Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Tipp:

Lass auf jeden Fall den Block etwas aufschweißen, bevor du den Fräser schwingst! Falls du durchbrichst ist das Schweißen hinterher nicht so toll! Lieber vorsorgen, dann kannst du ganz beruhigt fräsen. Außerdem kann man eine Motorhälfte nicht mit einer anderen vergleichen. Es gibt leider erhebliche Produktionsunterschiede.

Habe 2 neue Lussohälften gekauft und wollte die genauso wie meine alten Hälften (auch Lusso, aber orginal von ´92) fräsen (hatte nix aufgeschweißt) und schwubs war ich durch :-D . Dabei hatte ich bei weitem noch nicht so viel gefräst wie bei den alten.

Viel Spass noch!

Geschrieben
könntest du davon noch fotos von der seite und mal ohne flansch nachen.

thx wernerson

<{POST_SNAPBACK}>

is zusammen. Die Schräge beginnt aber schon im Block, in der Ecke rechts unten is Kuluseitig Material aufgetragen. Das der Stutzen weit zur Kuluseite geht is nix neues.

Geschrieben

schade, hättemich interessiert, wie das gelöst wurde. ich hab da leider nicht so den plan, und möchte mich vorab informieren, damit ich keinen scheiß oder unnötige teile einkaufe, die ich nicht benötige.

gibt es gute links, die einen umbau von einem px block auf membran zeigen/erklären, oder einem die thematik verständlich näher bringt.

thx wernerson

Geschrieben

Kannmir keiner noch ein paar Bilder zu kommen lassen vom fräsen für Membran Motor. Oder einfach nur ein paar links einfügen, finde nichts, danke.

Geschrieben

Was habt ihr den mit Bildern und was gelöst?

Ohne Drehschieberdichtfläche ist oben schön zu sehen. Den Membrankasten steckt man drauf und nimmt dann alles weg vom Exeinlass was zuviel ist. Dabei ist drauf zu achten

-genügend Fleisch für die Stehbolzen zu lassen

-Richtung Kupplung geht nicht viel, also entweder zögern oder Material auftragen

-den limaseitigen Steg auch nicht allzusehr ausdünnen

-spar ich am Membrankit :wasntme: oder kauf ich lieber einen MMW, S&S oder "weiß der Teufel" Ansaugstutzen

is auch ganz fein im SCK-Katalog beschrieben, über die Suche findet man bestimmt auch ein- zwei Beiträge zum Thema Membran, vielleicht auch gleich noch nach Lippenwelle suchen

Geschrieben

lecker schmecker... schaut gut aus. da geht der Einlass auch direkt in den Boostport über, oder? Bin mal gespannt wie gut dein Direkteinlass funktioniert, es gibt ja leider schon so einige gescheiterte Versuche bei PX-Blöcken. Irgendwie funzt das bei den kleinen gemeinen bisher besser....

Halt uns auf dem laufenden. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Gefällt mir! Und wie kommt der Vergaser da drauf? Nach rechts? Ich habs a weng anders gemacht.

Kostet relativ wenig außer Nerven,vieeeel Zeit und man braucht Leute die einem helfen :-D

THX to Volker und Karoo!!!! :love:

Ach ja des zweite Bild is zusammengebaut, beim ersten sieht man den Unterschied zum Originaleinlass.

Fahren tuts auch schon, nur is er noch sowas von zu fett, kann ich bis jetzt fast nur ohne Lufi fahren, sonst stottert er nur. Aber geht schon net schlecht vorwärts: Aufwand gelohnt! :-D

post-2020-1121163012_thumb.jpg

post-2020-1121163064_thumb.jpg

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ne is nen 200er Gehäuse, auf den Bildern noch grob bearbeitet.Hatte später dann kein Bild mehr gemacht :-D

Der 3.Überströmer is noch komplett freigefräst worden bis zur Membran(aber da kann eigentlich eh nix um die Ecke strömen, is also eher net so wichtig sag ich mal). Die Membran is mit den vorderen 4 Klappen vor der Welle und nur die beiden Hinteren sind über der Welle. Überströmer sind natürlich noch alle nachgearbeitet worden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hast duch noch ein Foto vom fertigen bzw. aktuellen Stand? Würd mich mal interessieren.

Edit fände das mal sehr viel interessanter an nem 80-150er Block umzusetzen wo die Membran dann wirklich direkt senkrecht über dem Boostport liegt, bzw. ein direkter und sauberer Übergang geschaffen werden kann.

Eher so grob in Richtung 136er Smallframe-Einlass.... :sabber:

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Hab leider keine Bilder mehr gemacht :-D aber der 3te Überströmer geht direkt zu der Membran und der Rest is halt schön abgerundet. Vielleicht zerleg ich den Motor im August nochmal und mach dann Bilder...

Wollte des eigentlich an nem 80er Block mal aus Spass wiederholen, hab zur Zeit nur Stress wegen den :-D Prüfungen. Bin ja immer noch ein Fan vom 139er :love: und wollte dem mal aus Spass nen gscheiten Einlass geben... ob ich´s jemals schaff... mal schauen. ;-)

Hab ja gerade mal den Motor fertiggebracht. Und da fehlt noch die Vergasereinstellung,der Ansaugstutzen muß noch a weng korrigiert werden(TMX30 soll tiefer stehen und gerader werden) und nen neuer Kopf ;-) Naja aber zum Rumfahren langts scho ganz gut :-D

Geschrieben
Wollte des eigentlich an nem 80er Block mal aus Spass wiederholen, hab zur Zeit nur Stress wegen den  :-D Prüfungen. Bin ja immer noch ein Fan vom 139er :love:  und wollte dem mal aus Spass nen gscheiten Einlass geben... ob ich´s jemals schaff... mal schauen. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

:love: dito :love:

Und vom ÜS-Layout her dürften sich die kleinen Blöcke geradzu für einen solchen Direkteinlass anbieten. Kürzester Übergang von Einlass in Boostport :sabber: Das wäre mal wirklich interessant auszuprobieren!

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Mal eine Frage an die Creme dela Creme der Oberfräser. Punkt 1. wie weit kann ich eigentlich nach hinten max. fräsen siehe Bild ( kein Drehschieber mehr ), die breite ergibt sich dann wenn ich raus gefräst habe. Punkt 2. wie weit vor kann ich überhaupt fräsen. 3. Macht es viel Sinn den großen Steg weg zu fräsen ? Entschuldigt das Bild mit dem geschmiere, ging nicht besser.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurz:

1. Quatsch!

2. Quatsch!

3. Bloß dranlassen: Lagersitz!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Warum Quatsch, dann kann der Motor doch mehr Füllung aufnehmen. Warum macht das sonst jemand ? Hat jemand hier aus dem Forum gepostet.

Geschrieben (bearbeitet)

Weil´s darum geht dem gemisch möglichst freien Weg ins Gehäuse (primär zwischen die Kurbelwangen) zu schaffen. ich würde mich eher hier dran orientieren...

Edit:

Überleg dir auch mal, wie verdammt schnell das Gemisch ins Gehäuse "schießt". Da geht das meiste eher "geradeaus", als irgendwelche Wege zu nehmen, die du meinst fräsen zu müssen!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

Dann schaue Dir mal bitte das 4 Bild von oben an da kann man es auch gut erkennen das es bei diesem Gehäuse auch weg gefräst wurde.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das könnte vielleicht der Fehler sein, werde ich heute gleich probieren.
    • Servus, ich habe einen PX 150 Lusso Motor, den ich zerlegt habe und ihn nun wieder aufbaue. Geplantes Setup Eckdaten: - VMC Crono 187 - Getriebe Original PX 200 - BGM Kupplung Superstrong - BGM Kurbelwelle 60/105er pleuel - BGM Pro Vergaser Faster Flow - SIP Road 3.0 - SIP Vape Road Zündung   Wieviel macht es aus, wenn man die Ein/Auslässe des Motors fräst und dem Zylinder anpasst? Sollte / Muss man auch am Drehschieber fräsen??   Mir kommt es wirklich nicht auf die letzten PS an, ich möchte einen zuverlässigen Tourenmotor bis max 110/120 kmh haben und eigentlich auch nichts fräsen müssen.....   So, feuer frei!   Gruß Tom    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information