Zum Inhalt springen

Bilder gesucht vom fräsen Einlass


helma

Empfohlene Beiträge

Mein Tipp:

Lass auf jeden Fall den Block etwas aufschweißen, bevor du den Fräser schwingst! Falls du durchbrichst ist das Schweißen hinterher nicht so toll! Lieber vorsorgen, dann kannst du ganz beruhigt fräsen. Außerdem kann man eine Motorhälfte nicht mit einer anderen vergleichen. Es gibt leider erhebliche Produktionsunterschiede.

Habe 2 neue Lussohälften gekauft und wollte die genauso wie meine alten Hälften (auch Lusso, aber orginal von ´92) fräsen (hatte nix aufgeschweißt) und schwubs war ich durch :-D . Dabei hatte ich bei weitem noch nicht so viel gefräst wie bei den alten.

Viel Spass noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könntest du davon noch fotos von der seite und mal ohne flansch nachen.

thx wernerson

<{POST_SNAPBACK}>

is zusammen. Die Schräge beginnt aber schon im Block, in der Ecke rechts unten is Kuluseitig Material aufgetragen. Das der Stutzen weit zur Kuluseite geht is nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade, hättemich interessiert, wie das gelöst wurde. ich hab da leider nicht so den plan, und möchte mich vorab informieren, damit ich keinen scheiß oder unnötige teile einkaufe, die ich nicht benötige.

gibt es gute links, die einen umbau von einem px block auf membran zeigen/erklären, oder einem die thematik verständlich näher bringt.

thx wernerson

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr den mit Bildern und was gelöst?

Ohne Drehschieberdichtfläche ist oben schön zu sehen. Den Membrankasten steckt man drauf und nimmt dann alles weg vom Exeinlass was zuviel ist. Dabei ist drauf zu achten

-genügend Fleisch für die Stehbolzen zu lassen

-Richtung Kupplung geht nicht viel, also entweder zögern oder Material auftragen

-den limaseitigen Steg auch nicht allzusehr ausdünnen

-spar ich am Membrankit :wasntme: oder kauf ich lieber einen MMW, S&S oder "weiß der Teufel" Ansaugstutzen

is auch ganz fein im SCK-Katalog beschrieben, über die Suche findet man bestimmt auch ein- zwei Beiträge zum Thema Membran, vielleicht auch gleich noch nach Lippenwelle suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lecker schmecker... schaut gut aus. da geht der Einlass auch direkt in den Boostport über, oder? Bin mal gespannt wie gut dein Direkteinlass funktioniert, es gibt ja leider schon so einige gescheiterte Versuche bei PX-Blöcken. Irgendwie funzt das bei den kleinen gemeinen bisher besser....

Halt uns auf dem laufenden. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir! Und wie kommt der Vergaser da drauf? Nach rechts? Ich habs a weng anders gemacht.

Kostet relativ wenig außer Nerven,vieeeel Zeit und man braucht Leute die einem helfen :-D

THX to Volker und Karoo!!!! :love:

Ach ja des zweite Bild is zusammengebaut, beim ersten sieht man den Unterschied zum Originaleinlass.

Fahren tuts auch schon, nur is er noch sowas von zu fett, kann ich bis jetzt fast nur ohne Lufi fahren, sonst stottert er nur. Aber geht schon net schlecht vorwärts: Aufwand gelohnt! :-D

post-2020-1121163012_thumb.jpg

post-2020-1121163064_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne is nen 200er Gehäuse, auf den Bildern noch grob bearbeitet.Hatte später dann kein Bild mehr gemacht :-D

Der 3.Überströmer is noch komplett freigefräst worden bis zur Membran(aber da kann eigentlich eh nix um die Ecke strömen, is also eher net so wichtig sag ich mal). Die Membran is mit den vorderen 4 Klappen vor der Welle und nur die beiden Hinteren sind über der Welle. Überströmer sind natürlich noch alle nachgearbeitet worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast duch noch ein Foto vom fertigen bzw. aktuellen Stand? Würd mich mal interessieren.

Edit fände das mal sehr viel interessanter an nem 80-150er Block umzusetzen wo die Membran dann wirklich direkt senkrecht über dem Boostport liegt, bzw. ein direkter und sauberer Übergang geschaffen werden kann.

Eher so grob in Richtung 136er Smallframe-Einlass.... :sabber:

Bearbeitet von red-polo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keine Bilder mehr gemacht :-D aber der 3te Überströmer geht direkt zu der Membran und der Rest is halt schön abgerundet. Vielleicht zerleg ich den Motor im August nochmal und mach dann Bilder...

Wollte des eigentlich an nem 80er Block mal aus Spass wiederholen, hab zur Zeit nur Stress wegen den :-D Prüfungen. Bin ja immer noch ein Fan vom 139er :love: und wollte dem mal aus Spass nen gscheiten Einlass geben... ob ich´s jemals schaff... mal schauen. ;-)

Hab ja gerade mal den Motor fertiggebracht. Und da fehlt noch die Vergasereinstellung,der Ansaugstutzen muß noch a weng korrigiert werden(TMX30 soll tiefer stehen und gerader werden) und nen neuer Kopf ;-) Naja aber zum Rumfahren langts scho ganz gut :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte des eigentlich an nem 80er Block mal aus Spass wiederholen, hab zur Zeit nur Stress wegen den  :-D Prüfungen. Bin ja immer noch ein Fan vom 139er :love:  und wollte dem mal aus Spass nen gscheiten Einlass geben... ob ich´s jemals schaff... mal schauen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:love: dito :love:

Und vom ÜS-Layout her dürften sich die kleinen Blöcke geradzu für einen solchen Direkteinlass anbieten. Kürzester Übergang von Einlass in Boostport :sabber: Das wäre mal wirklich interessant auszuprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mal eine Frage an die Creme dela Creme der Oberfräser. Punkt 1. wie weit kann ich eigentlich nach hinten max. fräsen siehe Bild ( kein Drehschieber mehr ), die breite ergibt sich dann wenn ich raus gefräst habe. Punkt 2. wie weit vor kann ich überhaupt fräsen. 3. Macht es viel Sinn den großen Steg weg zu fräsen ? Entschuldigt das Bild mit dem geschmiere, ging nicht besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil´s darum geht dem gemisch möglichst freien Weg ins Gehäuse (primär zwischen die Kurbelwangen) zu schaffen. ich würde mich eher hier dran orientieren...

Edit:

Überleg dir auch mal, wie verdammt schnell das Gemisch ins Gehäuse "schießt". Da geht das meiste eher "geradeaus", als irgendwelche Wege zu nehmen, die du meinst fräsen zu müssen!

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information