherlich schon jemand Untersuchungen :-D angestellt.

Gruss

Geschrieben

Was meinst Du mit "...was bringen..."?

Mehr Leistung?

Sicher nicht soviel.

Bessere Fahrbarkeit/Abstimmung?

Sicherlich, und da (abhängig von dem Restlichen Setup) ne Menge.

Und was für andere Membrane meinst Du?

Andere Körper, wie z.B. V-Force o.ä.?

Oder verschiedene Plättchendicken?

Büschen mehr Infos für konkretere Antworten...

:-D

Gruß,

Alex.

Geschrieben

Mich würd interessieren

1. Welche Membran würde in den Malossi Ansaugstutzen PlugnPlay passen .... und natürlich eine verbesserung bringen

bzw.

2. Wenn man nur die Plättchen tauscht die Orig. in der MalossiMembran verbaut sind ob man einen unterschied merken würde.... wenn ja welche Plättchen wären empfehlenswert.

Hab hier zwar noch ne RD Membran rumliegen kann mir aber im Momentr keinen passenden Ansaugstutzen leisten und hab auch keine Lust wieder am Gehäuse zu fräsen.

Gruss

Geschrieben

Moin.

Bei den Smallframes wurde vor kurzem das Thema Membranplättchen diskutiert.

-->Die dicke der Membranplättchen hat Einfluss auf das Ansprechverhalten des Motors und die Lebensdauer der Plättchen.

die Malossimembran, die auch gerne in Smallframes gefahren wird, hat

eher bescheidene Plättchen, die man besser gegen Polini Plättchen der Stärke 0,35 austauschen sollte. Die orig. Plättchen sind wohl leider nicht so langlebig.

weitere Infos findest du evtl im Topic "2Klappen Polinimembran" (oder so) im Smallframe Forum

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ne V-Force für den Malle-Ansauger. Gabs hier auch nen Topic zu.

(Ezekiel fährt die glaub ich)

Aber für das Geld gibts dann auch schon nen MRB o.ä....

Edith fällt ein, dass es auch eine von Boysen gibt.

An sonsten bin ich mit den Malossi Carbon-Plättchen sehr zufrieden! Bei mir halten die auch sehr lange.

Fahre nen mix aus harten und Weichen (0,3/0.4mm)

Und wie gesagt, nur durch Plättchentausch wirst Du keinen nennenswerten Leistungszuwachs erfahren.

Eben "nur" bessere Fahrbarkeit/Abstimmung.

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi