Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, erstmal aloha zusammen!

Habt mir schon viel geholfen, obwohl ich nie was gefragt hab!! :-D

So, jetzt muss ich aber doch auch was wissen:

Hab PX 200 Bj. 83 , tanke Gemisch, fahre manchmal 95 km laut Tacho und habe eine Batterie.

Ist (noch) komplett original bis auf Carbone/Sebac.

Hier das Problem:

Bei Lastwechseln macht der Motor immer so kleine Ruckler, das geht durch den ganzen Kahn... Soll ich mir sorgen machen, oder ist das normal?

So, danke und bis dann!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du mit Lastwechsel Schubbetrieb meinst und der Roller dann stuckert,

ists der Antriebsstoßdämpfer!

(es sei denn Du fährst HP4)

Edith sagt,

fährste nich...

Dann heißt es Motor öffnen :-D

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

SO, danke für die schreckliche Nachricht... :-D(

Dann werd ich mal meinen Block spalten (Fachjargon ¿?) und

kucken wo/wie ich das Ding finde, kann mir einer Tipps geben? wäre sehr nett!

Geschrieben

Hmm, gefühlsmässig eher wie wenn er sich verschlucken würde, mir ist aufgefallen als ich die Karre 2 Std am Stück durch Österreich geprügelt hab war das leichter... Idee?

Geschrieben
Hmm, gefühlsmässig eher wie wenn er sich verschlucken würde, mir ist aufgefallen als ich die Karre 2 Std am Stück durch Österreich geprügelt hab war das leichter... Idee?

<{POST_SNAPBACK}>

"... war das leichter"? :haeh: Heißt was?

Isses getze wech? Könnte auch etwas Nebenluft sein; hatte ich bei mir mit einem leicht schnüffelnden LiMa-SiRi. Oder 'ne leicht angedreckte Düse oder so was. Ich würde erstmal Vergaser prüfen; dann LiMaSiRi.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, war leichter...

danke übrigens für die Hilfe schonmal, lima siri meinst du wenn unten in der Trommel an der Achse leichter Ölfilm zu merken ist? Hatte den Gaser schonmal runter, war aber davor/danach genauso... Bin halt leider Rolleranfänger

wenn da Handlungsbedarf ist, bitte sagen, :-D <-mein mich

meinte das es dann nicht weg war, sonder nicht so heftig, also ruckler spürbar, aber nur ganz leicht...

Bearbeitet von Hiaso
Geschrieben

OK:

LiMaSiRi:

lichtmaschinenseitiger Kurbelwellensimmerring (Wellendichtring). sitzt hinter dem Lüfterrad. Leichten "Ölnebel" siehst Du nur, wenn Du das Lüfterrad demontierst (Abzieher nötig).

Gaser runter reicht oft nicht. Besser mal zerlegen / reinigen ...

Trommel / Achse sollte aber auch relativ trocken sein. Wenn nicht: auch da gibt's einen Wellendichtring, der Bei Deinem Baujahr auch noch leicht (nach Abnehmen der Bremstrommel) zu tauschen ist.