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Geschrieben

So, erstmal aloha zusammen!

Habt mir schon viel geholfen, obwohl ich nie was gefragt hab!! :-D

So, jetzt muss ich aber doch auch was wissen:

Hab PX 200 Bj. 83 , tanke Gemisch, fahre manchmal 95 km laut Tacho und habe eine Batterie.

Ist (noch) komplett original bis auf Carbone/Sebac.

Hier das Problem:

Bei Lastwechseln macht der Motor immer so kleine Ruckler, das geht durch den ganzen Kahn... Soll ich mir sorgen machen, oder ist das normal?

So, danke und bis dann!!

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du mit Lastwechsel Schubbetrieb meinst und der Roller dann stuckert,

ists der Antriebsstoßdämpfer!

(es sei denn Du fährst HP4)

Edith sagt,

fährste nich...

Dann heißt es Motor öffnen :-D

Gruß,

Alex.

Bearbeitet von wasserbuschi
Geschrieben

SO, danke für die schreckliche Nachricht... :-D(

Dann werd ich mal meinen Block spalten (Fachjargon ¿?) und

kucken wo/wie ich das Ding finde, kann mir einer Tipps geben? wäre sehr nett!

Geschrieben

Hmm, gefühlsmässig eher wie wenn er sich verschlucken würde, mir ist aufgefallen als ich die Karre 2 Std am Stück durch Österreich geprügelt hab war das leichter... Idee?

Geschrieben
  Hiaso schrieb:
Hmm, gefühlsmässig eher wie wenn er sich verschlucken würde, mir ist aufgefallen als ich die Karre 2 Std am Stück durch Österreich geprügelt hab war das leichter... Idee?

<{POST_SNAPBACK}>

"... war das leichter"? :haeh: Heißt was?

Isses getze wech? Könnte auch etwas Nebenluft sein; hatte ich bei mir mit einem leicht schnüffelnden LiMa-SiRi. Oder 'ne leicht angedreckte Düse oder so was. Ich würde erstmal Vergaser prüfen; dann LiMaSiRi.

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, war leichter...

danke übrigens für die Hilfe schonmal, lima siri meinst du wenn unten in der Trommel an der Achse leichter Ölfilm zu merken ist? Hatte den Gaser schonmal runter, war aber davor/danach genauso... Bin halt leider Rolleranfänger

wenn da Handlungsbedarf ist, bitte sagen, :-D <-mein mich

meinte das es dann nicht weg war, sonder nicht so heftig, also ruckler spürbar, aber nur ganz leicht...

Bearbeitet von Hiaso
Geschrieben

OK:

LiMaSiRi:

lichtmaschinenseitiger Kurbelwellensimmerring (Wellendichtring). sitzt hinter dem Lüfterrad. Leichten "Ölnebel" siehst Du nur, wenn Du das Lüfterrad demontierst (Abzieher nötig).

Gaser runter reicht oft nicht. Besser mal zerlegen / reinigen ...

Trommel / Achse sollte aber auch relativ trocken sein. Wenn nicht: auch da gibt's einen Wellendichtring, der Bei Deinem Baujahr auch noch leicht (nach Abnehmen der Bremstrommel) zu tauschen ist.

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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